Suchen Menü

Babypiep zur Entwicklung

Wer hat denn alles Lust auf einen kleinen Babypiep zum Entwicklungsstand?

Aaron ist jetzt knapp 5 Monate alt, wiegt ca 6 Kilo und ist etwa 60-62cm groß. Klamotten trägt er die 62, da passt er bis auf die Strumpfhosen super rein (die sind meist zu groß). Die 56 haben wir irgendwie übersprungen, oder ich hab das nicht bemerkt :GIRL 101:
Er brabbelt total gerne, rumliegen findet er total langweilig und am liebsten ist er bei mir auf dem Arm. Die wunderschöne WrapTai hasst er leider wie die Pest weil er da noch nicht so gut raus gucken kann. Daher nutzen wir momentan (sehr zu meinem Leidwesen) wieder die Marsupi, da kann er alles schön überblicken und kommentieren.
Sein Lieblingsspielzeug ist ein selbstgemachter Greifling, der klappert so schön.
Momentan versucht er sich zu drehen, das geht am besten wenn er was zu abstützen hat (dann schafft er es auch bis auf den Bauch und wieder zurück). Auf dem Bauch liegen ist immernoch total uncool aber er kommt mit dem Kopf schon wesentlich höher. Wenn er bei uns auf dem Schoß ist, versucht er schon alleine frei zu sitzen, wir sind etwas unsicher ob wir da helfen sollen oder lieber nicht? Jedenfalls mach er das schon total prima und kippt nur gelegentlich nach rechts oder links weg.
Momentaner Stand also: Immer schön dafür sorgen das dass Kind was sehen kann und was zum Greifen hat, dann ist es glücklich und wir sinds auch :OK: :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Babypiep zur Entwicklung

Hey,

Wie toll. List sich echt schön.

Wir sind momentan 6,5 kg leicht, dafür 70cm lang. 68erKleidung ist ziemlich knapp und 74er manchmal noch zu groß.
Wir haben riesengroße Füße *lach
Mit jetzt 4 Monaten sitzt er wirklich schön sehr gut, kippt aber immer noch zur Seite um, wenn wir ihn nicht halten.
Den Kopf hebt er schon sehr gut, aber er liegt nicht gerne auf dem Bauch. Da schimpft (also kein weinen) er dann.
Er rollt sich schon nach links und rechts und plappert viel. Das Kreischen hat zum Glück wieder aufgehört. Er hat eine ziemlich tiefe Stimme, finde ich.
Er stopft sich alles in den Mund was er zu fassen bekommt und nimmt schon selbst den Nuckel aus dem Mund schafft es aber nicht immer ihn auch wieder richtig herum reinzustecken. Am liebsten mag er einen Fischbeißring von seiner Tante, das Activity Center aus Holz und sein Zebraschmusetuch.

Im Moment hängt er sehr an mir. Aber für mich ist das ok. Im Ringsling guckt er auch immer viel, werde aber auf die Manduca umsteigen, er ist mir zu schwer und groß für eine Schulter.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit ihm und möchte ihn nie mehr missen müssen, aber die Zeit vergeht schon wieder viel zu schnell.

LG Gerlinde

Korrektur, er wiegt 7,1kg inzwischen. hab ihn heute mal gewogen

Re: Babypiep zur Entwicklung

Sorry hab dein Beitrag jetzt erst gelesen nach dem ich meinen zur U4 gestartet habe...

Meine süße hat noch keine Lust sich zu drehen steckt aber alles schon in den Mund. Liegt mal mehr mal weniger gern auf dem Bauch und ist überwiegend fröhlich.

Sie isst ganz gern aber noch nich so viel ;-) ich bleib entspannt. ..

Re: Babypiep zur Entwicklung

Meine Güte, ich traue mich fast nicht zu sagen, was mein kleiner auf die Waage bringt. Dabei ist er ziemlich im Durchschnitt.
Er ist jetzt drei einhalb Monate alt und trägt Größe 68 etwa. Auf der Waage hat er die sieben Kilo geknackt und er bekommt noch keine Beikost.

Greifen kann er schon ganz gut, das Männchen an dem Babtrapez bekommt er schon gut gepackt. Sein liebstes ist aber ein Mini Kirschkernkissen, das raschelt so toll und ist gut griffig. Auf dem Bauch liegen mag er gar nicht gerne, da schimpft er viel.

Leider hat er immer noch viel Probleme mit seiner Verdauung. Es schockiert mich schon sehr, daß von vielen Seiten kommt, das wäre nunmal so, damit müsse ich mich abfinden etc. Den Spruch bekommt der oder die das nächste mal postwendend zurück, wenn mal wieder das Knie zieht oder der Lendenwirbel. Das ist dann halt so. Da muss man halt durch...

Ich hab jetzt einen Termin beim Osteopathen. Leider erst ende Januar. Es sei denn ein Termin wird kurzfristig frei...

Re: Babypiep zur Entwicklung

Hallo ,

 

das mit der Verdauung kenn ich..und es ist nicht normal. Hast du eine Unverträglichkeit oder slber sonstige Verdauungsprobleme? Das kann dein kleiner nämlich auch haben. Ich habe ne Laktoseunverträglichkeit und trotzdem ab und zu ne Schoki oder nen normalen Latte genossen. Spätestens. Zwei Stillmahlzeiten hat mein kleiner Bauchweh und ne volle Windel. Seit ich selber mehr darauf achte, geht es ihm besser. 

Und auch wenn du. Nicht stillst sondern die Flasche gibst, kann das ein Grund sein. 

 

Ich wünsche euch alles Gute

 

liebe Grüße

Re: Babypiep zur Entwicklung

Ich mach auch mit:)

Mein Kleiner ist schon so groß geworden. Wir tragen Größe 68 und bringen knapp 8 kg auf die Waage. Länge weiß ich aktuell nicht.

David kann sich drehen, wenn er Lust hat. Hat er nur selten. Er liegt immer öfter und länger alleine und spielt, nur abends wird er anhänglich. Spaß macht alles was raschelt oder klappert und es muss natürlich auch in den Mund! Er liebt Musik jeder Art. (Techno und Heavy Metal gibt's bei uns nicht, aber Klassik, Rock, Pop oder Kinderlieder hört er total gerne) Außerdem muss alles genau angeschaut werden.

Seit zwei Wochen gibt's mittags einen Gemüsebrei. Viel isst er nicht, aber es scheint trotzdem zu schmecken.

Nachts wacht er leider spätestens alle zwei Stunden auf, manchmal alle Stunde. Ich gebe ihm aber nicht jedesmal die Brust. Tagsüber hält er schließlich auch drei Stunden durch. Dann muss er das auch nachts. Hat nur leider noch nicht dazu geführt, dass er dann auch die drei Stunden am Stück schläft, wie von der Hebamme versprochen wurde.

Aber alles in allem sind wir sehr glücklich :)

Re: Babypiep zur Entwicklung

Ich piep morgen nach der U4 ;)

Re: Babypiep zur Entwicklung

So,
Mein kleiner wiegt 7000 Gramm ( allerdings mit Stoffwindeln.... Also eher 6800) ist 62 cm lang und der Ku ist 42. Die Kinderärztin ist zufrieden.
Er ist jetzt fast 16 Wochen alt. Wird also bald 4 Monate.
Drehen kann er sich noch nicht einmal hat er sich vom bauch auf den Rücken gedreht
Greifen geht prima, auch Löffel halten und zum Mund führen
Werde Weihnachten rum mit Beikost beginnen
Er nimmt mich ziemlich in Beschlag, will viel getragen werden oder dass ich ihm zusehe wie er spielt.

Re: Babypiep zur Entwicklung

Hey,

 

Livius ist jetzt 4 Monate jung/ 18 Wochen und wiegt kurz über 8000g bei ca 67cm Länge :-) mein kleiner Mops :-) Er trägt gerade noch so die 68, aber einiges sitzt aufgrund seiner Röllchen ganz schön eng.

 

Er versucht auch schon zu sitzen bzw bewegt er den Oberkörper nach vorn, wenn er bei mir angelehnt auf dem Schoß liegt. Ich denke, solange sie dass von sich aus machen, ist es in Ordung :-) Mir gehts schon wieder zu schnell :-D

 

Seit kurzem greift er gezielt und freut sich total über quietschende Sachen..und klappernde. Das Führen zum Mund ist nicht immer erfolgreich. Dafür hat er plötzlich seinen Daumen entdeckt, wo vorher irgendein Finger oder mehrere genommen wurden. Drehen klappt nur manchmal vom Bauch auf den Rücken, ansonsten rollt er sich eher zur Seite.

 

Dafür hat er einen neuen Laut für sich entdeckt...nicht so ein Babygeplapper...er "ruft" uns mit ganz tiefer Stimme, leicht kehlig. Hört sich super drollig an :-D Aber er ruft uns richtig und "unterhält" sich auch mit uns.

 

Seine Geschwister finden ihn immer noch super[:-} und er sie auch. Freut sich immer riesig, wenn sie da sind und Quatsch mit und für ihn machen.

 

LG, Claudia

Re: Babypiep zur Entwicklung

Das ist ja lustig mit der rauen Stimme, hat Kaiden jetzt auch entdeckt und findet es total witzig wenn ich es nachmache.

Re: Babypiep zur Entwicklung

So ich will auch noch eben piepen besser spät als nie ;)

Adriel ist nun etwas über 4 monate alt und super aktiv.er dreht sich immer nach links und rechts und mit genug Schwung dann auch auf den Bauch und zurück.
Er hat etwas über 7 kg verteilt auf 70 cm...Wir sind nun bei Größe 74 angekommen *ohmeingott*
Erzählen tut er den ganzen tag...Wenn nicht mir dann dem Hund! Der ist ein geduldiger Zuhörer ;)

Haben vor kurzen mit Brei angefangen...Gemüse findet er noch scheußlich abend Abendbrei findet er super...Dazu kriegt er Flasche und einmal täglich noch die Brust!

Nachts kommt er zwischen 1 und 25 mal...Je nachdem wie oft er den schnulli verliert und wie seine "zähne" wehtun...Nach den hubbeln im Mund zu urteilen wir Adriel ein Dosenöffner...Die eckzähne zuerst???? Mal schauen...

Das schönste aber ist dass er einfach ein super Glückliches Kind ist, das immer und jeden anstrahlt! :) :) :)

Re: Babypiep zur Entwicklung

Wir machen auch noch mit. Lilia hat wohl grad einen Schub hinter sich und ist sehr ausgeglichen seit ein paar Tagen und lernt viel. Neuerdings liebt sie die Bauchlage, greift auf dem Bauch nach kleineren Gegenständen oder Tüchern und erzählt sehr süß. Drehen kann sie sich noch nicht, aber sie macht schon erste Bewegungen in die Richtung. Auf meinem Schoß sitzt sie sehr gern, noch lieber steht sie allerdings. Den Kopf kann sie schon prima halten, so dass ich sie, wenn ich ihren Rücken abstütze, schon ganz gut auf meiner Hüfte tragen kann. Sehr angenehm.

Und so langsam freundet sie sich sogar mit dem MaxiCosi an :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen