Suchen Menü

Bye-bye Schwangerschaftskilos

Hallo ihr,

gestern hat mich meine Waage echt überrascht. Alle 19 Schwangerschaftskilos sind verschwunden und sie haben sogar ein halbes Kilo mehr mitgenommen. Das heißt, ich bin nun leichter, als zum Beginn der Schwangerschaft. :GIRL 252:

Momentan esse ich aber auch nicht wirklich viel. Habe keinen Appetit, was am Geburtstrauma liegt. Ich habe mir nun endlich Hilfe zur Aufarbeitung gesucht, das läuft nun laaaangsam an.

Mein Kleiner hat gerade Probleme mit seiner Haut. Sieht schlimm aus. Heute nachmittag haben wir einen Termin beim Kinderarzt und im September beim Hautarzt. Es scheint ihm zum Glück nicht wehzutun. Er ist ein gaaaanz Lieber und ganz brav. Seit zwei Wochen dreht er sich vom Rücken auf den Bauch und findet es ganz toll. Auch wenn der Kopf manchmal ganz schön schwer wird. Da kann man ihn auf den Rücken drehen und schwups liegt er wieder auf dem Bauch.

Wie läuft es bei euch - alles gut?

Liebe Grüße

Plüsch

Bisherige Antworten

Re: Bye-bye Schwangerschaftskilos

:GIRL 200: Das sie runter sind, bei mir auch und noch 7 weniger aber das zählt nicht hab ja schon mit viel, viel gestartet.

Schön das du dir Hilfe genommen hast wegen dem Trauma das macht es bestimmt etwas leichter es zu verarbeiten.

Und toll das er so schön wächst und gedeiht hoffe das mit der Haut geht schnell vorbei. Unser Frechdachs versucht grad das drehen kommt aber noch nicht ganz rum sieht lustig aus und quietschen hat er für sich entdeckt von fröhlich bis frustriert alles dabei Hauptsache laut :-P Die zeit mit Baby vergeht irgendwie schneller finde ich...

 

LG

Luigia

Re: Bye-bye Schwangerschaftskilos

hab auch alle kilos runter und noch 9 mehr. Total toll. Bald seh ich aus wie früher :-) War aber harte arbeit. Neidisch bin ich, dass es bei dir mejr oder weniger so ging. Allerdings aufgrund deiner Vorgeschichte auch nicht ideal. Wünsche dir ebenfalls, dass du mit der Hilfe dein Trauma verarbeiten kannst und es dir bald besser geht.

 

Re: Bye-bye Schwangerschaftskilos

Hallo,

du hast meinen vollen Respekt, du kannst wirklich stolz auf dich sein so viel noch zusätzlich verloren zu haben.

Ein bisschen was möchte ich auch noch weghaben. Aber da mache ich mich momentan nicht verrückt. Ein wenig Sport habe ich schon gemacht. 1 x pro Woche in der Gruppe und zu Hause bissl Situps und so. Aber nicht wirklich viel. Na ja und wenig bis nichts essen. Ich hoffe, mein Körper nimmt mir das nicht irgendwann übel.

Neidisch sein musst du nicht. Ich hätte gern mit jedem getauscht, der eine schöne Geburt erleben durfte.

Liebe Grüße. Hab eine schöne Zeit.

Steffi

Re: Bye-bye Schwangerschaftskilos

Hey du,

wow 7 kg zusätzlich. Das zählt sehr wohl! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Mein Kleiner wiegt gerade so viel, das ist ganz schön viel.

Ich möchte auch noch bissl was weg haben. Aber momentan bin ich erst mal damit zufrieden dass die 19 Schwangerschaftskilos weg sind. Gegen Ende der SS war viel Wasser dabei. Da habe ich innerhalb von 2 Tagen 3 kg zugenommen. Hab gedacht, ich spinne.

Das mit dem Drehen hat dein Kleiner ganz schnell raus. Meiner macht es besonders gerne, wenn er gerade gegessen hat. Da kommt nix Gutes bei raus, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Ich hoffe, dass du sie genießen kannst.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit wünscht

Steffi

 

 

Re: Bye-bye Schwangerschaftskilos

Hi Steffi!

:GIRL 200:Das freut mich für Dich!

Ich hab auch schon seit Längerem mein Gewicht von vor der SS wieder - Stillen sei Dank. ;-) Aber trotzdem müssen noch 7 kg weg, damit ich wieder auf mein Wohlfühlgewicht komm. Das ist nämlich der "Überschuss", der mir noch von der vorigen SS geblieben ist, die ja nur ein halbes Jahr zuvor in der 26. SSW geendet hat...Aber: Ich pass jetzt schon wieder in meine alten Jeans, die ich vor der vorletzten SS getragen hab. Zumindest in eine davon. Den Rest hab ich noch nicht probiert. :-P

Bei uns läuft alles gut. Jannis ist auch nach wie vor ein total lieber, ausgeglichener Sonnenschein.:KISSED:  Momentan ist er zwar öfter mal leicht unleidig - tippe entweder auf Schub oder vielleicht schon auf's Zahnen. Aber von richtig "anstrengend" echt meilenweit entfernt!

Hoffe, die Hautprobleme Deines Kleinen sind kein Neurodermitis. DAS ist nämlich richtig fies - vor allem bei Kindern. :DEVIL:Wünsche ihm schnelle Besserung - und Dir auch, was das Geburtstrauma angeht.

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen