Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Steht etwas Besonderes in dieser Woche an?
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 17+5

Heute ist der erste Schultag. Ich bin gespannt auf meine Schüler!
Außerdem habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, darauf freue ich mich sehr.

Kopfschmerzen und Übelkeit

Mein Termin bei der Hebamme war toll. Wir haben den Herzschlag des Babys gehört!
Gestern Nachmittag hatte ich nach einem Mittagsschlaf starke Kopfschmerzen, die nicht besser wurden.
Schließlich musste ich mich um 9 Uhr abends mehrmals heftig übergeben. Das hatte ich in den Schulferien auch zweimal, einmal nach der Hinreise in den Urlaub und einmal als wir Freunde besucht hatten und der Tag anstrengend war.
Es scheint eine Reaktion auf Stress zu sein.
Mist, jetzt war ich gerade mal 2 Tage in der Schule.
Für heute und morgen habe ich mich krankgemeldet.
Liebe Grüße an euch alle!

Re: Kopfschmerzen und Übelkeit

Gute Besserung und schone dich gut!

An welcher Schulform bist du?

Lg, Sada (FöS ES)

Re: Kopfschmerzen und Übelkeit

Danke!
Ich bin an einer Grundschule. Habe aktuell ein 4. Schj.
Es geht mir schon wieder besser, die Erholung tat gut.
Liebe Grüße

Montagspiep bei 17+3

Guten Morgen an alle!
Ich genieße diese Woche meine letzten Tage Sommerurlaub! Ein besonderer Termin steht nicht an, heute Akkupunktur bei meinen Hausarzt, weil ich so schreckliche Kopfschmerzen habe. Ansonsten geht es mir gut, ich liebe meine kleine Kugel und es blubbert immer mal wieder, ich denke, dass es das kleine Wutzi ist! ;-) Und wir gehen diese Woche Babyzimmer shoppen, darauf freue ich mich schon sehr! :-)
Liebe Grüße Lenchen

Re: Montagspiep bei 19+6

Huhu ihr lieben,
Wir sind zurück aus dem wunderschönen Dänemark und haben spontan entschlossen noch ne Woche bei lieben Freunden zu verbringen, Ferien haben wir ja noch 2 Wochen.
Ab morgen habe ich Halbzeit. Unglaublich. Die kleine tritt mich regelmäßig vorallem Abends und am nördlichsten isses wenn die Brüder bisel am Bauch ruckeln dann Ihre Hände drauf legen und die kleine tritt zurück. Könnt ich ja heulen so schön.
Mein nächster Termin ist am 15.9 ein Treffen m meiner Hebamme da bin ich sehr gespannt. Und am 16.9 hab ich dann die nächste VU m US und Zuckertest. Vor dem grauts mir schon weil ich ja in der letzten Schwangerschaft einen Diabetes hatte und das war net lustig.
Heute wird unsere Maus ihr erstes Kleidchen und paar Kleinigkeiten bekommen, ich freue mich so wahnsinnig bei Rosa shoppen zu können.
Euch allen tolle Termine m gesunden Babys u Outings.
Alles Liebe
Arwen

Re: Montagspiep bei 19+6

Hi du!
Viel Glück für den Zuckertest!
Hatte auch beim Sam SSDiabetes. War diesmal schon ab der 14. Woche zum ersten Mal beim Diabetologen, sicherheitshalber. Seit dem messe ich auch schon regelmäßig den Blutzucker.
Seit dem 1.8. muss ich leider leider auch wieder spritzen, da der Nüchternwert am Morgen wieder gestiegen ist. Bin jetzt in der 24. Woche aber die Maus ist bisher sehr gut entwickelt und genauso zart wie ihr Bruder bisher. (Er war immer in der unteren Norm). Jedenfalls ist mir somit dieser widerliche Zuckertrank erspart geblieben.

War auch schon bei der Feindiagnostik und Doppler (bei 21+0) auch da war alles super. Werde halt engmaschiger kontrolliert dieses Mal (auch weil ich nun 38 bin).

Mach dir nicht zuviele Gedanken wegen dem Diabetes, du weißt ja sicher aus der letzten SS noch, worauf du so achten musst, im schlimmsten Fall mit ss halt Insulin gespritzt werden, das tut unseren Zwergen aber ja nix, im Gegenteil, so weißt du, dass alles unter Kontrolle ist.

Alles Liebe und dicker Drücker
Sandra

Re: Montagspiep bei 19+6

Liebe Sandra,
Klar tut des Insulin Spritzen nix aber ich hab beim letzten Mal dann bald 4-5 mal am Tag gespritzt und trotzdem waren meinenWerte Schrecklich. Ende vom Lied bei 37+2 wurde eingeleitet.
Muss ich net nochmal haben.
Aber mal abwarten vielleicht hab ich ja Glück.
Drücker und lieben Gruß zurück

Re: Montagspiep bei 19+6

Hey Arwen,
bei mir wurde ja leider auch eingeleitet bei 36+3 aufgrund von Mangelversorgung, leider erfolglos, endete bei 36+4 im Kaiserschnitt.
Ich mach das auch nicht nochmal mit!!!! War echt heftig.
Mein Körper hat hormonell echt verrückt gespielt, ich musste morgens, mittags und abends zu den Mahlzeiten spritzen und nachts Langzeitinsulin. War echt krass. Derzeit hält es sich NOCH in Grenzen. Aber ist ja auch erst die 24./25. Woche....

Allerdings hab ich durch die Elternzeit mit fast 2jährigem Kind einen anderen Lebensstil, ich hab viel mehr Bewegung als vor zwei Jahren (klar, im Büro ist nicht viel Bewegung), ich ess regelmäßiger und gesünder (kein Kantinenessen oder "weiße" Brötchen mehr) und weiß welches Obst (zum Beispiel Wassermelone) garnicht gut für den Blutzucker sind.

Bisher ist meine Maus noch super versorgt und ich hoffe das bleibt so.

Bin froh, dass dies meine letzte Schwangerschaft sein wird....was man nicht alles tut :-)

Re: Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mir für meine letzte Arbeitswoche vor unserer 14-tägigen Urlaubsreise *hurraaa* ganz fest vorgenommen die Vertretungshebamme wegen Geburtsvorbereitungskurs zu kontaktieren und mich wegen Schwangerschaftsjoga oder -Pilates zu erkundigen. Hatte nämlich kein schönes Wochenende aufgrund wahnsinniger Kreuzbeinschmerzen und ich deute das als Wink mit dem Zaunpfahl mal was für meine Muskulatur tun zu müssen. :)

Ansonsten sticht und piekst es gelegentlich im Unterleib und ich leide auch ein bisschen unter einem dicken abendlichen Blähbauch nachdem ich Brot gegessen hab.. vllt liegts auch an dem kohlensäurehaltigen Mineralwasser :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und alles Gute!! :)

Montagspiep bei 17+2

Huhu,

Mir geht's total gut und ich genieße mein BV. Habe deswegen ein paar Kurztrips gebucht, Anfang September geht's für mich nach Marseille /Avignon/ Montpellier und ende September nach Sarajevo. Vor allem letzteres stand schon lange auf meiner Liste. Und im Herbst geht's für Mann und mich nach Zypern, während die Kinder wie immer und erstmals ohne uns beim Gitarrenseminar auf Borkum weilen. :-) Danach werde ich dann wohl nur noch mit dem Zug reisen.

Morgen ist noch Mal Vorsorge, hätte da gern noch ein paar mehr % Mädchen dazu. Vielleicht kaufe ich dann auch endlich mal irgendwas.

Ich wünsche euch genauso gute Laune und gute Gefühle. Ach, ich könnte gerade Bäume ausreißen! Fürs erste nutze ich das mal fürs einkaufen und Regal bei Ikea umtauschen.

Lg, Sada

Re: Montagspiep bei 17+2

... oh klingst du gut - zum neidisch werden *grins*

Bei uns kursierte leider eine massive Bronchitis - Monster2 war wirklich schlimm betroffen und ich bin auch noch ein bisschen angezählt dadurch ....

Aber es wird besser - gestern haben wir eine wunderschöne Wanderung im Allgäu gemacht ... Kinderwagen und krank/schwanger Kurzatmigkeit geeignet ...

Deine Reisepläne klingen toll - habt ihr einen Champer oder gehst du immer ins Hotel?

Re: Montagspiep bei 17+2

Huhu jelena,
nach Südfrankreich und Sarajevo reise ich allein. Das mache ich eh 1-2x im Jahr und bin dann in Hostels oder Pensionen. In Frankreich im 6bettzimmer, in Sarajevo habe ich ein Einzelzimmer. Auf Zypern haben wir jetzt einen Bungalow.

Ich freu mich tierisch. ..

Re: Montagspiep bei 17+2

Hi Sada,

ich hab auch erst angefangen "rosa" zu shoppen, als es mir zum 3. Mal bestätigt und aus 80% 99% wurden :-)
All zu viel hab ich aber trotzdem noch nicht gekauft und fast ausschließlich über den Mamikreisel, haben noch soviel von Samuel was auch der Maus angezogen werden kann....vielleicht dann kombiniert mit Mädchenasseccoires kombiniert. ;-)
Beim Mamikreisel hab ich jedenfalls schon die mega süßen Schnapper gemacht von Noppies, Tommy Hilfiger und Co. ;-) kann es immer nur empfehlen, hatte ich das beim Sam schon gekannt, hätte ich irre viel Geld sparen können.

Heute ist eine kurze Abkühlung bei uns in Ddorf. Ab morgen wieder 25-27 grad und viel Sonne....die Nächte sind jedenfalls so besser auszuhalten.

Liebste Grüße
Sandra

Re: Montagspiep bei 19+ 5

Hallo ihr Lieben,

Mir geht es momentan sehr gut das kleine Wunder tritt regelmäßig und heute Nachmittag sehe ich es endlich wieder. Der große 2. US ist heute dran ich bin gespannt wie groß er heute ist. :-)

Dann ist diese Woche noch der Geburtstag von meinem Mann das heißt Kuchen backen und alles für die Feier vorbereiten und am Wochenende geht es dann nach Köln zu den Schwiegereltern das Babybett abholen. Darauf freue ich mich schon sehr. So langsam nimmt das Kinderzimmer Gestalt an.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und genießt das fabelhafte Wetter. :-)

Re: Montagspiep bei 22+1

Huhu ihr Lieben,

uns geht es sehr gut, die Übelkeit ist nun seit 2 Wochen weg, die Symphysenlockerung ist nicht mehr ganz so schlimm seit ich das Stillkissen zum Schlafen hab. :)

In unserem Schlafzimmer steht nun eine Wiege neben dem Bett und jeder von uns bleibt immer mal lächelnd stehen und schaut sie an. Mein Mann meint so richtig fassen kann er es wohl erst wenn das Seepferdchen da ist. :-D

Meine Mutter ist jetzt schon die allerstolzeste Oma und schreit es regelrecht in die Welt hinaus das sie nach 14 Jahren endlich zum zweiten Mal Oma wird. :-D

Das Seepferdchen ist mega aktiv und tanzt jeden Tag Samba im Bauchi :-D

Arzttermin ist ha erst wieder am 23.9. aber jetzt wo es so aktiv ist fällt mir das Warten auf die nächsten Termine nicht mehr ganz ao schwer :-D

Eine schöne weitere Kugelzeit euch allen :-D

Re: Montagspiep bei 16+6

Ach, darauf warte ich noch sehnsüchtig - auf das Samba tanzen ;-)

Ich habe am Donnerstag die nächste normale Vorsorge, und hoffe dass mein FA mal kurz ein Bild macht, auch wenn ich es nicht ausdrücklich verlange. Beim letzten Mal konnte er es auch nicht lassen ;-)

Mal eine Frage an alle, die auch nicht jedes Mal nen Ultraschall machen lassen: schaut euer FA trotzdem nach den Herztönen? Ich habe leider keine Hebamme für die Vorsorge, nur für danach.

So langsam mache ich mir auch mal Gedanken, wie man das Kinderzimmer gestalten könnte. Rosa wird es bei uns jedenfalls nicht, auch bei einem Mädchen ;-) Es wird eher eine neutrale Farbe bekommen und halt schön farbenfroh.

Alle Gute euch allen!

Re: Montagspiep bei 16+6

Hallo Christkindl,

bei mircwurde jetzt jedes mal ein kurzer Ultraschall gemacht aber die Herztöne hab ich noch nie gehört weil der Arzt mir immer gezeigt hat wo das kleine Herzchen wummert. :)

Warum fragst du? :)

Re: Montagspiep bei 16+6

Ich frage, weil für den nächsten Termin eigentlich kein Ultraschall geplant ist, ich aber trotzdem gern ein Lebenszeichen sehen/hören würde, solange ich noch keine Bewegungen wahrnehmen kann. Ich werd´s ja sehen.

Andererseits - wenn das Herzchen nicht mehr schlgen würde, hätte man ja sicher auch irgendwelche Beschwerden...?

Re: Montagspiep bei 16+6

Ich hab mir so ein kleines fetaldoppler gekauft und höre morgens und abends Herztöne . Beruhigt auf jeden Fall und ist echt schön! Mein madämchen spüre ich zwar schon länger, aber sie meldet sich noch immer nur zaghaft und ich spüre sie auch nicht jeden tag. Von daher... ♡ hat um die 30€ gekostet.

Vielleicht auch was für dich?

Re: Montagspiep bei 16+6

Hallo :-)

meine Frauenärztin hat die ersten Male, zur Feststellung der Schwangerschaft in der 7., zur Kontrolle der Herztöne und Entwicklung in der 10. Woche und nochmal kurz (ohne Bild) in der 13. Woche einen Ultraschall gemacht. Beim letzten Mal stand es nicht auf dem Plan und da ich keine Probleme hatte gab es auch keinen Ultraschall. Herztöne etc.  hat sie aber kontrolliert und das gehört auch jedes Mal dazu. Und wenn irgendwas komisch wäre käme dann sicher auch ein Ultraschall.

Die Hebamme habe ich auch nur für die Nachsorge.

Und zwar wäre es schön, jedes Mal das Würmchen zu sehen (freue mich sehr auf den Feinultraschall morgen, der letzte Ultraschall ist dann zwei Monate her), aber nötig ist es halt eigentlich nicht.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 18+0

Hallo Ihr Lieben,

wir bekamen heute von unserer Hebamme endgültig grünes Licht für die Hausgeburt.
So toll!

Unser Baby wird sehr groß werden, da die Gebärmutter schon überhalb des Bauchnabels ertastbar ist.
Sie hat mir eine KH arme Diät empfohlen, um nicht ein ganz großes Kind zu bekommen.
Okay, ich gebe mein Bestes.

Euch alles Liebe, Heilca

Re: Montagspiep bei 20+2

Hallo ihr Lieben,

mir geht es leider nicht so gut. Ich bin seit Donnerstag krankgeschrieben, da ich nicht mehr sitzen kann. Nach fünf Minuten fühlr es sich an, als hätte ich kein Sitzfleisch mehr und würde auf den Knochen sitzen. Dann fangen die Beine an zu schmerzen. Das wechselt immer zwischen einem brennenden Schmerz und Krämpfen und manchmal werden sie auch taub. Jeahiiii...so macht Büroarbeit leider keinen Spaß :'( Ich hoffe nur, dass es nicht schon meine Bandscheiben sind, die rumnerven. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft einen doppelten Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und der war noch nicht auskuriert.

Aber die Hauptsache ist ja, dass es Pünktchen gut geht und dem ist zum Glück so :-D

Re: Montagspiep bei 20+2

Ach je, das hört sich alles andere als angenehm an. Gute Besserung!

Re: Montagspiep bei 20+2

Danke Happybee. Ich bewege mich nun an meinen freien Tagen sehr viel, indem ich spazieren oder schwimmen gehe. Hauptsache nicht lange sitzen :-D Ich hoffe, dass es dadurch besser wird und ich nicht jetzt schon ins BV gehe.

oje, gute Besserung! :-(

Re: oje, gute Besserung! :-(

Vielen Dank Sada :-)

Montagspiep bei 20 + 2

Hallo ihr Lieben,

mir ging es letzte Woche ausnahmsweise mal nicht so gut. Es ziept und zwackt ordentlich im Unterleib und ständig anders, mal wie Seitenstechen, mal wie anrauschende Mens, mal wie Tritte (vielleicht sind es ja auch welche), mal alles ruhig. Daher denke ich auch, dass es Wachstumsbeschwerden sind, da die Empfindungen so abwechslungsreich sind, wenn auch allesamt unangenehm bis schwerzhaft. Außerdem fand ich die Hitze furchtbar anstrengend. %)

Aber wenn dafür morgen früh das Würmchen sich beim Feinultraschall als prima entwickelt und reichlich gewachsen zeigt, sollen mir die Zipperlein recht sein. ;-) Freue mich drauf es nach 8 Wochen wieder zu sehen (letztes Mal gab es keinen Ultraschall), und habe gleichzeitig wie jedes Mal Bammel, dass etwas nicht stimmten könnte.

Und hoffe, dass es mich vielleicht beim Ultraschall ordentlich tritt und ich es gleichzeitig sehe und spüre, damit ich weiß ob eines der "Zipperlein" vielleicht in Wahrheit der Krümel ist. :THUMBS UP:

Ach ja, und auf ein Outing hoffen wir morgen dann auch. :GIRL 252:

 

Re: Montagspiep bei 20 + 2

Das klingt schon so, als würde sich dein kleiner Zwerg schon ordentlich bewegen. Unser Pünktchen ist nun seit fast 4 Wochen spürbar aktiv und auch mein Mann hatte bereits das schöne Erlebnis die Bewegungen zu spüren und auch zu sehen, dann sich der Bauch schon ordentlich bewegt ;-)

Dass du so dolle Schmerzen hast, ist natürlich nicht so schön. Hast du es schon mit Magnesium probiert? Das hilft laut meiner Gyn bei starkem Ziehen im Unterleib.

Re: Montagspiep bei 20 + 2

Ja, nehme ich ab und an. Und abends etwas mehr die Beine hochlegen hilft auch. Ich denke halt es kommt grad von einem Wachstumsschub und ist demnächst wieder besser. Schauen wir mal ;-)
Das klingt so schön mit den Bewegungen deines Krümelchens. Bei mir spürt man leider von außen noch nichts und auch ich bin mir noch nicht sicher. Vielleicht ist der Speck drüber auch einfach zu viel :-) naja, wird schon noch kommen.

Re: Montagspiep bei 20 + 2

Huhu Happy,

Du kannst es bestimmt nur nicht zuordnen :-D

Ich habe starkes Übergewicht und man kann es sehen und fühlen aber vorallem von innen :-D

Aber auch erst seit 2 Wochen ;)

Re: Montagspiep bei 20+5

Hallo Mädels,

erstmal schön zu lesen, das es die n meisten gut geht. :-)

Bei mir und dem Krümmelchen ist auch alles super. Es tritt abends oft und ausdauernd, was ich wunderschön finde.

Meinen beiden großen ging es leider über das Wochenende nicht gut. Haben beide mit Durchfall gekämpft und die Hitze hat ihr übriges getan...

Am Freitag hab ich bei 21+3 endlich Feindiagnostik und hoffe auf ein paar hübsche Bilder.

Ich wünsch uns allen eine ruhige Woche mit lauter schönen Terminen

Liebe grüße Ulli

Dienstagspiep :D bei 16+5

Hey ihr Lieben,

bei mir steht diese Woche auch nichts besonderes an. Nächster FA Termin ist nächste Woche Mittwoch bei 17+6 und da hoffen wir auch endlich auf ein Outing!!! :)

Bin froh das die Große Hitze jetzt mal rum ist, hat mich total ausgeknockt...

Ganz viele Sachen haben wir schon besorgt... Kinderzimmer bestellt, Babywanne gekauft, Kinderwagen, neutrale Kleidung teilweise schon, Schnullis, Wickelauflage, Bettwäsche, Himmel.... Und so weiter...

Es macht soooo einen Spaß:GIRL 252:Aber habe gesagt, jetzt wird gewartet bis wir ein Outing haben.

Freut mich das es euch allen auch so gut geht! :IN LOVE:

Piep bei 18+3

Mein Nächster Termin wäre eigentlich gestern Gewesen, aber mein FA musste gestern Abend noch zwei Babies holen, so dass sich der Termin vermutlich auf morgen schiebt.
Und dann hoffen wir auch sooooo sehr auf ein Outing!
Mit geht es soweit ganz gut. Ich hatte als ich am WE in den Spiegel geschaut habe das Gefühl, dass mein Bauch einen Wachstumssprung gemacht hat letzte Woche.
Ein paar Bewegungen glaube ich auch schon vom Minizwerg wahrnehmen zu können. Ab und zu wird mein Bauch auch ganz hart.

Was ist denn bei euren vielen Terminen gestern und heute passiert?

Grüße
Kacee

Piep bei 18 +3

Mein Nächster Termin wäre eigentlich gestern Gewesen, aber mein FA musste gestern Abend noch zwei Babies holen, so dass sich der Termin vermutlich auf morgen schiebt.
Und dann hoffen wir auch sooooo sehr auf ein Outing!
Mit geht es soweit ganz gut. Ich hatte als ich am WE in den Spiegel geschaut habe das Gefühl, dass mein Bauch einen Wachstumssprung gemacht hat letzte Woche.
Ein paar Bewegungen glaube ich auch schon vom Minizwerg wahrnehmen zu können. Ab und zu wird mein Bauch auch ganz hart.

Was ist denn bei euren vielen Terminen gestern und heute passiert?

Grüße
Kacee

Re: Mittwochspiep

hallo ihr lieben,

sorry, ich habe es leider nicht früher geschafft.

bei mir ist alles okay soweit. inzwischen geht's mir nahezu richtig gut, die übelkeit ist nur mehr ab und zu merkbar und dann auch bei weitem nicht so schlimm, wie in monat 2, 3 und 4. sehr müde bin ich manchmal noch (vor allem nachmittags), aber auch das wird besser.

also seit der 17. woche geht's steil bergauf und meine energien und kräfte scheinen sich schön langsam zurückzumelden - das ist so schön!!! es gibt mich doch noch, irgendwo da drinnen in diesem immer runder werdenden körper :D

wir haben heute wieder ultraschallt, die wartezeit seit der nackenfaltenmessung kommt mir vor wie eine ewigkeit...

sind gespannt, ob es ein outing gibt oder ob das baby schüchtern ist - wir werden sehen :)

wünsche euch allen einen schönen tag!

alles liebe, phips

Re: Mittwochspiep

Hallo Phips,

wie war dein US heute? Ich hoffe es geht dem kleinen Wunder bestens.

Liebe Grüße, Lotta :)

Re: Mittwochspiep

Huhu phips,
Na gab es ein outing und ist Alles gut bei euch? :)

Re: Mittwochspiep

hi ihr lieben,
danke für eure liebe nachfrage!
es geht uns blendend, die FA ist zufrieden, größe, etc. alles, wie es sein soll in der 18. woche :-)
und - achtung outing - unser 65%-mädchen wurde gestern zum 99,9%-mädchen <3
wir haben uns dann auch gleich auf einen namen geeinigt (der ohnehin schon recht lange ziemlich konkurrenzlos im gespräch war): es ist eindeutig eine kleine pauline :-)
wie läuft es bei euch? irgendwelche neuigkeiten von den zwergen?
alles liebe, phips

Re: Mittwochspiep

Huhu liebe Phips,

oh wie schön, das freut mich sehr zu hören, dass bei dir/euch alles gut ist! Und herzlichen Glückwunsch zum fast 100% Mädchen ! :)

Pauline ist auch ein wirklich schöner Name, gefällt mir auch sehr sehr gut! :-)

Außer mal ein Zwicken und Zwacken und das ich momentan mit echt heftigen Kopfschmerzen geplagt bin, gehts mir richtig gut :)

Hoffe dir auch?

Mein nächster Termin ist am Mittwoch und da hoffe ich auch auf ein Outing! Weiß bisher noch gar nichts :( Bin sehr gespannt! Und hoffe natürlich das alles gut ist...

Liebe Grüße,
Janine :)

Re: Mittwochspiep

hey janine,

das mit den kopfschmerzen kenne ich nur zu gut. ich hatte in den letzten monaten schon phasen, wo ich alle paar tage heftige migräne-anfälle (inkl. nachwirkungen über mehrere tage) hatte...

ich war schon vor meiner schwangerschaft migräne-patientin und habe auch medikamente (triptane und schmerzmittel), die ich allerdings alle nicht in der schwangerschaft nehmen darf... :HEADSHOT:

ich behandle das jetzt in rücksprache mit meiner FA und hausärztin mit mexalen/paracetamol (wenn wirklich nichts mehr geht und der anfall zu lange dauert...das wäre dann auch nicht gut für unser kleines...). ich habe auch mit akupunktur und osteopathie begonnen und hoffe, dass das langfristig linderung bringt, weil ich natürlich so wenig wie möglich an medikamenten einnehmen möchte.

vielleicht hilft dir ja auch etwas von den dingen? massagen sollen auch sehr gut helfen, wenn die kopfschmerzen von verspannungen kommen. hattest du schon vor der schwangerschaft probleme mit kopfschmerzen?

ich drücke jedenfalls die daumen für nächsten mittwoch :-)

alles liebe, phips

Vorsorge bei 17+2

Hallo,

nachdem ich gerade die schreckliche Nachricht von Katja gelesen habe, möchte ich hier noch eine schöne Neuigkeit verbreiten.

Es ist alles in Ordnung mit unserem Tröpfchen.

Ich war gestern bei der normalen Vorsorgeuntersuchung, die eigentlich ohne Ultraschall stattfinden sollte. Wie aber schon erwartet konnte mein FA es doch nicht ganz lassen und hat mal kurz nach dem Kleinen gesehen ;-) Man sah zwar nicht viel, aber Herzchen schlägt :IN LOVE: - und das ist ja wohl das wichtigste. Jetzt heißt es wieder sehr geduldig sein für uns, denn der nächste große Termin ist erst Ende September und dann hoffentlich mit einem eindeutigen Outing. Und ich warte immer noch gespannt auf die ersten deutlichen Tritte.:GIRL 012:

Re: Vorsorge bei 17+2

Hallo,

deinen Beitrag hab ich doch fast übersehen...
Ich freu mich das du so einen schönen und beruhigenden Termin hattest.

Liebe grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit
Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen