Suchen Menü

Lachgas - Geburt

hi ihr.

habe momentan sehr viele Erfahrungsberichte über das Lachgas während der natürlichen Geburt gehört  - viel positives  - was haltet ihr davon ?

Also ich bin mir unsicher , habe 2 ganz normale natürliche Geburten erlebt und kann mir irgendwie nicht vorstellen das das Lachgas mich beruhigt oder so. 

kennt das hier schon jemand ??:-[

Bisherige Antworten

Re: Lachgas - Geburt

=-O das ist das erste was ich davon höre ehrlich gesagt...

aber gut kann ja sein, dass es hilft? :-X

In der Klinik in der ich arbeite gibt es glaube ich nicht mal mehr Lachgas...?!

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube ich würde das nicht machen (als rein persönliche Entscheidung) aber ich bin für mich selbst eh voll der Gegner von Medikamenten während der Schwangerschaft (bitte nicht falsch verstehen ich will es nur für MICH nicht, möchte damit niemandem zu nahe treten :-[)

Frag doch mal deine Hebamme, falls du schon eine hast.

Oder bzw. in der Klinik in der du entbinden möchtest, ob die das dort anbieten und dann würde ich es spontan entscheiden.

*einschleich*

huhu!

Eine der zwei Geburtskliniken, die wir uns angeschaute haben, bietet auch wieder Lachgas an. Meine Hebamme sagte das wäre eine "ganz witzige Alternative und jede der Hebis hätte schonmal so ziemlich jede Geschmacksrichtung -ja tatsache!- davon durchprobiert, die Frage ist halt bloß: Wie klar will man bei der Geburt sein? ;-)

Re: *einschleich*

Geschmacksrichtungen? Wirklich? Das gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen??:GIRL 101:

Re: *einschleich*

Ja, das fand ich auch zum schießen :GIRL 101:

Re: Lachgas - Geburt

Huhu. Ich schleich mich mal ein. Ich hab im September entbunden und habe lachgas bekommen und muss sagen ich war sehr begeistert. Der Nachteil (ich empfand es als einen) war, dass man das Gas selbst dosieren muss, also du entscheidest selbst wie oft du einatmest. Ein bisschen zu viel davon und mir wurde schwindelig... ich empfand die wehen unter lachgas viel besser zu ertragen als ohne. Ich hab zwar den Druck gemerkt aber der Schmerz war gedämpfter. Ich hab davon weder gelacht noch war ich anders drauf. Ich würde es immer wieder nehmen.

 Liebe grüße Steffi

Re: Lachgas - Geburt

Huhu,

hab gestern mal meine Mama und meine Tante gefragt, die hatten beide Lachgas unter der Geburt.

Beide haben gesagt es hätte sie nicht zum lachen gebracht, aber auch nicht wirklich geholfen...

vllt ist das aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich? :-X

Ich hab meine Tante gleich gefragt aber sie meinte die Klinik in der ich entbinde (und sie arbeitet) sei 'Lachgas-frei'.

Hat sich also für mich schon wieder erledigt das Thema.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen