Suchen Menü

waschmittelfrage ??

Hallo Mädels !!

Hab da so eine komische Frage : was für ein Waschmittel nehmt ihr für eure baby Wäsche ?? Bzw was mit sensitive ?? Danke schon mal !! 

glg

Bisherige Antworten

Re: waschmittelfrage ??

Hm, interessante Frage. Hab ich mir gar nicht gestellt, obwohl ich auch grad ne Maschine am Laufen habe :-)

Hab einfach unser ganz normales Flüssigwaschmittel von Ariel (glaube ich zumindest) genommen.

Re: waschmittelfrage ??

hii :)

Ich wohn ja noch daheim, daher wasch ich alles mit meinen Eltern zusammen. Da kommen die Baby Klamotten einfach mit unserer Wäsche in die Waschmaschine.
Wir haben das Waschmittel vom Aldi, wir waschen ohne Weichspüler, aber mit Hygienespüler.
Wenn sie´s nicht vertragen sollte, dann wird natürlich umgestiegen :-)

Re: waschmittelfrage ??

Ich nehm eines mit möglichst wenig Parfüm/Duftstoffen und weichspüler. Da sind die schädlichen dinge drin. Die waschaktiven substanzen sind meist weniger problematisch.
Es gibt ne app fürs handy gratis, nennt sich CodeCheck
Die hab ich und nutz ich für alle hygieneprodukte (duschgel etc....) ist echt interessant was da teilweise drin ist - hab meine ganzen produkte umgestellt....

Re: waschmittelfrage ?? einschleich

Hallo,

also ich nehme Ariel und KEINEN Weichspüler...

Ich denke es muß kein Sensitiv- Waschmittel sein, weiß gar nicht, ob es das bei Waschmittel auch gibt??? Bei Weichspülern gibts das ja, aber die soll man gar nicht verwenden.

Ich hab auch sämtliche Babysachen bei 60 ° gewaschen zumindest mal in nem Kurzprogramm.

LG Tanja:IN LOVE:

Re: waschmittelfrage ??

Hallo,

Also bei mir gibt's persil. Flüssig für bunt und Pulver für Weiß und kochwäsche. Im Moment ist das Pulver noch das sensitiv, aber wenn das leer ist, gibt es wieder das normale. 

Ich bin selbst total empfindlich, bei allen Sachen, die auf die haut kommen, und habe mit persil keine Probleme gehabt. Auch nicht mit dem ausm Aldi oder dem von Frosch. 

Weichspüler und hygienespüler gibt es bei mir nicht. 

LG Julia 

Re: waschmittelfrage ??

Huhu

ich nehme ganz normales Persil und versuche so wenig wie eben notwendig zu benutzen. Weichspüler lasse ich bei den babysachen ganz weg.

Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass ich das nur jetzt be der Vorwäsche (bis die Maus da ist) und in den ersten Wochen so handhabe. Dann werde ich nicht mehr alles separat waschen.

Steht für mich nicht im Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Nur auf den Weichspüler würde ich denke ich dauerhaft verzichten. Auch bei unseren Sachen. Denn das Kind liegt ja auch da drauf oder sabbert an meinem shirt herum.

Da versuche ich eher auf parfümseifen, cremes, öl und so etwas beim baby zu verzichten. Das brauchen die ja angeblich nicht, auch wenn manches einfach sooo gut riecht ;-)

Liebe Grüße,

Laura

Re: waschmittelfrage ??

moin,

ich benutze ganz normales flüssigwaschmittel und das hat schon bei meinem großen wunderbar geklappt. weichspüler benutze ich bereits seit jahren nicht mehr, vor allem weil die selbstgenähten sachen damit wahnsinnig schnell "alt" ausgesehen haben.

lg Conny

Re: waschmittelfrage ??

Einschleich

 

seit jeher für das Baby persil sensitiv

schon bei meiner großen vor 13 jahren

weichspüler gibt es ohnehin keinen... Aber dennoch gerade am Anfang nehm ich das Persil sensitiv... So zwischen nem halben Jahr und jahr kommt die babywäsche dann zur familienwäsche mit dem normalen Persil.

 

jk

 

ps schöne restkugelzeit 

Re: waschmittelfrage ??

Hallöchen,

ich muss zu diesem Thema nochmal etwas fragen. Ich habe nun die erste Machine mit Babysachen laufen und stell mir natürlich jetzt (wo alles an ist :-|) die Frage, ob ich einen Hygienespüler hätte verwenden sollen.

Ich habe jetzt die Wäsche an bei 40° mit Persil Sensitive Flüssigwaschmittel. Habe da allerdings auch etliche gebrauchte Teile (Flohmarkt) dabei und frage mich nun ob ich einen Hygienespüler hätte rein tun sollen.

Ich werde die Kleidung 2x waschen, kann es also beim nächsten Waschgang nochmal hinzufügen, aber was haltet ihr davon?

Und außerdem noch... reichen 40° oder sollte man lieber bei 60° waschen? :-X

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich fühl mich gerade überfordert :GIRL 101:

Liebe Grüße

Sandra

Re: waschmittelfrage ??

Hallo!

Wir nehmen schon seit Jahren das normale Ariel bzw. Ariel color (bin, was das angeht auch nicht kompromissbereit ;-) ), da es bislang immer alles sauber bekommen hat, gut riecht und nie Hautprobleme verursacht hat. Von daher werde ich auch in Zukunft Ariel nehmen, es sei denn, das Baby sollte Probleme mit gereizter Haut bekommen, dann würde ich auf ein Sensitiv-Waschmittel zurückgreifen und testen, ob es wirklich vom Waschmittel kommt.

Weichspüler verwende ich nie, davon halte ich gar nichts. Wenn man weiche Wäsche haben möchte, kann man die auch zum Trocknen in den Trockner werfen, ist bei unseren Handtüchern Pflicht ;-).

Hygienespüler würde ich persönlich nicht zu jeder Wäsche geben, so extrem resistent sind die meisten Bakterien nun auch nicht. Wenn jetzt mal eine Infektion (Grippe, Magen-Darm, irgendwelche andere infektiöse Krankheiten oder Pilze) akut vorliegt würde ich auch Hygienespüler verwenden. Ansonsten benutze ich es nur für Unterwäsche und Handtücher und andere Textilien, die man eigentlich bei 60 °C waschen sollte, von mir aber nur bei 30 °C gewaschen werden.

Wünsche euch einen schönen Abend!

lg Ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen