Suchen Menü

Sex in der Schwangerschaft!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch mal um eure intime Meinung fragen.

Seid ihr denn auch so lustlos wie ich. Ich bin abends so erledigt dass ich ins Bett falle, und mich absolut nicht mehr bewegen möchte.

Mein Mann ist auch total rücksichtsvoll, und meint er verstehe es, wenn ich keine Lust habe. Aber irgendwie tut er mir schon leid...er hat doch trotzdem seine Bedürfnisse.

Wie geht es euch denn da so, und wie reagieren eure Männer?:-X

Liebe Grüsse Marina

Bisherige Antworten

leider das selbe aber Rollen vertauscht....

Hi,

Finde das Thema auch sehr interessant was ihr so darin erlebt.
Also bei uns war das schon bei den vorherigen SS immer ein etwas schwieriges Thema.
Ich werde mit den SS immer sehr sehr nennen wir es Bedürftig ;-) und bei meinem Mann schlägt der Schalter komplett um auf das ist nun der Brutkasten meines Nachwuchses da darf nix ran.

Und so bin ich recht gefrustet und er auch weil ich ihn immer wider hmmm "bedränge" :-)
Naja wir diskutieren dann wieder warum ich unbedingt will warum er garnicht sich damit wohlfühlt und Quintessenz ist das wir auf etwa 1-2 mal die Woche kommen und nur Positionen wo er den Bauch nicht sehen kann und somit sich nocht schlecht dabei fühlt.
Es lässt aber immer mehr nach und wird weniger umso runder ich werde da er es auch zunehmendst als komisch empfindet dem kleinen Mann beim turnen den ganzen Abend zuzusehen und in zu spüren und danach im Bett ihn zu vergessen.

Ich kann das recht gut. Finde sogar das es doch sehr zueinander gehört und das es ja letzlich die Frucht unserer gemeinsamen Stunden ist.

Naja sind noch knapp 2 Monate wird schon rum gehen.
Dann kommt das Thema erstmal wann wieder nach der Entbindung was dann wieder überzeugungsarbeit meinerseits braucht das er wirklich mich nicht verletzen kann und alles schon wieder ok ist ich auch nicht krank werde (Bakterien usw) und dann noch das er durch das stillen meinen Körper (in seinen Augen) teilt und er mich so extrem Mütterlich in der phase sieht und sich da dann auch oft schwer tut. Aber da helf ich dann nach das ich "nicht" mütterlich wirke *grins*

Muss sagen das wir sonst wirklich ein ausgeprägtes sexualleben haben und es auch auf einer Welle liegt wenn ich quasi unschwanger und nichtstillend bin.
Was aber recht häufig war in den letzten Jahren bei nun Kind nummer drei.
Es ja aber auch das letzte ist und somit auch das für mich völlig erträglich da ich diese ss sehr wehmütig betrachte und versuche zu genießen bin eigentlich sehr gerne schwanger und stille auch unheimlich gern.

Llg Danijela und Elay 29. ssw

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

;-)hallo, jaja das thema kenne ich auch.... also mein fa. hat mir sexverbot ausgesprochen weil ich mit vorwehen zutun hatte.... er war beim gespräch dabei und war nich so dolle begeistert aber er hat verständnis und nimmt rücksicht.

mir gehts wie dir- selbst wenn wir dürften hätte ich keine lust mehr, mir tut alles weh arbeit, haushalt und 2 kinder da ist man abends fertig mit der welt.%)

er kennt es ja schon von den 2 schwangerschaften davor und auch nach der geburt läuft erstmal nix, man hat halt andere dinge im kopf! :-X

rede mit ihm- er wird es sicher verstehn!:THUMBS UP:

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Hallo Mädels!

Echt gutes Thema:-)! Also soweit ich nocht weiß, war es in der letzten Schwangerschaft schon so, dass ich richtig Lust auf Sex hatte, aber mein Mann hatte auch eher Bedenken dem Kind zu schaden, etc.

In der aktuellen Schwangerschaft habe ich fast die ganze Zeit keine Lust bzw. Energie für Sex - und jetzt will mein Mann ständig:-|. Echt verrückt. Mir tut er dann auch leid und ich lass mich halt zwischendurch überzeugen. Das ist eher eine Überwindung für mich und ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise ständig Lust auf Sex hatte und auch total leidenschaftlich bin:-[. Gerade jetzt, wo man keine Sorgen wegen Verhütung haben müsste:-(. Echt ärgerlich, aber ich bin einfach völlig erschlagen und müde, da ist das doch kein Wunder...

LG

Ronja

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Huhu..

ich habe auch oft Diskussionen darum mit meinem Mann,weil ich auch keine Lust habe,gerade seit den letzten zwei Wochen habe ich schmerzen beim Aufstehen und drehen und null Bock:-P

 

1-2x die Woche lasse ich mich dann doch mal hinreißen,damit er nicht ganz verzweifelt hihi

Habe auch immer ein schlechtes Gewissen weil während der Kiwu Zeit musste er ja auch alle zwei Tage herhalten und nun lasse ich ihn so hängen :-D

 

wird schon wieder..:THUMBS UP:

 

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Mein Mann hat ja totales Verständnis und ist total geduldig mit mir.

Ich ärgere mich mehr über mich selbst, dass ich so gar keine Lust mehr hab. Wir hatten eigentlich schon ein recht aktives und befriedigendes Sexleben. Jetzt muss ich mich schon fast "zwingen" ihn wenigstens oral oder so zu befriedigen, damit er nicht ganz auf der Strecke bleibt. Ist zwar nicht gerade aufregend, aber besser wie gar nix.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich noch aktiver..eigentlich bis kurz vor der Geburt.

Naja, die letzten Wochen werden wir auch noch über die Runden bringen.

Bin ja froh dass ich nicht die Einzige Lustlose bin, und mein Mann noch ein paar Leidensgenossen hat:-P

 

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Huhu,

keine Sorge, bei uns läuft es auch nur auf so einmal die Woche hinaus. Es ist nicht so, dass einer von uns völlig lustlos wäre, aber wenn ich täglich vor sechs aufstehe und wir abends normalerweise nie vor Mitternacht ins Bett kommen, dann haben wir halt nur am Wochenende die Muße dafür...

Ich muss aber gestehen, dass ich selbst es etwas seltsam finde, wenn ich währenddessen im Bauch Action verspüre, auch wenn das Baby vermutlich nur auf der Glückshormon-Welle mitsurft. Beim letzten Mal hat sich das Baby nach ganz weit oben im Bauch zurückgezogen.

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Wie in jeder meiner SS ist es meinem Mann eher " unheimlich" mit meinem explodierten Busen  Und komisches Gefühl "hallo" zum Baby zu sagen. *g* Also Lust ist da ( gute Durchblutun) ;)  aber bei uns zählt eher Qualität statt Quantität und damit lebe ich eben bis es nach der Geburt dann wieder auf normal Level fährt. Meist dauerte dies nicht lange und mein Mann und ich haben trotz schlafendem Baby und  Stillbusen noch immer genug Spass gehabt. :KISSED:

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Huhu Marina :))
Huhu Mädels :))

Ja das Thema Sex ist so ne Sache.

Also bis zum 5.Monat hatte ich sehr viel Lust und es hat auch alles super mit meinem Mann geklappt.

Dann hatte ich bis letzte Woche nicht so wirklich Lust :(
Und wir hatten es heute im 8.Monat wieder versucht.
Nun ja, wenn ich es mal so ehrlich sagen darf:

So wirklich hat das nicht geklappt :(((

Es war so eng und schmerzhaft für Beide.

Wir versuchen es weiter und schauen mal wohin es geht :))

Ist ja auch nicht mehr so lange und zur Not halten wir das dann auch noch aus.

Wir wissen beide wie schön hübsch und anziehend wir den anderen finden und haben vor der Schwangerschaft auch nicht regelmäßig Sex gehabt sondern immer dann, wenn einem wirklich danach war und dann ging es halt rund :)))

Job technisch sind wir Beide sehr eingespannt und ja..

Da ist Sex für uns nicht die 1.Priorität ;)))

Hoffe, bei euch flutscht es und ihr könnt euch noch austoben ;)

Viele Grüsse an euch :)

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Hallo Marina,

ich habe mit meinem Mann regelmäßig Streit um Sex.

Meine Blockade im Kopf lässt meine Lust nicht gerade ins unermessliche steigen. Ständig kommen mir so dumme Gedanken das dabei was passieren kann und dadurch kann ich nicht abschalten. Mein Mann hat dafür leider nicht ganz soviel Verständnis, wie ich es mir gerne wünsche.

Mich zum Sex überwinden will ich aber auch nicht. Kann mir nicht vorstellen das es ihm dann Spaß macht.

Ich liebe meinen Mann und seinen Körper, jedoch meinen zur Zeit nicht, was auch noch ein kleines Prolem darstell.

Aber das wird auch alles wieder anders. Zumindest hoffe ich das. Ist ja meine erste SS.

LG

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Jetzt komme auch ich mal dazu etwas zum Thema zu schreiben...

Es ist wie verhext!

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich so gar keine Lust... aber trotzdem habe ich mich immer Bemüht, das die Regelmäßigkeit (zumindest 1x/Woche) bleibt....

Seit wir beide sie immer stärker spüren wird es immer komischer.... auch deshalb weil ich je länger wir auf Sex verzichten anscheinend mehr Lust habe, er aber so gar keinen Bock!

Natürlich ist es für mich auch extrem komisch, es klappt auch nicht so gut, weil sie sich schon heftig bewegt... er spürt das dann auch und ist total verunsichert... 

Er  hat auch mit mir darüber geredet, dass es an mir nicht liegt... er denkt viel drüber nach ob sie das mitbekommt, und er findet das total komisch...:-X

ich genieße die Schwangerschaft wirklich sehr, aber das ist ein Punkt wo ich mir denke ich bin froh, wenn ich meinen Körper in diesem Punkt wieder für mich (uns) habe :-) 

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Ich weiß genau, was du meinst, uns geht es genauso. Lust hätten wir schon, aber irgendwie wacht der Kleine dabei meistens auf und dann finden wir es beide komisch... Naja, wir befinden uns ja auf der Zielgeraden ;-) Dafür kuscheln wir jetzt umso mehr, was ja auch schon ist :-[ 

LG

Re: Sex in der Schwangerschaft!!!

Das geht mir ganz genauso. Außerdem ist alles nur noch unbequem. Ich versuche am Wochenende zum Mittagsschlaf oder mal schnell früh mit ihm zu löffeln. Aber abends bin ich auch völlig platt.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen