Suchen Menü

Namenwahl....wie weit seid ihr?

Hallo ihr lieben Mitkugeln!

ich wollte nur mal in die Runde fragen wie weit ihr mit der Namenwahl seid?!

Keine Panik, ihr braucht die Namen nicht verraten.:STOP:..ich finde es nur interessant wie unterschiedlich schnell alleine wir bei unseren kids die Namen parat hatten. Beim ersten Kind i. Der 9. SSW, beim 2. in der 36. Ssw....beim 3. in der 32. und nun?! Wir sind derzeit noch stark auf der Suche...;-)

Bisherige Antworten

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Huhuuuuu :)

Für uns stand schon sehr früh fest (glaube 9.SSW), welchen Namen unser kleiner Wurm sein Leben lang tragen wird ;)

Es wird ein kleiner Jonas :))

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Wir haben auch schon den Namen für unsere Prinzessin es wird eine Mia Sophie ging bei uns ganz schnell weil das der einzige Name ist der uns beiden gefällt:) und notfalls haben wir auch noch einen Jungen Namen parat:)

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Ist ja witzig!
Bei uns steht Mia Sophie auch auf Platz 1! :-)))
Aber leider gibt es noch ein paar Favoriten.... Können uns einfach nicht endgültig festlegen :-(

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

*g* Mia ist ja auch einer der beliebtetsen Vornamen. Genau wie Sophie....  8-)

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Hallöchen,

wir sind jetzt in der 28+3 ssw. Wir können uns über den Rufnamen nicht einig werden. Der zweite Name seht schon seit beginn der Schwangerschaft fest, vorrausgesetzt es gibt einen Jungen, was leider immernoch nicht zu 100% fest steht. (kneift beim Ultraschall immer die Beine zusammen) Nun brauen wir dazu was Passendes und das ist echt nicht so leicht.

Lg und schöne Schwangerschaft noch

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Juhu,

wir sind auch noch fleißig. Da wir nicht wissen wollen, was es wird, brauchen wir auf jeden Fall beide Namen :-) Beim Jungen konnten wir uns schon auf 3 einigen aber beim Mädel sieht es noch schwieriger aus.

Es gibt so viele und dann doch wieder nur so wenige. Das ist so schwierig.

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Huhu,

wir hatten schon sehr früh (vor der 12. SSW) in beide Richtungen entschieden und seit gestern wissen wir, dass es ein kleiner Eliah wird. Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Zweitnamen ;-)

LG :ROSE:

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Wir sind noch fast ratlos... Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie wahrscheinlich Matilda gehießen. Emma stand auch noch zur Diskussion. Auf einen Jungennamen können wir uns nicht so recht einigen. Und keiner von uns hat den absoluten Traumnamen im Hinterkopf, wobei es Favoriten gibt, die nur leider dem jeweils anderen nicht gefallen.

Fazit: Wir sind noch fast bei Null. Wir wissen nur schon ganz viele Namen, die es definitiv nicht werden.

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Hallo,

Das Gefühl kenne ich. Und jeden Tag könnte man noch einen Namen auf die "gefällt mir nicht" Liste setzen.

Hab schon aus Spaß gesagt das wir bis zum Tag der Geburt keinen Namen haben und dann im Kreissaal uns einen einfallen lassen müssen. Ist zwar kein toller Gedanke aber darauf läuft es zur Zeit hinaus.

Liebe Grüße

*Einschleich aus März-April Forum* Lustig...

...wir bekommen eine klleine Emma Matilda (naja den Zweitnamen muss ich bei meinem Mann noch durchboxen aber mir gefällt er und meine Oma hieß so O:-)).

Emma ist schon seit 5 Jahren der Wunschname meines Mannes. Da es dann aber erstmal zwei Jungs geworden sind mussten wir noch ein bisschen warten :-P aber als jetzt das Outing kam haben wir gar nicht mehr überlegt.

Haben aber auch bei beiden Jungs die Namen schon sehr früh gewusst und auch gesagt - fanden es immer toll schon mit und über die Kinder direkt zu reden :-)

LG Carmen

... und 'Ausschleich*

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Wir hatten schon in der ersten Schwangerschaft ein paar Lieblingsnamen pro Geschlecht bzw. jeweils einen Namen, der die Liste anführt, aber es ist in beiden Fällen leider nicht so, dass es auf jeden Fall DIE Namen sind. So ist zum Beispiel der Jungenfavorit bei mir vorbelastet und für meinen Geschmack zu häufig und den Mädchenfavoriten finde ich nicht ganz passend zum Nachnamen.

Ich gucke daher weiter und hab auch schon ganz ansehnliche Listen, aber vieles davon gefällt meinem Mann nicht. Es kann also gut sein, dass es doch der Favorit (je nach Geschlecht) wird.

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Bei uns stand auch schon ziemlich früh fest,dass es EMILIO wird wenn es ein Junge ist

LG

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Huhu,

unsere Namen standen schon fest, bevor der Krümel unterwegs war.

Wenn es ein Junge geworden wär, dann würde er Moritz oder Joshua heißen. Ich hatte noch Jonas und Maarten. Die haben aber meinem Mann nicht gefallen.

Bei einem Mädchen hatten wir Ida und Fiona als Favoriten. Ich hätte auch gern eine Fiona gehabt, aber davon war mein Mann dann doch nicht so überzeugt. Jetzt wird es eine Ida. 

Die Namen werden bei jedem immer kürzer :-D

 

Liebe Grüße

Corinna

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Ooohhh wie toll..

Ida war mein absoluter Favoritenname..Wir wollten auch einen kurzen Namen. Leider fand den mein Freund nicht so toll wie ich :-|

Jetzt wird es wahrscheinlich eine Lina, wenn es bei einem Mädchen bleibt. :-)

Sollte es spontan ein Junge werden hätten wir zwar Ideen aber keine Favoriten...

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Schwieriges Thema. ;-) wir haben schon früh (10.Ssw) eine Liste zusammen erstellt, die seit dem wächst, ergänzt und gestrichen wird. Gesamt ca 10 Namen.

Gut ist, dass so über die Monate die Namen förmlich regelmäßig überprüft werden. ;-) Und tatsächlich klingt mit Abstand betrachtet ein Name plötzlich nicht mehr so gefällig, wie am Anfang.

Und langsam kristallisieren sich drei Favoriten heraus... :-)

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Wir konnten uns jetzt auch auf einen Namen für unseren Buben entscheiden! Den verraten wir aber nicht, da unsere lieben Verwandten und Bekannten uns schon einige Namen ausgeredet haben bzw sich immer wieder eingemischt haben!

Alles Liebe eure Marina

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Uns gehts genau so! Vor allem, da wir uns mit der Suche nach dem richtigen Namen etwas schwer tun. Viele meinen, sie müssten Vorschläge machen, was ich ansich ja noch ok finde. Dann wurde jedoch über jeden Namen diskutiert. Es gab sogar schon einmal Streit zwischen zwei anderen Familienmitgliedern, obwohl mein Mann und ich sofort meinten, dass uns die Namen nicht gefallen und demnach eine Diskussion überflüssig wäre. Völlig verrückt!

Wir sagen jetzt einfach immer, dass wir den Namen erst nach der Geburt bekanntgeben. Dass wir nach wie vor keinen haben, weiß keiner. Gefragt werden wir immer noch regelmäßig, teilweise sogar richtig genervt. Wahnsinn...

*einschleich*

Gibt ja die Anekdote:
Wenn man den Namen vor der Geburt verrät, jammern immer alle irgendeine Meinung dazu und meist wird gemeckert. Nach der Geburt heißt es dann: na, Hauptsache gesund! ^^



*ausschleich*

Re: Namenwahl....wie weit seid ihr?

Ich weiß gar nicht mehr wie schnell wir die Namen unserer 3 Kids hatten, aber der fürs 4. steht schon fest ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen