Suchen Menü

2. Kind mit 35??

Hallo alle zusammen,

ich war schon ewig nicht mehr hier aber nun muss ich es einfach machen :-).

kurz zu mir, unsere Tochter kam 2010 nach IUI zur Welt, nun überlegen wir ob wir noch ein 2. Kind wollen. Mein Mann hat Angst vor den Risiken die entstehen können z.b down Syndrom etc... steigt das Risiko wirklich so enorm ( ich werde im Herbst  36, er 40). Sind wir wirklich schon zu alt für Kind? Wir werden es ja auch wieder in einer kiwu Klinik versuchen 

viele grüss

schnuller78

 

Bisherige Antworten

Re: 2. Kind mit 35??

Hallo,

ich habe meinen Sohn 2009 bekommen und bin jetzt 36. Mache mir da aber keine Sorgen.

Immer positiv denken.

Eine Freundin von mir hat mit 38 und 40 jeweils ein gesundes Mädchen bekommen.

LG Miriam

Re: 2. Kind mit 35??

Hey du!

Ich habe viele Bekannte und Freundinnen, die Ü35 oder mit knapp 40 Kinder bekommen haben und da ist keines behindert.

Kann dir nur dazu raten, dich gesund zu ernähren. Warum soll sich in einem gesunden Körper kein gesundes Kind entwickeln?

Alles Gute für dich :-).

Re: 2. Kind mit 35??

Guten Morgen

Ich bin bald 38 Jahre alt und wieder schwanger. Ich habe auch davon gelesen, dass das Risiko immer grösser wird. Aber meine FA sagte: das Risiko liegt nur bei ca.1% mehr bis 40 Jahre. Dann 2% bis 43J.

Also sehr wenig. Und überhaupt gibt es z.B. viel weniger Down Syndrom Kinder als früher wegen der guten Neonatal-Diagnostik.

Viele Frauen bekommen ihr erstes erst mitte 30.

Also dann los gehts, und viel Spass und Erfolg dabei!

Liebe Grüsse

Re: 2. Kind mit 35??

ich habe eine Freundin mit 32 die gerade im Geburtsvorbereitungskurs ist (bekommt erstes)... sie ist eine von den jüngsten.. 90% ist 36 plus..

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen