Suchen Menü

finanzielle Hilfe Baby Erstausstattung etc.

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen, ob Ihr euch mit dem Thema auskennt. Ich bin ja noch Studentin (bald fertig) und mein Freund auch. Wir verdienen beide so gut wie nix und ich ich habe gehört, das man finanzielle Hilfe bekommen kann für eine Babyerstausstattung Umstandskleidung usw.

Wer ist denn hier für sowas die richtig Anlaufstelle? Das Arbeitsagentur? Ich habe mal gelesen wenn man ALG2 bekommt kann man sowas kriegen, aber das trifft ja auch mich nicht zu.

Wieviel wäre das denn überhaupt ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bisherige Antworten

Re: finanzielle Hilfe Baby Erstausstattung etc.

Hallo Anna,

habe selber keine Ahnung, aber lese im babycenter auch mit und da gabs folgende Info:

die Höhe und ab wann man das beantragen kann scheint aber von Ort zu Ort zu variieren 

href="http://www.babycenter.de/thread/206211/was-kann-ich-beantragen--infothread-?startIndex=0#ixzz3TG0rEzc6">http://www.babycenter.de/thread/206211/was-kann-ich-beantragen--infothread-?startIndex=0#ixzz3TG0rEzc6


03.03.2015 09:38 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

@KatrinS

Guten Morgen Katrin,

ich musste leider die von der Seite kopierten Inhalte aus Deinem Post entfernen. Leider ist es nicht gestattet Texte anderer Websites, oder Bücher, ect. einfach so zu kopieren und hier in Beiträge einzufügen, denn diese sind urheberrechtlich geschützt. Wir von 9monate können bei kopierten Texten erhebliche Probleme bekommen.

Da der komplette Text aber auf der Seite steht zu welcher Du verlinkt hast, ist meine Löschung hoffentlich nicht schlimm. Auf eine andere Seite zu verlinken ist nämlich kein Problem.

Dies nur zu Deiner Information.

Viele Grüße

Victoria

Re: @KatrinS

Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht.

Re: @KatrinS

Liebe Katrin,

kein Problem.:-)

Daher habe ich Dir ja geschrieben.

Viele Grüße

Victoria

Re: finanzielle Hilfe Baby Erstausstattung etc.