Suchen Menü

Gestern beim Gyn

Hallo liebe Mitkugelerinnen,

ich konnte gestern gar nicht schreiben, habe auch total bescheiden geschlafen.

Also first of all Krümel gehts gut ist fleissig gewachsen und zappelte wieder rum. War auch total schön anzusehen. Und ich sehe Krümelchen Dienstag gleich wieder zur NFM darauf freue ich mich sehr. Nur noch 3x schlafen.

Aber :,( sie haben im Urin Zucker entdeckt jetzt muss ich am 21.11 einen Zuckertest machen.. frag mich wie ich das zu meinem Gyn schaffen soll 25 min Autofahren mich fertig machen und dann nüchtern bleiben, hab schon mit Männe geredet ob er mitkommt, hab so schiss das ich umkippe oder mir richtig schlecht vor Hunger wird. Ich schaffe es ja nicht mal aufzustehen und duschen ohne voher nen Happen zu essen, da mir sonst Blümerant wird. Und dann darf man sich nicht bewegen und ich sitze vorm Labor. Und dann diese ekelige Zuckerwassermasse die man trinken soll. und dann nochmal ne stunde sitzen und warten. Ich habe keine Lust mich zu spritzen. Also das Ding macht mich echt fertig. :,(

Bisherige Antworten

Re: Gestern beim Gyn

Liebe Franzi,

oh je, ich kenn mich zwar nicht aus, aber ist das so ein Zuckerbelastungstest wg. Diabetes?

Mach dir keine zu großen Sorgen. Du scheinst in deiner Praxis ja wirklich in guten Händen zu sein!!!

:ROSE:

LG Nina

Re: Gestern beim Gyn

Mach dir nicht so viele sorgen! Ich habe auch Diabetes 2, allerdings nicht mehr nachweisbar. Ich habe vor der Schwangerschaft Tabletten genommen, die Ernährung umgestellt, eine Schulung gemacht u sogar fast 10 kg abgenommen. In der Schwangerschaft darf ich die Tabletten nicht nehmen. Musste jetzt 4* täglich Blutzucker messen... Zuhause immer zu hoch, selbst nüchtern. Ich lag jetzt 3 Tage im Krankenhaus, dort waren die Werte Top! Mein Gerät scheint nicht in Ordnung zu sein. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, durch Ernährung kann man viel schaffen! Es heißt nicht, das du spritzen musst. Und selbst wenn doch, Insulin ist nicht schlimm fürs Baby.

Ich wünsche dir alles liebe u das du alles durch Ernährung umgestellt bekommst. Oder noch besser, du garkein Diabetes hast. Am Anfang ist es ein Schock, aber alles halb so schlimm! 

Re: Gestern beim Gyn

Liebe Franzi, das hört sich ja erstmal nicht gut an, aber wenn es so sein sollte dass Du ne Diabetes hast, dann ist es ja wichtig dass es behandelt wird und vielleicht reichen ja dann Tabletten und eine spezielle Ernährung. 

Ich drück Dir Daumen dass alles in Ordnung ist und Du gut zum Arzt kommst. 

 

LG Anny :-) 

Re: Gestern beim Gyn

Liebe Franzi,

soweit ich weiß, ist eine SS-Diabetes nicht ganz so dramatisch. Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber ich glaube, du musst dir nicht ganz so viele Sorrgen machen! Eigentlich reicht es, wenn man auf die Ernährung achtet und von bestimmten Dingen die Finger lässt, dazu wird man dann ausführlich beraten. Eine Freundin hatte das in beiden SS und das hat sie nicht eingeschränkt und ihre beiden kerngesunden Kinder kamen sogar per Hausgeburt zur Welt, das geht alles.

Sieh es als gutes Zeichen, dass du bei deiner FÄ in guten Händen bist und sie alles ernst nimmt, was dich und deine SS betrifft. Bestimmt wird alles gut werden!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen