Suchen Menü

alles OK, aber...

So, bin jetzt zurück von der NF Messung. Es ist zum Glück alles OK, Zwergi ist schon 6,9 cm groß und hat wild um sich gestrampelt :-) Es hat sogar einmal geschluckt! Die Nackenfalte ist völlig in der Norm und man konnte sogar das Gehirn, den Magen, die Harnblase, das Herz und die Kieferknochen sehen :GIRL 252:

Soweit so gut, und jetzt kommt das ABER..... (und dafür schäm ich mich total :-/)

meine FÄ traute sich doch tatsächlich einen Tipp abzugeben...und zwar ein Bub. 

Eigentlich war es mir ja egal, aber jetzt wo sie das ausgesprochen hat, gehts mir grad voll mies....Insgeheim wünschte ich mir ein Mädchen und irgendwie bricht für mich grad eine Welt zusammen - und das finde ich echt dämlich. 

Sie sagte zwar, es sei noch sehr vage und ich darf mich da nicht drauf versteifen, aber ich hab so ein Gefühl, dass sie Recht hat....

 

 

Bisherige Antworten

Re: alles OK, aber...

Hast Du noch keine Tochter?

Also ich kann Deinen Wunsch verstehen. Ich habe auch schon einen wundervollen Sohn und eine Tochter würde unsere Familie perfekt machen. Aber ich bin mir auch im Klaren darüber, dass die Chance eben 50:50 steht. Und hauptsache es ist gesund.

Mach Dir jetzt mal noch nicht so viele Gedanken deswegen. Es war ja nur eine Vermutung und es steht noch nichts 100%ig fest. So kannst Du Dich entweder mit dem Gedanken an einen Sohn anfreunden oder Du wirst doch noch mit einem Mädchen überrascht. Und wenn es wirklich ein Junge ist, wirst Du ihn bestimmt nicht weniger lieben.

Also tief durchatmen und abwarten :-)

Re: alles OK, aber...

Hi,

was habt Ihr denn schon zu Hause?

lG

Anja

Re: alles OK, aber...

Ich hab eh schon 2 Töchter,  und eben auch 2 Söhne.  Und du?

Von dem her wäre es eh egal, aber ich hab da eine eigene frühere Geschichte die das mit beeinflusst.

Re: alles OK, aber...

O.k. da komme ich jetzt nicht ganz mit...

Aber ich denke auch, dass Du Dich jetzt genauso auf einen weiteren Sohn freuen wirst.

Bei uns steht es 4 zu 3 für die Jungs.

einschleich..

Sorry, aber das kann ich absolut nicht verstehen!!!!

Freu dich über deine Schwangerschaft und sei froh und glücklich wenn du ein gesundes Kind auf die Welt bringst, alles andere ist doch egal!!!!

Ich wünsche Dir eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft!

 

Re: einschleich..

Muss mich da Knuddeljule anschließen ..Ich habe im Gefühl das es ein

Mädchen wird aber wenn ich dran denke es wird ein Junge ist die Freude auf einer Skala gesehen gleich hoch irgendwie freue ich mich so dolle das ich ein Baby bekomme das dass Geschlecht schon nebensächlich wird... Ich weiß halt nicht ob es dein erstes Kind ist oder nicht aber freue dich mal darüber das dein Kind gesund ist !! Und nicht schlecht gelaunt sein oderso weil es möglicherweise ein Junge wird ...Das ist nicht böse gemeint und ich möchte auch nicht das dass jetzt ein Angriff ist nur ich kann das halt nicht nachvollziehen wie man so denken kann!

ich drück dich ;-) Lg Pucky

Re: alles OK, aber...

Also ich kann es sehr wohl verstehen. Ich bin schwanger mit dem ersten (8+1) und seit dem Beginn der Schwangerschaft träume ich von Zwillingen, am liebsten von 2 Mädels. Ich weiß nicht warum das so ist, aber im Augenblick fällt es mir schwer mich mit dem Gedanken anzufreunden einen (und schon gar nicht 2) Jungen zu bekommen (und das, obwohl ich Männer sehr mag und mich sogar eigentlich mehr mit ihnen als mit den Frauen verstehe).. Und warum es unbedingt Zwillinge sein müssen, weiß ich selbst auch nicht so genau.. :-X Heute war ich zum 1. Mal zur Untersuchung - da hat die FÄ nur ein Kind gesehen. Das hat mich schon etwas enttäuscht, obwohl ich natürlich sehr sehr glücklich darüber bin, dass es dem Bauchzwerg supi geht. Aber es könnte ja sein, dass sich das zweite noch versteckt... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. :-) Und sicher bin ich noch Wochen von einer Geschlechtsbestimmung entfernt, aber wenn mir dann gesagt wird, dass es wohl ein Junge werden sollte, dann werde ich mich erstmal mit dem Gedanken anfreunden müssen.. Am Ende werde ich bestimmt alles lieben, was da rauskommt: Plural, Singular, Junge, Mädchen - hauptsache gesund! Aber man darf, finde ich, auch sein Wunschgeschlecht (Wunschanzahl) haben.. solche Wünsche sind halt oft irrational, wie auch die vielen Gefühle und Ängste in der Schwangerschaft allgemein.. Und da habe ich kein schlechtes Gewissen! :-P

Alles Liebe für Dich:ROSE:

 

Re: alles OK, aber...

Danke dir für deine Antwort. Schön zu sehen, dass es noch jemanden gibt, der so ähnlich denkt wie ich. Ich sitze grad vor meinen wunderschönen US Bildern und könnte heulen weil ich so ein schlechtes Gewissen habe weil ich einen Buben nicht bedingungslos akzeptieren könnte :( 

Re: alles OK, aber...

Hab kein schlechtes Gewissen und lass Dir das auch von niemanden einreden. Erstens, Du darfst dein Wunschgeschlecht haben - ich halte das für eine ziemlich normal Sache. (Meine Freudinen hatten das fast alle in der Schwangerschaft). Zweitens, weißt Du es ja trotzdem nicht 100%ig ob es nicht doch ein Mädel wird - wozu sich jetzt schon so unter Druck zu setzen?. Drittens, hast Du noch genug Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen, falls es doch wirklich ein Junge werden sollte. Und viertens, nach der Geburt wirst Du Deinem Kind in die süßen Augen blicken und Dich unabhängig vom seinem Geschlecht in ihn verlieben. Mach Dich nicht verrückt, akzeptiere besser Deine Gefühle so wie sie im Augenblick sind. Alles kann sich ändern. Alles darf sein! :ROSE:

Re: alles OK, aber...

Aber warum denn? 

Re: alles OK, aber...

Warum was?? :-)

 

Re: alles OK, aber...

Ich meinte damit Bena.

Klar, man kann ein Wunschgeschlecht haben.

Aber ich frage mich, was sie so gegen einen Sohn hat?

Zumal sie ja auch schon 2 Töchter hat. Versteh ich nicht:-X

Re: alles OK, aber...

Glaub mir, ich versteh mich ja selbst nicht. 

Mir wäre lieber, ich könnte mich einfach freuen. Und wie gesagt, es gibt da Geschichten aus der Vergangenheit die mich dahingehend beeinflussen.

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen, aber besser gehts mir jetzt auch noch nicht :(

Re: alles OK, aber...

Och Mensch. Das tut mir Leid für Dich

Na man kann halt nicht über seinen Schatten springen und jeder hat wohl sein Päcklein zu tragen.

Wie war das den bei Deinen Jungs bisher? Wie bist Du denn damit umgegangen?

Denkst Du, Du hast den kleinen Mann denn weniger lieb?

Re: alles OK, aber...

Über meinen ersten Sohn hab ich mich gefreut, ich wollte ja nach meiner Tochter einen Sohn.

Mein zweiter Sohn war ein "Hoppala", ich wollte nicht schwanger sein. Ich war lange Zeit in der Schwangerschaft depressiv verstimmt, bis ich es endlich akzeptieren konnte, aber dann dachte ich mir, wenn ich schon wieder ein Kind bekommen muss, dass soll es wenigstens ein Mädchen werden. Dem war aber nicht so, und seitdem hab ich anscheinend ein Problem mit Buben :( :(  Aber natürlich liebe ich meinen zweiten Sohn genauso wie alles anderen! 

Und ich werde auch dieses Baby lieben können.....ich muss mich halt nur damit abfinden können, das dauert einige Zeit...leider 

Re: alles OK, aber...

Es ist toll, dass Du so offen über Deine Gefühle sprechen kannst. Respekt.

Vielleicht geht es ja schneller, als Du denkst!;-)

 

lieben Gruß

Anja

Re: alles OK, aber...

Hallo Bena,

ich kann diese ambivalente Gefühl sehr verstehen und finde mittlerweile auch, daß Du Dich nicht dafür schämen musst. Natürlich wissen wir alle, hauptsache überhaupt schwanger werden können, hauptsache gesund. Aber jede von uns hat ihre eigenen Träume und Vorstellungen, die wir mit unseren Kindern verbinden. Ich selber habe mittlerweile 5 Jungs und habe mir von Anfang an ein Mädchen gewünscht. Beim 4. Jungen war ich ab dem Zeitpunkt, wo ich das Geschlecht wusste, total depressiv und habe mich und diese Schwangerschaft gehasst - ganz extrem. Mittlerweile ist er auch schon fast 5 und total niedlich und vor allem sehr "weiblich".

Vielleicht sollten wir uns immer wieder mal fragen, warum wir so einen starken Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht haben, wenn man sich darüber im klaren ist, vielleicht ist es dann auch leichter, das andere Geschlecht zu akzeptieren.

Ich hoffe, dass Du bald damit zufrieden sein kannst, um den Rest der SChwangerschaft zu genießen. Auf jeden Fall hast Du aber das Recht, diese Gefühle zu haben!

Dir ganz liebe Grüße

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen