Suchen Menü

Babywunsch

Babywunsch

Hallo bin neu hier, zu mir ich bin 21 schlank und mein Freund 27 und ich haben seit letztem jahr babywunsch 

hab dann im Juli meine pille abgesetzt und noch einmal meine periode bekommen und seitdem nichtmehr . Bin dann zum Frauenarzt weil früher mit 16 eine Bauchspiegelung durchgeführt wurde und da wurden dann ovarien (bläschen) festgestellt und wurden gleich zerstochen nur wurde mir damals gesagt dass die wieder nachwachsen können. So ist es auch wieder ca 12 solche dinge an den eierstöcken. Hab mir dann im September 2014 einen endokrinologen (hormonspezialisten) gesucht der stellte dann insulinresistenz fest ansonsten nichts auffälliges von den hormonen passt alles. Meine leberwerte waren etwas erhöht hab ich aber schon in den griff bekommen. 

Er empfohl mir noch zu warten ob meine periode nicht noch kommt ansonsten mit metformin 

meine frauenärztin empfohl mir aber mit clomifen zu arbeiten.

 

eine bauchspiegelung würds doch auch tun damit die bläschen wieder für ne weile verschwinden?!

 

hoffentlich kann mir jemand helfen?!:)

Bisherige Antworten

Re: Babywunsch

Hört sich nach PCO an ... hat dein FA davon was gesagt?

Re: Babywunsch

Ein frauenarzt sagt ja der andere nein mein endokribologe meint auch nein und die im krankenhaus sagen endometriose 

 

Re: Babywunsch

Oh... Da sind ja schon zweit- dritt- u viertmeinungen... %)

Hm..... 

Re: Babywunsch

Ja deswegen bin ich schon so verwirrt 

bin dann zu ner heilprktikerin und die tut mir so ganz gut die gab mir bis jetzt globuli und kapseln dadurch haben sich meine anderen organe normalisiert und vor kurzem hab ich auch ein blutbild machen lassen das zeigt dass alles okay ist mit leber schilddrüsen darm

aber sonst ist nochnichts passiert

 

Re: Babywunsch

Mit 21 wird man oft nicht so ernst genommen, weil man ja noch so jung ist... Irgendwie hört sich das alles nach "etwas rumdoktern an, statt nach echter Ursachensuche!!!! 

Hast du dir mal überlegt mit den ganzen Erkenntnissen zu nem anderen FA zu gehen??? So wie "zweite Meinung" einholen... 

Lg, Naddy

Re: Babywunsch

Das stimmt allerdings ich hör dann immer ja du bist ja noch so jung und hast alle zeit der welt und wir warten mal noch

klar brauch ich geduld aber ich hatte davor noch keine muttergefühle und ich glaub jeder der diese hat kann mich  verstehen dass wir uns ein baby wünschen :)

 

ja morgen hab ich direkt einen Termin bei ner neuen Frauenärztin :)

hoffe die kann mir endlich mal konkret sagen was ich machen soll!

 

Re: Babywunsch

Na, dann nimm mal alles mit, dass sie direkt merkt, dass sie net auch noch an dir rumrätseln kann u dass du schon verzweifelt bist!!! Wenn die nämlich merkt, dass jeder was anderes sagt u sie extra als "Hoffnungsschimmer" ausgesucht wurde, dann strengt sie sich sicher an u erklärt dir warum was gemacht oder eben nicht gemacht werden sollte!!!

sag Bescheid, ja?!

 

Re: Babywunsch

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich erstmal nichts sag nur dass ich kinderwunsch habe und seit juli keine pille mehr nehme und daher auch keine periode mehr hab. weil nicht dass sie dann gleich weis ja ok die hat jetzt IR und endometriose und vllt pco und hängt sich dann darauf auf.

ich bin froh mich hier angemeldet zu haben denn dann kann ich mir das alles ein bisschen von der seele reden 

mein freund macht das nämlich auch schon zu schaffen 

 

bist du auf anhib schwanger geworden?

 

mach ich ja :)

Re: Babywunsch

Ich würd schon sagen was du durch hast... Weil sonst hörst du wieder nur: lass dir u deinem Zyklus Zeit dich zu regulieren....

 

Re: Babywunsch

Okay dann alles sagen und klar legen dass ich in nächster Zeit schwanger werden will!

ich bin gespannt ich hoff so dass sie mir echt zur schwangerschaft verhilft weil jetzt sinds doch schon 7 monate:-(

Re: Babywunsch

Ja, das ist nervig, ich weiß. Aber manchmal ist es nunmal so... Bei mir steht der 9. ÜZ an....

Re: Babywunsch

Was heisst 9 üz?

 

Re: Babywunsch

Ja genau... Wie du siehst... Geduld ist hier tatsächlich angesagt... :-(

Re: Babywunsch

Nein ich meinte was 9ÜZ bedeutet was ist das?

Re: Babywunsch

Ach so... Das bedeutet, dass es acht Monate nicht funktioniert hat mit schwanger werden (also wahrscheinlich, denn ich warte grad noch auf meine Mens, denke aber sie steht in den startlöchern). Wenn sie dann da ist beginnt der 9. Monat, in dem wir für ein baby "üben", also 9. Übungszyklus... Mit der Zeit werden dir die Bezeichnungen hier geläufiger...;-)

Re: Babywunsch

Aso okay ja ist auch schon ne lange zeit 

und was hast du bzw warum klappt es bei dir nochnicht?:(

Re: Babywunsch

Keine Ahnung! Vor genau drei jahren würde ich vom selben Mann rel schnell schwanger... Meine Maus ist jetzt 2. Und diesmal docktern wir halt schon länger... 

es gibt kein offensichtliches Problem... Meine Zxklen sind regelmäßig... Es dauert einfach... Hoffe ich mal... Wir werden auch auf jeden Fall ein Jahr abwarten und dann mal schauen...

bzw hoffe ich noch, dass morgen meine Mens nicht kommt - obwohl es sich so anfühlt...

Re: Babywunsch

Okay hattest du davor einen regelmäßigen zyklus also vor deinem 1 kind?

weil ich hab wie gesagt seit juli keine periode mehr.

wielange arbeitet ihr jetzt schon daran ?

 

Re: Babywunsch

Ich hatte meine Pille schon über ein Jahr vor dem Kinderwunsch abgesetzt und natürlich verhütet. Es hat fast ein Jahr gedautert, bis ich einen regelmäßigen Zyklus hatte. Zwar ging mein längster Zyklus "nur" über sieben Wochen und noch nicht so lange wie bei dir jetzt, aber sie schwankten schon ganz schön....

Auch nach der Geburt habe ich wieder etwa ein Jahr gebraucht, bis wieder alles im Lot war...

Deshalb könnte es bei dir unter Umständen tatsächlich noch ganz normal sein, dass es noch nicht passt. Aber mit deiner Vorgeschichte kann aber auch ein Problem dahinter stehen.... Blöde Situation.

Und wie schon gesagt: Ich werde bald in den neunten Übungszyklus starten. Wir probieren also schon seit acht Monaten. Beim ersten Kind waren es fünf Monate, wobei wir drei davon nicht um den ES :IN LOVE: konnten. Faktisch hat es damals also beim 2. Mal geklappt. Dieses Mal müsste ich auch drei Zyklen abziehen, weil mein Partner um den ES beruflich weg war, weshalb es da ja schon von vorne herein nichts hatte werden können.... Aber es ist trotzdem schon eine lange Zeit....

Bin gespannt wie weit du bei der Ärztin gekommen bist!!

lg, Naddy

Re: Babywunsch

Okay  aber nimmst du dann jetzt iwas ein? 

Ja das ist eben das Problem da ich ja überhaupt keine periode habe.

ich hab zwar dann nach absetzen der pille noch einmal meine periode bekommen aber auch ganz leicht und seitdem eben nicht mehr 

 

hast du dann auch eine bestimmte ernährung oder treibst du viel sport?

 

hab erst spätnachmittag einen Termln 

 

 

Re: Babywunsch

Nein, ich nehme nichts um den Zyklus zu regulieren... Muss ich ja nicht. Hab's mal mit Tee versucht, aber eigentlich bringt das ja nichts, wenn der Zyklus regelmäßig ist... 

bin gespannt was die neue Ärztin gegen dein Problem machen wird!!!! Irgendwie musst du ja nen Zyklus haben um wenigstens die Chance aufs  Schwangerwerden zu haben!!!

Re: Babywunsch

Okay das ist aber eh gut wenn dein zyklus regelmäßig ist :) 

ja ich bin auch gespannt hab noch ein bisschen 

 

Re: Babywunsch

Wie wars beim Arzt???

Re: Babywunsch

Echt super :)

bin total zufrieden sie hat mir echt eine last genommen :)

sie hat mir jetzt ein präparat gegeben damit ich in 3 wochen spät meine periode bekommen und dann löst sie einen eisprung aus und dann schauen wir weiter wanns klappt :)

 

Re: Babywunsch

Hört sich gut an!!!!! Hoffentlich klappts!!!

Hast du ihr jetzt alles erzählt was du durch hast oder hast du vom KiWu nichts gesagt???

Re: Babywunsch

Doch ich hab ihr alles erzählt, hab ihr auch erzählt dass der eine PCO-syndrom gemeint hat und der Endokrinologe IR festgestellt hat und dass der andere sogar gesagt hat dass ich garnicht Schwanger werden kann.
Sie hat gesagt für ein Syndrom müssten mehrere Faktoren zusammen treffen und nicht nur die Bläschen und für die IR muss ich mir keine Sorgen machen weil die nicht so ausgeprägt ist dass ich angst haben müsste, und ich kann aufjedenfall Schwanger werden.

Sie hat sich dann meine Eierstöcke mit Ultraschall angesehen und siehe da nur der rechte ist etwas vergrößert und hat ca 5 bläschen links ist alles optimal.Gebärmutter sieht auch ganz gut aus.

Und sie hat mir Mut gemacht weil ich ihr gleich gesagt hab dass die anderen alle immer gemeint haben ja ich hab ja noch zeit bin ja noch so jung aber sie hat dann gesagt es ist egal wann man schwanger werden möchte man ist nicht zu jung mit fast 22. voll lieb.

Und sie ist voller Zuversicht :)

Re: Babywunsch

Da siehst du!!! Ich glaube, dass sie vielleicht anders reagiert hätte, wenn du nicht so ehrlich gewesen wärst. Denn nur so konnte sie deine Ängste auch nachvollziehen. Denn du bist nun einmal noch sehr jung und du hast auch noch Zeit. Aber wenn man die ganze Geschichte kennt, relativiert sich das!!! Schließlich bringt es nichts noch fünf sechs jahre zu probieren und erst dann was zu tun, wenn eindeutig ein Problem vorliegt!!!! Egal wie jung man ist - die Jahre sind auf jeden Fall verschwendet!!!

Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen!!!

Re: Babywunsch

Eben der meinung war ich auch selbstwenn ich erst mit 25 diese muttergefühle bekommen hätte, wer weis wie lange es dann dauern würde deshalb bin ich iwo froh dass mir mein körper schon sagt wos langgeht :THUMBS UP: 

 

Ich hoff dir gehts auch bald wieder besser und dass deine Mens kommt.

Hört sich echt schlimm an diese grippeartige verhalten deines Körpers.

Was machst du jetzt dagegen?

Re: Babywunsch

Meine Mens ist da... Neuer Zyklus, neue Chance... Mal sehen... 

Re: Babywunsch

Heey das ist ja super des freut mich :-)

dann teu teu teu *daumen*

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen