Suchen Menü

Wehencoctail?

Ich frag mal einfach so in den raum....

Mein erstes Kind habe ich per KS am ET+11 bekommen. Leider ist nach 5 Tagen einleitung rein gar nichts passiert daß es dann geholt werden musste (Werte wurden dann zu schlecht und Kind zu groß)

Jetzt hab ich bissl Angst daß ich vielleicht wieder keine Wehen bekommen könnte - ich weiß es ist ja noch etwas Zeit, aber der Bauch hat sich bis jetzt noch nicht gesenkt.

Doc und Hebamme sagten mir, dadurch dass ich schon einen KS hatte, können Sie max 7 Tage nach vorraussichtl. Geburtstermin warten und wenn ich wieder bis dahin keine Wehen bekomme, MÜSSEN sie wieder KS machen. Auch eine Einleitung würden sie in dem Fall nicht mehr machen - sei wohl zu intensiv falls Wehen kommen würden. Es besteht ja immer der Fall dass die Gebärmutter reissen könnte.

Ich möchte aber sogerne spontan entbinden. KS hat mich total genervt - von den Schmerzen danach abzusehen.Ausserdem will ich eigentlich nicht +7 Tage warten - ich kann schon jetzt körperlich nicht mehr - mega becken schmerzen wenn ich lange sitze oder nachts beim drehen.

Ich weiß auch abends gar nicht mehr wie ich sitzen soll und stehe lieber vorm TV. Das ist doch kein Zustand.

Am liebsten würde ich 2 Wochen vorm geschätzen Termin anfangen selber was zu beschleunigen. In Bewegung bzw Treppe steigen muss ich eh den ganzen Tag mit Kind Nr. 1. Aber es soll doch so Mittelchen geben, die eventuell Wehen erzeugen können, oder ist das nur Hokus Pokus. Rhizinusöl oder Beifusstee hab ich mal gehört, aber keine Ahnung wie nehmen.

Was sagt ihr dazu? Will ja nicht egoistisch erscheinen, aber Kaiserschnitt war für mich der Horror und der kleine hatte auch damit zu kämpfen kam mir vor. Hatte auch mega Anpassungsschwierigkeiten im Krankenhaus und danach.

Bisherige Antworten

Wehen beschleunigen

hab vielleicht blöden betreff genommen.

Also will jetzt keinen Alkohol trinken, wie es manche tun (Prosecco) sondern frage mal so nach eurer meinung, erfahrung was helfen könnte zu beschleunigen?!?

Re: Wehen beschleunigen

Hi,

ich hab selbst noch keine Erfahrung aber meine beste Freundin hat jetzt das zweite vor vier Wochen entbunden.
- viel zimt essen
- rizinusöl mit Saft trinken ... dann schmeckt es besser :-)
- Geschlechtsverkehr ;-)

Grüßle

*einschleich*

Hallo liebe nighty,
mur ging es damals auch so wie dir mut den Schmerzen. soviel ich weiss helfen die ganzen mittelchen nur dann wenn der Körper bereit dazu ist. Ich hatte an 40+3 nen Azttermin Muttermund war 2-3cm offen Gebärmutterhals komplett verstrichen sie konnte sogar sehen das das fruchtwasser klar und die Maus viele Haare hat. trotz verschiedener Säftchen ist nix passiert hatte den ganzen tag über nicht mal 1ne wehe ....
Ich würde dir raten es wenn du eine Hebamme hast es mit ihr zu besprechen vll gibt es was Homöopathisches oder Akupunktur....

Ach zwecks Bauch senken bei mir hat sich der Bauch erst unter der Geburt gesenkt :)

lg Isa

Re: Wehencoctail?

Ich habe auch noch keine Erfahrungen, aber die Hebamme im Vorbereittungskurs sagte uns, dass wir nucht putzen und Treppen steigen sollen, sondern versuchen uns total zu entspannen. In der Natur sei es so, dass die Wehen dann eher nicht zunehmen, wenn man in Action ist, weil man auf der "Flucht" keine Kinder gebären kann. Ich werds mal versuchen.
Ansonsten muss zB bald mein Magnesium absetzen und es gibt doch spezielle Tees, die man trinken kann. Man könnte es vllt auch mit homäopathischen Mittelchen versuchen...damit kennt sich deine Hebamme bestimmt aus. Ansonsten habe ich das mit dem Geschlechtsverkehr auch gehört, aber das ist schwierig, wenns dir grad nicht ganz so gut geht.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. LG Kathrin

Re: Wehencoctail?

Huhu,
ich bin auch am Überlegen, ob ich diesmal sowas ausprobieren sollte! Habe bisher keine Erfahrung damit u denke auch eher das es quatsch ist ;-) aber versuchen kann man es ja trotzdem!
Habe auch von Zimt gehört. Und Ananas!
Ansonsten hab ich neulich Spinat gegessen u hatte danach 1 Std. lang nen harten Bauch im Abstand von 3-5 Minuten! Da war ich leicht besorgt. War das Zufall?
Bei meiner Hebi mache ich Akupunktur, sie schwört darauf. Bei den meisten geht es damit eher los u dauert dann auch nicht sehr lange (auch beim 1.Kind). Mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
Jemand schrieb hier was von Stress u Anstrengung vermeiden. Das kann ich nicht bestätigen. Unser Großer kam 5Tage vor ET. An dem Tag war ich arbeiten, shoppen, KH-Anmeldung machen und und und :-D da war ich alles andere als entspannt.

Re: Wehencoctail?

Hallo:-)

Zimt und Muskat sollen wehenfördernd sein, Himbeerblättertee und heublumenbäder kannst du jetzt getrost schon trinken / machen. Es gibt speziell schüssler salze bei wehenschwäche, wenn du magst, schau ich morgen mal nach.
Ansonsten sollen Zucker und Weizen wehen hemmen.

Bei rhizinus wäre ich persönlich eher vorsichtig, bzw würde es nur mit einer Hebamme machen, die Erfahrungen hat. Hab schon oft gehört, dass Frauen dann kreislaufschwach wurden weil es zum brechdurchfall kam :-( so kann man dann natürlich auch nicht entbinden. Akupunktur und osteopathie können auch sehr hilfreich sein.

Re: Wehencoctail?

Hallo :)
Mit Wehen Coctail habe ich keine Erfahrung, was Wehen - wenn Körper und Baby bereit dazu sind - auslösen oder verstärken kann ist eine Bauchmassage und Brustwarzen Stimulation, da gibt's bestimmt was drüber im Netz zu lesen oder frage (D)eine Hebamme. Bei mir wurde die 2te Geburt angestubst durch eine sogenannte Eipollösung beim FA, da war ich schon ET+2 und hatte leichte, unregelmäßige Kontraktionen. An ET+3 war meine Tochter dann da :).

Alles Gute Dir ... ... ..

Lg zoe2014

*Einleitung nach KS*

Hallo, also prinzipiell kann man auch nach ks einleiten nur vom Wehencoktail möchte ich dir dringend abraten da dieser ein Wehensturm auslösen kann und das definitiv die Gefahr einer Ruptur erhöht.

Ich kann Deinen Wunsch komplett verstehen möchte es bei Kind Nr.4 auch nochmal probieren. Für mich waren die KS auch sehr schimm.

Rede mit den Ärzten lass dich nicht abwimmeln...es gibt andere Möglichkeiten Tees, Akupunktur usw. Besprich dich mit deiner Hebamme.

Du schaffst das!!!! :))

Re: Wehencoctail?

Ich finde das super dass Du Dich so für eine Spontangeburt einsetzt! Würde Dir aber dringend raten dass mit Deiner Hebamme zu besprechen. Gerade der Wehencocktail (bzw. Rhizinusöl o.ä.) sollte wenn überhaupt nur in Begleitung eingenommen werden.

Was sicher hilft ist körperliche Betätigung. Kind Nr. 2 kam bei mir (in einer rasanten Geburt) als ich einen Tag komplett wg. Erledigungen unterwegs war. Die Krönung war dass mir mein damals 2 1/2 jähriger im Supermarkt abgehauen ist, ich ihn einfangen und mit Gewalt im Buggy festschnallen musste. Ich denke das war kein Zufall, sondern das hat letztlich die Geburt eigeleitet. Nicht umsonst wird man ja im KH spazieren geschickt um die Wehen anzukurbeln.

Zimt soll relativ unbedenklich sein, aber wehenfördernd, Sex (die Prostagladine im Sperma können Wehen auslösen), ...hm...wie gesagt, sprich am Besten mal mit Deiner Hebamme, wenn Du eine hast.

Ich drück Dir die Daumen dass Dein Wunsch Wirklichkeit wird!

LG, Paula

Re: Wehencoctail? *einschleich*

Huhu,

Also, wehenfördernd sind u.a. Ingwer, Zimt, Nelken, Muskat,... Lecker verpackt z.B. in Lebkuchen und Yogi Tee. Da ist ja schon wieder die richtige Saison ;-)

Nelkenöl kann man auch im Badewasser anwenden. Hebammen wenden auch Nelkenöl Tampons an. Das sollte aber, genau wie der Wehencoctail, nur unter Aufsicht erfolgen. Wenn es wirkt, kann es sehr schnell gehen und im Auto möchtest du drin Baby vermutlich eher nicht bekommen ;-)

Ansonsten Himbeerblättertee literweise, Sex und Brustwarzen Stimulation wurden schon genannt. Ansonsten nimm unbedingt Kontakt mit deiner Hebamme auf. Wenn du ihr die Lage schilderst, unterstützt sie dich bestimmt gerne und hat sicher Tipps und Tricks.

Mir hat es psychisch noch geholfen alles erledigt zu wissen, um loslassen zu können und mich auf die Geburt einzulassen. Bei unserer 2. war das ein Großeinkauf an Lebensmitteln fürs Wochenbett. Kaum war alles verräumt ging's los. Bei unserer 3. gings erst richtig los, als ich die großen Geschwister gut versorgt wusste. Wollte meinen Paps nicht mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißen, wusste die Babysitterin aber überfordert, sobald die Kinder aufwachen. Wir haben dann morgens um 7h vom Kreißsaal aus meinen Paps angerufen und als er zugesagt hat, sofort loszufahren und abzulösen, ging's auch direkt in die Vollen ;-) Vielleicht gibt es ja noch was, was du aus dem Kopf kriegen musst??

Wünsche dir sehr, dass es doch noch spontan klappt und du dich danach gerne an die Geburt erinnerst.

Alles Liebe

Re: Wehencoctail?

danke euch allen. ja himbi-tee habe ich eh noch ne packung hier. den werd ich mal probieren. und gute idee.... wollte eh bei dem schlecht wetter lebkuchen backen. mit zimt und anis. dann werde ich mal paar auch verputzen dann - vielleicht bringts ja was.

ja die hebamme sind hier leider immer unterschiedliche im kkh. sie sagte nur "jede schwangerschaft ist anders, bla bla bla."

aber hab am 14. 11 wieder termin - vielleicht ist da eine andere verständlicher - werdes mal ansprechen

danke an alle antworten .. bussi an euch

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen