Suchen Menü

immer noch sehr groß...

Huhu...

War heute auch wieder beim FA...
Ctg War super...keine wehen und Herzöge top! Allerdings fand unser kleiner das total doof...der hat so geboxt und getreten dass ich dachte der Bauch platzt gleich :)

Wurde heute auch mal wieder vaginal untersucht...Mumu ist fest geschlossen und Gebärmutterhals ordentlich lang! Das Kind liegt aber sehr sehr hoch...ich soll laufen laufen laufen laufen und laufen...der Hund wird sich freuen ;)

Unser Sohn ist allerdings immer noch etwa 4 Wochen weiter in der Größe (bin SSW 31 und der große etwa SSW 34-35).
Es wird nun geschaut ob es was mit SS-Diabetes zu tun hat...die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering! Er kommt wahrscheinlich einfach nur nach dem Vater...

Nächster Termin ist dann in 2 Wochen...

Wünsche euch eine tolle Woche :-*
Bisherige Antworten

Re: immer noch sehr groß...

Wie sind die Werte denn?

Re: immer noch sehr groß...

Hat der doch nicht so genau gesagt...KU jetzt schon bei 30 cm ...Brustumfang ähnlich!
So etwa 42 cm...und 1800 gr...

Re: immer noch sehr groß...

Schau mal auf windeln.de unter der 31. ssw. Dann ist Dein Kind ziemlich genau zeitgerecht.

Re: immer noch sehr groß...

Hab ich schon... ;)
Laut dem US-GERÄT ist es recht groß...gemessen am Bundesdurchschnitt...leider hat er die genauen Maße nicht notiert und mir auch nicht genau gesagt... :(

Re: immer noch sehr groß...

Hallo, das"Problem" habe ich auch gerade. War heute auch beim FA zum Diabetikertest, bei der Untersuchung war alles gut, nur ist er auch sehr groß. Bin heute 29+0 glaube ich, er ist 43 cm und und 2000 Gramm schwer. Bin auch sehr verunsichert.

Re: immer noch sehr groß...

MH das ist doch auch nie so schlimm es gibt grosse und kleine Babys ist ja auch bissel von den Eltern w enn der Arzt sagt es ist alles okay vertraue ich drauf ich komme morgen in die 35 ssw und das Baby wiegt 2kg

Re: immer noch sehr groß...

Ach das ist nicht schlimm. Meine Kinder haben nie in diese Mittelwerte gepasst. Meine ist auch 3 Wochen weiter. Sie hatte in 34. Woche 2800g. Meine Jungs sind beide früher gekommen und hatten 37. Woche 3500g bzw 38 Woche 4080g. Mach dir keine Sorgen!

Re: immer noch sehr groß...

Danke für eure lieben Worte...richtig bedenken hab ich nicht unbedingt!
Bin froh dass der Arzt nun den test macht und ich es dann ausschließen kann ;)
Euch einen schönen Abend

Re: immer noch sehr groß...

Huhu, wenn s dich beruhigt, mein Sohn hatte bei 28+4 oder so bereits 1.700 Gramm ;-)

Und jetzt vorgestern bei 32+2   2.600 Gramm  ...

Größe sagt sie mir als nicht, aber ist wohl auch schon sehr groß...

Von dem her liegt das das alles noch im Rahmen.. Bei mir hat es jetzt zum ersten gehießen, das es zwei Wochen weiter ist vom Gewicht, aber der Ärztin macht das nichts aus.. Schwangerschaftsdiabetis wurde bereits ausgeschlossen..

 

mach dir also keinen so Kopf ;-)

 

LG Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen