Suchen Menü

Etwas heikel

Hallo ihr Lieben,
Ich komme hier mit einem etwas heikleren Thema zu Euch. Leider finde ich im Netz nicht wirklich etwas darüber. Es geht um weibliche Ejakulation. Ihr mögt glauben das dieses Thema nicht hier her gehört, doch ich denke da anders, schließlich entsteht durch Sex Leben. Ich habe in Verbindung mit dem Thema folgende Frage. Wer hatte, so wie ich, oder hat, hin und wieder eine Ejakulation und wurde dennoch damit schwanger? Schließt sich das Eine mit dem Anderen aus, oder begünstigt es eine Schwangerschaft? Ich habe damit leider sehr wenig Erfahrung da ich diese Sache zunächst gar nicht Ernst genommen habe und glaubte es sei ein Gerücht. Seit ich aber mit meinem jetzigen Mann zusammen bin erlebe ich völlig anderen Sex mit ihm. Sehr intensiv und unglaublich schön.
Somit stellte ich bald fest das doch etwas dran ist an dem Gerücht, denn es passierte mir und passiert immer mal wieder. Also auch wenn das Thema brisant ist und vielleicht auch etwas peinlich, mich beschäftigt diese Frage schon länger. Wäre schön wenn sich Frau meldet.
Freue mich auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Luise
Bisherige Antworten

Re: Etwas heikel

Warum sollte sich das ausschließen?

Der Orgasmus ist doch zur Unterstützung der Befruchtung gemacht. Und über die Hälfte der Frauen haben eine weibliche Ejakulation, nur die Menge des Ejakulats differiert.

Re: Etwas heikel

Wieso sollte dies eine Schwangerschaft unmöglich machen? Die drüsen, die diese Flüssigkeit absondern sitzen am Eingang der Vagina also hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun.

Re: Etwas heikel

Nun wie gesagt ich habe da nur wenig Erfahrung damit. Ich dachte vielleicht werden die Spermien dadurch gehindert an die Eizelle ran zu kommen?? Oder das Scheidenmileu ist dadurch optimiert für die Spermien? Was mich zu meiner anderen Frage bringt, ob dadurch eine Schwangerschaft begünstigt wird?
L. G.
Luise

Re: Etwas heikel

Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann.

Es kommt vermutlich auf den Zeitpunkt (vor dem männlichen Orgasmus oder danach) und die Menge (Verdünnungseffekt) an, ob es hilft oder hinderlich ist.

Aber bei dir (und darum geht es dir ja vermutlich) ist das Problem, soweit ich mich erinnere, doch ein ganz anderes. Du wirst schwanger, aber es hält dann nicht und für letzteres ist die Ejakulation nun wirklich vollkommen egal. Da geht es vor allem um Spermien- und EizellenQUALITÄT und klar auch um Gerinnung etc. Gibt es einen Grund, warum du nur Clexane nimmst, kein ASS100, und das bereits vor positivem SST? Wurde die Eizellenqualität mal überprüft? Fänd ich bei fast Mitte 40 nicht so abwegig... SG wurde ja sicherlich gemacht.

Re: Etwas heikel

Das ist jetzt nicht so meine Frage. Darüber kann ich mir erst wieder einen Kopf machen wenn ich schwanger bin. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es an der Gerinnung lag. Wegen der Eizellen habe ich auch Clomifen genommen. Hatte damit wunderschöne reife Eizellen.
Doch das Mittel nehme ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr, natürlich habe ich das vorher alles mit meiner Frauenärztin besprochen. Ich war auch bei einer Fachärztin für Blutgerinnung. Sie sagte mir das Clexane auf Dauer genommenen schon mal eine Osteoporose verursachen kann. Es wäre sinnvoller stattdessen vor SS Eintritt ASS zu nehmen und bei beginnender SS dann Clexane. Nach dann erneuter Absprache mit meiner Frauenärztin nehme ich jetzt jeden Tag eine ASS100. Auch nehme ich noch die Folsäure und B-Vitamine sowie Omega3 Kabseln. Das ist aber dann auch alles was ich noch mache. Ich habe mich dazu entschlossen die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wenn ich schwanger werde super, wenn nicht dann nicht. Deswegen mache ich mir keine Gedanken mehr über das SG meines Mannes oder die Qualität meiner Eizellen.
Ich kann dir aber sagen das Iman mich in den seltensten Fällen auf mein Alter schätzt, sehr oft werde ich bis zu zehn Jahre jünger geschätzt und so fühle ich mich auch eher. Meine Regel kommt jetzt, nachdem sie durch die ganzen Mittelchen wie Utrogest und Clomifen, aus dem Tritt geraten war, jetzt wieder regelmäßig alle 28 bis 30 Tage. Ich habe auch kaum noch ZB und spüre ganz deutlich den MS in der Zyklusmitte.
Diese Frage jedoch schwirrt mir schon lange im Kopf rum und im Netz habe ich vergebens nach einer Antwort auf meine Frage gesucht. Mein Mann kam übrigens vor mir, um deine Frage noch zu beantworten. Es ist auch nicht leicht so eine Frage in einem Forum zu stellen, deswegen fand ich wohl auch keinen der sie in irgend einem anderen Forum gestellt hat. Nun habe ich mir ein Herz gefasst, denn nur wer fragt bekommt auch eine Antwort.
L.G
Luise

Re: Etwas heikel

Ich habe gehört, das Frau damit gut schwanger werden.Kann.
Zumindest ist es " einer Freundin "passiert ;-) ;-) ;-)

Genieße es also

Re: Etwas heikel

Danke heilica, das hört sich gut an ;-)

Liebe Grüße

Luise

Re: Etwas heikel

Hallo Luise,

also ich habe nur mal gelesen, dass der Orgasmus der Frau eher wegen der Kontraktion der Gebärmutter von Vorteil ist. Weil die Samen, dann schneller transportiert werden können. Aber das setzt natürlich auch voraus, das der Mann zuerst ejakuliert.

Re: Etwas heikel

Ja Wölkchen davon habe ich auch schon gelesen. Ich wollte nur wissen ob diese Flüssigkeit die bei der weiblichen Ejakulation austritt, hinderlich oder förderlich ist für eine SS.

Liebe Grüße

Luise

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen