Suchen Menü

*Einschleich* Frage zum Kinderwagen

Hallo,

ich darf mich mit der Kinderwagenfrage für Kind Nr. 3 befassen :GIRL 154:

Da wir eigentlich nur 2 kleine Monster geplant haben, steht der von unseren Großen leider nicht mehr zur Verfügung. Wir hatten damals einen Teutonia Mistral. Leider gibt es den jetzt nur noch in anderen Ausführungen.

Ich war damals super zufrieden. Er hatte 4 große Reifen und kam so gut durch jedes Gelände, die Richtung konnte mittels Schenkschieber geändert werden und er war relativ leicht, weil Gestell und Sportwagenaufsatz ohne Zwischenadapter verbaut war.

Beim googlen habe ich jetzt festgestellt, dass ich mich wohl zwischen einem schweren Kinderwagen mit 4 großen Reifen oder einen leichten mit 2 kleinen Reifen entscheiden muss. Zerlegen muss man die ja eigentlich alle um sie ins Auto zu laden.

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich konntet jetzt ja schon eine ganze Zeit testen und habt eventuell auch schon mal Schnee gesehen ;-)

Wäre klasse, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

silvermouse

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Frage zum Kinderwagen

Hallo Silvermouse,

die selbe Frage hatten wir vor mehr als einem Jahr auch...unsere Entscheidung fiel dann nach einigen Tests im Babyfachmarkt zu gunsten eines Emmaljunga City Cross...

und wir haben diese Entscheidung bisher nicht bereut...er hat eine große feste Wanne in der man die kleinen auch im Winter gut verpacken kann und trotzdem ist er recht leicht...

auch geländetauglich ist er...wir sind mit unserem Kinderwagen viel im Wald und auf unwegsamen Gelände unterwegs...

LG Manu

Re: *Einschleich* Frage zum Kinderwagen

hallo,

ich steh auf meinen tfk yoggster. einzelrad vorn für gelände, tauschbar mit doppelschwenkrad wenn man shoppen will.  weber fahrradkupplung gibt´s auch. hartschalenwanne, mamaboard, eingebautes insektennetz usw.

ich wollte nie was mit bur 3 rädern, bin aber im nachhinen echt froh drum. leicht isser auch noch und gut verszaubar.

lg

Re: *Einschleich* Frage zum Kinderwagen

Ich fahre Hartan. Einmal Racer GT, einzelschwenkräder, leicht, wendig. Aber im Schnee komme ich damit nicht zurecht. Hier auf dem Land als alltagswagen mag ich ihn nicht so gerne. Dann noch einen Toplinw x (Gegenstück zum teutonia Mistral). Er ist super leicht, wendig, und kommt uber jedes Gelände.  Auch Schnee macht ihm nichts. Aber er ist recht sperrig fürs auto. 

 

Lg

Re: *Einschleich* Frage zum Kinderwagen

Ich liebe meinen Hartan racer S. Der ist zwar schon gute 7 Jahre alt, hat auch schon einiges mitgemacht, aber er fährt noch einwandfrei. Da wir hier im Norden weder Berge, noch sehr große Schneemengen haben, komme ich auch überall damit hin. Nur ins Auto passt er etwas schlecht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen