Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Pia 8M 1W 6T

Pia hat ihren Vorwärtsgang entdeckt, sie robbt jetzt in einem wahnsinns Tempo durch die gegend und nichts ist mehr vor ihr sicher[:-}

Leider musste sie dadurch auch das Wort NEIN genauer kennenlernen, das gefällt ihr garnicht :GIRL 101:

Seit ein paar Tagen klatscht sie auch in die Hände und schüttelt den Kopf, wenn sie etwas nicht will. (Mama musste das Wort nein also auch kennenlernen:-P)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!

Re: Pia 8M 1W 6T

ohhhh das sieht sicher total süß aus wenn sie "nein" sagt *.* klingt total toll =) Nein versteht Jace inzwischen auch, er ist jedoch noch lieb und hört, mal sehen wie lange noch ^^

yannic 8m3w1t alt

moinmoin,

yannic ist stolzer besitzer von 3 zähnen und einer ecke des 4 zahnes. die hitze samstag konnte er bis zur schlafenszeit gut ab, aber da wir noch im uto sassen gab´s riesenknatsch mit tränen.

tagsüber stillt er immer nur kurz und weniger als ich das gewohnt bin, aber woran das liegt weiss ich nicht (wetter, appetit beim essen?). er isst prima und trinkt auch gut wasser.

ansonsten alles tutti  hier

lg jack

 

Nina 7 m 3 w und 2 t .

Unseren Wirbelsturm- Maus geht's prima , ist ständig auf endekunhstuhr auf den Armen sitzen geht gar nicht .. essen klappt Super am liebdten ist sie aber das was wir auf dem Tisch haben und nicht extra für die gekohtes :-P Schlafen klappt mal Super - 11 Std am Stück , mal wird sie bis 4 mal wach ..also bleibt spanend :GIRL 012:

Lg oli 

Re: Montagspiep

Huhuuuu =) Jace ist weiterhin ein quierrliges Energiebündel =) im punkto krabbeln oder robben ist er noch nicht weiter aber er kommt auch so iwie überall an ^^

Das ist von samstag *.* meine kleine Wasserratte *.*

 

 

und alles in Mund nehmen ist immer noch das beste auf der Welt xD

Re: Montagspiep

Süsse Bilder!!!

Du hast ja eine aufgeweckte Wasserratte... hinreißend!

 

vielen lieben Dank =)

Levian 8 Monate

Es geht in riesigen Schritten weiter! Nach Zähnchen,  krabbeln, knien und essen kommt nun hochziehen zum stehen, frei aufsetzen und sprechen. Mama und Papa klappt schon gezielt sehr deutlich. 

 

Vor 10 tagen blieb er das erste Mal für sechs stunden in omis obhut. Wir waren zum abschlussfest meiner grossen. Die abgepumpte milch hat er nicht wirklich haben wollen.  So wirklich gegessen hat er auch nicht. Er hat nicht geweint, war total lieb. Aber als wir heim kamen brachen bei ihm alle dämme, er beruhigte sich erst wieder, als er an der brust war. Fazit fur uns? Solange er so viel und gern stillt, machen wir das nie wieder! 

Wir haben zu viel von ihm verlangt....

 

lg

Karina 10 Monate

Hallo Zusammen,

 nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Karina ist auch ein Energiebündel hoch 10, Wahnsinn. Vor ihr ist nichts mehr sicher und sie weiß auch genau, wo sie hindarf und wo nicht, darum zieht sie sich da trotzdem hin, schaut nochmal kurz zu mir, grinst, schüttelt den Kopf und zieht z.B. trotzdem mit einer Freude die Zeitungen unterm Sofatisch raus, schaut dann ganz ernst und schüttelt wieder den Kopf, so nach dem Motto, wie sind die denn jetzt da raus gekommen, nein nein. Es ist ja echt süß, aber ernst muß man trotzdem sein, sonst denkt sie das ist lustig. Sitzen kann sie noch nicht, aber eben sich vorwärts ziehen und stehen ist auch toll, wenn man sie hinsetzen will auf den Schoß, drückt sie gleich die Knie durch und steht wie eine 1, den Kopf schütteln für nein und zeigen wie groß sie ist, sie hat 8 Zähne und hat ihren eigenen Kopf, sie ißt ganz viel alleine, mit 8 Zähnen auch kein Problem. Mit ihrem Helm wegen der Helmtherapie ihres schiefen Kopfes ist auch kein Problem mehr, wenn er auf dem Wickeltisch liegt, weil ich sie umziehe nimmt sie ihn gleich und hält ihn an ihren Kopf. Schlafen klappt auch gut, sie wacht zwischen gar nicht und 2 mal nachts auf, tagsüber wird das Schlafen immer weniger. Blödsinn machen ist immer toll, neulich waren meine beiden zusammen in der Badewanne und Karina hat gestrampelt, dass das Wasser nur so flog und Florian hat sich im Spaß immer total aufgeregt und Karina hat sich weggeschmissen vor Lachen, danach mußte allerdings das Bad geputzt werden... Außerdem das neueste ist, sie beißt mich jetzt immer in die Schulter, keine Ahnung warum, erst kuschelt sie und dann beißt sie zu und das richtig heftig und wenn sie dann das Wort nein hört, dann kullern die Tränen, man hört aber genau raus, daß sie jetzt zornig ist, weil ich sie geschimpft habe. Sie wiegt jetzt 6630 g, wird schon, sie ist nach wie vor kein Schwergewicht und auch sehr klein, aber das wird schon noch.

Liebe Grüße Andrea mit Florian und Karina

hihi... ja das mit dem kopf schütteln macht Levian auch .

Sogar schon recht lange. Zum einen, wenn er was nicht will und zum anderen wenn er weiss, dass er das nicht darf. 

Das geilste ist immer, wenn ich frage: wo ist der papa? Dann guckt levian ihn an und schüttelt mit dem kopf! 

Muss ich erwähnen, dass es extreme witzeleien bei Männe auslöst? 

Meine Darya war auch so eine zarte. Sie ist eben so. Heute noch! 118 kleib und 18 kg... sie ist 7.... meine Eléna ist 3,5 Jahre jünger, fast 110cm und 17 kg.... und trägt fast die gleiche Schuhgröße wie darya.... 

 

lg

Dienstagspiep: Gwendoline 7 Monate & 2 Tage

Hallo, ihr Lieben!

Gwendoline ist - wie alle hier - unaufhaltsam, aber so etwas von herzig, dass die ganze Familie strahlt mit ihr!
Sie hat nun einige Ortswechsel recht gut weggesteckt, für ihre Kooperationsbereitschaft bin ich ihr dankbar (wir waren erst 10 Tage in Belgien, dann bei meinen Eltern am Pool; seit gestern wieder daheim!).
Ich finde sie momentan recht ausgeglichen, sie kann sich prima mit sich bzw. der Erkundung ihrer Welt beschäftigen. Die Quengeleinheiten als sie motorisch noch nicht so selbstsicher unterwegs war sind nun Vergangenheit. Sie kann sich mit Kleinigkeiten wirklich lange und anhaltend beschäftigen, z.B. mit einer Nuss, einem Topf oder einer CD Hülle. Sie verteilt ganz bewußt Schmatzer an die Backe, das ist soooo niedlich!
Beikosttechnisch isst sie mal mehr, mal weniger. Wir werden jetzt Getreidebreie ins Sortiment aufnehmen ;-) Ich hoffe, dass sie diese als Brei annimmt und nicht gleich wieder von sich weist. Mal sehen.
Motorisch ist sie nun sehr mit Balance beschäftigt. Wenn sie am Bett übt, so probiert sie frei zu stehen. Oft leht sie da erst ihre Beine gegen mich und lässt dann die Hände frei, dann versucht sie, die Beine durchzustrecken und so zu stehen. Es ist sehr witzig und sie verfolgt ihr Ziel recht konsequent. Manchmal schafft sie so einige Sekunden frei zu stehen. Aber natürlich braucht sie noch viel, viel Übung....

Ansonsten waren wir heute Passfotos machen und Mama ist begeistert...
(kleines, blödes Detail am Rande).

Ich wünsche euch allen eine famose Woche
wullerl

Joah morgen genau 7,5 Monate

Bei uns is alles Bestens. Joah geht nun an der Couch oder wo man sonst entlang laufen kann. Es is nichts, aber wirklich gar nichts mehr vor ihm sicher. Er sagt Papa und Atta, aber Mama leider oder vielleicht auch GsD nicht. Zahn haben wir immer noch nur einen, aber essen tut er als hätte er ein komplettes Gebiss :-D Glückliches Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen