Suchen Menü

Der kleine QUERulant


Hallo Ihr Lieben, 

hier kommt ein Bericht vom heutigen Ultraschall Termin!
Den habe ich ja in dem Krankenhaus machen lassen, wo ich auch entbinden will. Wieder mal kam mir die Kreißsaal Ambulanz sehr entspannt vor... 

Erst kam das Gespräch zur Geburtsanmeldung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Fragen gestellt habe. Aber ich hab immernoch das Gefühl, dass ich da richtig aufgehoben bin. Und, dass sie sich dort auch darüber freuen, eine Zwillingsgeburt begleiten zu können.

Dann also der Ultraschall. 
Unser kleiner Fred ("Projektname" sm_; ) lag wie vor zwei Wochen noch immer quer. Das ist etwas doof... denn das könnte mir die Möglichkeit der Spontangeburt vermasseln. Dieser Schlingel... 
Auf jeden Fall haben sich die beiden Zwerge aktuell wohl wenig zu sagen. Denn "Pedro" sm_;liegt rechts mit dem Kopf unten und dem Rücken zu meiner Bauchdecke (wäre super für die Geburt) und Fred mit dem Kopf rechts oben unter meinen Rippen und guckt in die Luft, also mit dem Bauch zu meiner Bauchdecke. Füße nach links rüber zu meiner linken Bauchseite. 

Größenmäßig wächst der Große (Pedro) etwas rascher, weshalb ich auch zum Doppler in 3 Wochen nochmal wieder kommen soll. Fred = 1473g, Pedro = 1795g. 

Sonst ist aber alles super, versorgt sind sie auf jeden Fall gut und die Oberärztin war sehr zufrieden.

Nun hoffe ich, dass sich Fred das nochmal überlegt mit der Position _daumdrück_ 

Liebe Grüße für heute
Nina

 

Bisherige Antworten

Re: Der kleine QUERulant

Das klingt ja super!!!

Na da drück ich doch mal alle Daumen, dass der kleine sich nochmal rumdreht!:THUMBS UP::THUMBS UP:

Was haben die Dich denn zur Geburtsanmeldung alles gefragt? Mich interessiert da mal der Ablauf.

LG tanja

Re: Der kleine QUERulant

He Nina,

 Das ist doch super das es deinen beiden gut geht. Hoffentlich dreht Fred sich noch.

Liebe Grüße Ulrike

Re: Der kleine QUERulant

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich 'Fred' nochmal dreht :THUMBS UP:

Alles andere hört sich ja wirklich super an :GIRL 252:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen