Suchen Menü

Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Hey ihr Lieben.

Ich bin jetzt 24 Ssw und uns gehts guuuut soweit. :)
Bin soooooo überglücklich, dass unsere Feindiagnostik so fein war. Überglücklich!!
Lag dort echt mit Tränen in den Augen vor Angst, dass etwas nicht stimmen könnte (es gibt dafür einen Grund, doch alles ist so wie es sein soll). :)

So jetzt zu meinem Anliegen :

Wenn ich lange auf dem Rücken liege, dann bekomm ich Schmerzen bzw. Druck/Ziehen im Unterleib und das ist es sehr unangenehm bis fast schmerzhaft. Es ist durchgehend und geht erst nach einiger Zeit weg, wenn ich mich auf die Seite lege. Der Rücken selber tut mir nicht weh...
Woran kann das liegen? Was kann das sein?

Ganz liebe Grüße Koschka
Bisherige Antworten

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Schön, dass alles gut aussieht. :-)

Klingt nach Mutterbändern. Kann da nur Bryophyllum empfehlen, wenn Kontraktionen, dehnen der Mutterbänder, ziehen etc. auftreten, einfach eine Messerspitze vom Pulver. Das beruhigt das ganze sehr gut und natürlich.

Lg

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Hy.

Dankeschön.

Bryophyllum nehme ich schon seit Anfang der Ss, aber die Kügelchen...

Liebe Grüße Koschka

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Guten Morgen,

 

das kenne ich auch. Ich finde es mittlerweile auch sehr unangenehm auf dem Rücken zu liegen. 

Am besten für mich ist es wenn ich immer leicht auf der Seite liege mit einem Kissen unter dem Rücken oder so.

 

Du musst bedenken, dass ganz schön Gewicht sowohl auf den Mutterbändern, als auch auf irgendwelchen Venen und auf der Wirbelsäule lastet. Das kann schonmal weh tun. Ob dagegen irgendwas hilft, weiß ich auch nicht. Mir hilft nur, nicht mehr auf dem Rücken zu liegen. 

 

LG

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Hey.

Danke für Deine Einschätzung.
Das was ihr beide schreibt kann echt gut sein.
Mir gehts auf der Seite auch am besten.
Werde das mit dem lange auf dem Rücken Liegen echt vermeiden. Da wird bestimmt irgendwas gequetscht/gedrückt - so fühlt es sich auch echt an.

Liebe Grüße Koschka

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Hi,ich meinte man soll überhaupt vermeiden auf dem Rücken zu liegen weil die Gebärmutter dann auf die untere Hohlvene drückt und so die Versorgung der Plazenta abnimmt(oder so ähnlich)außer den Schmerzen können auch Schwindel usw auftreten...

Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen

Ja, so ist mir das auch bekannt und macht anatomisch Sinn. Ich liege am liebsten auf dem Rücken, deswegen fällt es mir sehr schwer mich auf die linke Seite zu legen. Aber unser Zwerg zwingt mich langsam dazu. Eine Zeit schaffe ich es mit leicht erhöhtem Oberkörper und angewinkelten Beinen, so wie gerade. Aber unser Zwockel meldet sich gerade auch unzufrieden zu Wort.
Empfohlen wird ab ca der 20sten ssw links zu liegen, da wird die untere Hohlvene nicht abgedrückt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen