Suchen Menü

Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Wir kennen sie ALLE:-|

Diese tollen "schwanger werden" Ratschläge:GIRL 155:

Am Freitag war ich bei einem Vertretungs-FA... Seitdem ärger ich mich über dies blöden Floskeln...

"Bleiben sie locker!"

"Beine hoch nachdem Sex und dann wird das schon!"

Auch alle im Freundeskreis...

"Die besten Stellungen zum schwanger werden sind...!"

"Nur einmal Sex am Tag sonst sinkt die Spermienzahl...!"

Ich mag es einfach nicht mehr hören:-!

Bin ich zu empfindlich? Oder geht es euch auch so...???

Bisherige Antworten

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Hey Jenny,

diese Floskeln kenne ich auch. Allerdings hab ich Glück, dass sie mich noch nicht nerven.

Aber glaub mir, das kommt schon noch. Ich kann dich jetzt auf jeden Fall schon verstehen!

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Ich les immer nur bei anderen davon.

Wir haben diese Ratschläge vermieden, indem wir niemanden in unseren Kinderwunsch eingeweiht haben. Das war uns zu privat.

Aber dafür ist es bei euch wohl zu spät?

Wie lange übt ihr denn schon, dass ihr so viele Ratschläge erhaltet?

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Das schlimme ist wir haben noch nicht mal gesagt "Wir machen jetzt ein Baby!" (außer der FA natürlich...)

"Ja wir wollen iwann mal Kinder miteinander!" Und die böse 3 vorne haben das bei unseren (übenden) Freunden und Eltern ausgelöst:-!

Und diese altbackene FA hat dann alles getoppt...

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Und wenn du dann auf die Ratschläge einfach antwortest, dass du dir das merkst, bis ihr dann tatsächlich versucht, schwanger zu werden, ihr aber gerade andere Prioritäten und es nicht eilig habt?

Wir habenanscheinend so glaubhaft rübergebracht, dass wir keine Kinder wollen, dass eigentlich alle sehr überrascht waren als wir uns dann als schwanger geoutet haben. Und von allen Freunden, Bekannten und Verwandten war nur einer sauer, dass wir nicht von Anfang an offen die Wahrheit gesagt haben.

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Das war am Anfang grundsätzlich meine Antwort... Ich denke sie sehen es als "MUSS" an das wir schwanger werden wollen... Ich hab vor x Jahren mal erwähnt, das 30 für mich eine magische Grenze ist, ich denke das mir das jetzt zum Verhängnis wird...^^

Also quasi selber Schuld:-!

Bin wahrscheinlich schon entspannter wenn meine Fa aus dem Urlaub wieder da ist, die hat so blöde Ratschläge nicht...

Wie lange hat es bei euch gedauert mit dem Baby?:GIRL 154:

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott:OK:

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Zeitlich von Februar bis Dezember, Übungszyklus-technisch 6 Zyklen, weil wir immer wieder pausiert haben. Mein Problem war nicht so sehr das Schwangerwerden, eher das Schwangerbleiben, aber ich denke, das ist meinem hohen Alter geschuldet. ;-) 

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

6 Übungszyklen ist ja auch wirklich nicht lang...

Meine Tochter Lilly kam ja ganz unverhofft vor 10 Jahren, deswegen denke ich mir oft... Ich kann das ja... Also Schluss mit den Ratschlägen:-[

Versuch jetzt immer damit abzulenken, das wir jetzt nicht schwanger werden wollen, weil wir nächstes Jahr im Juni Heiraten werden und ich dann nicht kugelrund sein möchte:GIRL 013:

Vielleicht hilft das ja:-)

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt! Spätestens dann ist Schluss mit den blöden Ratschlägen! ;-)

Und es gibt sehr schöne Umstandsbrautmoden. Ich hatte mich mal informiert, denn hätte meine erste SS gehalten, wäre ich bei meiner Hochzeit letztes Jahr auch kugelrund gewesen.

Lilly ist übrigens ein superschöner Name! Weiblich, weich und gleichzeitig frech und selbstbewusst, finde ich. Eine meiner Katzen heißt so, aber irgendwie bereue ich das, jetzt fällt er als Name flach, falls Little Pip ein Mädchen sein sollte...

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Ich glaube, dass du durchaus ein Machtwort sprechen darfst. Zumindest guten Freunden und der Familie gegenüber. Es scheint dich zu stören und das darfst du kommunizieren.

Lilly find ich auch toll...

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Ich hoffe auch das es bald klappt:GIRL 012:

Hätte auch überhaupt kein Problem kugelrund zu heiraten... Der Brautkleid Stil der mir gefällt gibt das absolut her... Obwohl ich ehrlicher Weise sagen muss, ich fänd es auch unglaublich schön mit dem kleinen Wurm auf dem Arm zu heiraten:GIRL 013:

Lilly war für mich auch der Inbegriff von Pippi Langstrumpf meets Prinzessin Lillifee... Und genauso ist meine Lilly auch geworden... Mit den pinken Gummistiefeln voran in die Pfütze springen:-D

Wenn der nächste tolle Ratschlag kommt werd ich mal ein Machtwort sprechen und sagen das ich ein wundervolles Kind hinbekommen habe und weiß wie es geht. PUNKT.

Danke Mädels:ROSE:

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Hi Jennyyy, 

kann dich voll verstehen. Als wir bei unserem ersten geübt haben, hat es auch etwas gedauert. Alle wussten von dem Kiwu und dementsprechend mussten wir uns auch ständig sowas anhören.. echt schrecklich! Haben es danach auch nicht mehr erzählt.. Ist glaube die einzieg Möglichkeit, dem auf dem Wege zu gehen!

Irgendwo muss man dann da einfach drüber stehen. Ich will nicht sagen, dass du empfindlich bist, aber du musst dich nunmal damit anfreunden. Es wird sicher nicht weniger und die Leute meinen es ja nicht böse.. oder einfach ignorieren ;-)

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Oh ja, ich kenn das auch! Und das nervt echt total!

Man will ja auch nivht jedem erzählen,  dass es nicht klappt. 

Wir bekommen regelmäßig Kinderzimmer und Ausstattung von Freunden angeboten.  Und vorgestern hat mich eine Freundin gefragt ob ich meine Gebärmutter schon mal auf Fehlstellung hab untersuchen lassen! Hallo!? :-|

lg

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

WOW; deine Gebärmutter auf Fehlstellung untersucht??

Das sind krasse Ratschläge......:HEADSHOT:%)

Re: Diese tollen Ratschläge *KOTZ*

Ja weil sie  jetzt wohl nach der Geburt des 1. Kindes und sie könnten auch Schwierigkeiten bekommen wenn sie noch ein Kind wollen! :-[%)

Ich hab nur gedacht sie soll einfach froh sein, da sie eins hat!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen