Suchen Menü

Ein zaghaftes Hallo

Hallo,
Ich heiße Nicole, bin 31 und habe heute an ZT 29 pos. Getestet. Ich hoffe auf einen regen Austausch.
Wir haben schon eine Tochter welche im Juli 5 Jahre alt wird. Trotzdem ist alles wieder neu und spannend.
Letztes Mal hat es erst nach 1 1/2 Jahren geklappt. Diesmal schon nach 6 Monaten.
Ich hoffe das alles gut geht. Ich habe erblich bedingten Bluthochdruck welcher in der ersten Schwangerschaft noch nicht bestand. Gibt es jemand von euch der Erfahrungen hat? Ich hab schon ein bisschen Angst das deshalb irgendwas schief geht.
Bisherige Antworten

Re: Ein zaghaftes Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns :)
Kenne mich mit bluthochdruck leider nichtaus :/

Re: Ein zaghaftes Hallo

Hallo Nicole, herzlich willkommen und :GIRL 200:. Auf jeden Fall kann man sich hier super austauschen. Mit dem Bluthochdruck kenne ich mich nicht so aus aber es gibt sicher noch jemanden, der dir weiterhelfen kann.

LG:ROSE:

Re: Ein zaghaftes Hallo

Hallo Nicole,

:GIRL 200: und willkommen !!!!

Denk positiv und freue dich über deinen Test [:-}mit dem Bluthochdruck kann/wird dich sicher dein Fa. bestens unterstützen.

Lieben Gruß

Sonja

Re: Ein zaghaftes Hallo

Hallo Nicole,

erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch.

Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes (2) zu hohen Blutdruck, auch so ein Familiending. Ich hatte das Glück das die Schwangerschaft positiv auf mich gewirkt hat und ich jetzt keine Tabletten mehr nehme, da mein Blutdruck wieder im Normalbereich ist. Ich habe auf ärztlichen Rat hin, die Geburt am Termin einleiten lassen, da aufgrund des Blutdrucks (Vorgeschichte) das Risko bestand das der Mutterkuchen versagt und das Kind nicht mehr versorgt wird.
Mein Kleiner war auch ein winziger Zwerg (47 cm,2580 Gramm), aber top fit. Das kann am Blutdruck gelegen haben das er so klein war oder ich bekomme generell kleine Babys.

Alles in allem war meine Schwangerschaft trotz Blutdruck super und meine Ärztin hat genau darauf geachtet .

Also wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit und das die Schwangerschaft vlt. auch positiv auf dein Blutdruck wirkt.

Lg Caro

Re: Ein zaghaftes Hallo

Hallöchen, herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier!!!
Ich hatte in einer Schwangerschaft Probleme mit zu hohem Blutdruck, mir wurde daher empfohlen Magnesium zu nehmen um einem zu hohen Blutdruck vorzubeugen was in der letzten SS auch gut geklappt hat, ich hoffe diesmal auch...
Lass dich auf jeden Fall von deinem Internisten beraten wie du dich bezüglich evtl. Medikamenten und der Schwangerschaft verhalten sollst!!!
Lg Laura

Re: Ein zaghaftes Hallo

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns.

Mit Bluthochdruck kenne ich mich leider nicht aus, aber ich wünsche dir, dass du eine Beschwerdefreie SS haben wirst!:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen