Suchen Menü

Montagspiep am Mittwoch*

Bisherige Antworten

Noel 35w oder 8 Monate und 2 Tage...

hallo ihr lieben,

noel ist nun schon 8 monate=-O wow...wie die zeit vergeht...

er ist gerade ziemlich erkältet und schläft richtig schlecht, immer noch:-(

geht ja nun schon länger so, aber mittlerweile kommt es mir so vor, als würde jede nacht schlechter werden. er trinkt alle 2 std und schläft danach einfach nicht weiter. er meckert und weint bis ich ihn wieder an die brust nehme. bin echt ratlos! er lässt sich nicht anders beruhigen, haben alles versucht, er wacht dann ständig wieder auf nach 10 min oder so. mein mann muss jeden früh raus und selbst er versucht den kleinen irgendwie zu ruhe zu bringen nachts, bringt aber nur für ein paar minuten was. hört das auch mal wieder auf? er hat schon mal so schön durchgeschlafen, ich weiß das er das kann%) nuckel nimmt er ja nicht und ich kann nicht stillend schlafen, da tut mir alles weh. kann nachts auch nur im sitzen stillen.

kann es ja nicht mal auf den schnupfen schieben, es war ja vorher schon so.

er ist dadurch häufiger unausgeglichen tagsüber, müde und quengelig.

er macht neue laute in allen tonlagen und das auch ziemlich laut. wenn er gerade mal nicht müde ist, spielt er auch eine ganze zeitlang für sich.

essen ist auch gerade nicht unser thema. nur noch der mittagsbrei wird zuverlässig verputzt, die anderen mahlzeiten entweder ganz ausgelassen oder nur teilweise gegessen, dann versuche ich wieder nachzustillen, was er aber meist auch ablehnt.

so, da wisst ihr erstmal bescheid!

hoffe bei euch läuft es bessser!

lg momo*:-)

Re: Noel 35w oder 8 Monate und 2 Tage...

Ach Süße, das mit dem Schlafen ist ja echt blöd. Das klingt ganz nach meinem Anton. Schläft Noel auch tagsüber nur kurz und wirkt danach immer noch müde und unausgeglichen? Vielleicht hilft dir da mein Erfahrungsbericht: 

Anton hatte die ersten 4 Monate super geschlafen und dann wars mit einem Mal vorbei. Was haben wir nicht alles versucht, Schnuller wollte der kleine Mann ja auch erst mit gut 5 Monaten. :HEADSHOT: Das hat das ganze Familienleben belastet, denn die Große kam dadurch echt etwas kurz. Er war 8 Monate alt, als ich reif für ne Mutter-Kind-Kur war. 

Ich habe dann mit viel Geduld und Spucke, seinen Tagesschlaf verändert, d.h. die ganzen kurzen 10/ 20Minuten-Schläfchen auf einen Mittagsschlaf von 2h konzentriert. Das war ganz schön anstrengend, weil ich ihn vormittags ja wach halten musste. Ich hab dann außer den Weg zur Tagesmutti mit der Großen keine Spaziergänge o.ä. vormittags mehr gemacht. Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat, aber das war bei uns dann der Wendepunkt. Er war deutlich ausgeruhter und am Abend dann so knülle, dass er auch nachts wieder besser geschlafen hat. Dazu gabs noch sein homöopathischen Konstitutionsmittel und je gelassener ich wurde, desto besser wurde es nach und nach. 

 

Heute ist das Schlafen zwar immer noch ein Thema, aber wir haben akzeptiert, dass er eben einen anderen Biorhythmus hat (spät einschlafen, spät aufwachen, aber allgemein für sein Alter benötigt er mit 9h wenig Schlaf). 

VLG und baldige Besserung auch dem Schnupfen:-*

Annika 27W

Annika hat sich in den letzten Tagen rasant entwickelt. Hatte sie letzte Woche noch keine Anstalten in Richtung Drehung gemacht, langt sie mittlerweile recht häufig zu Spielzeug, über ihrem Kopf. Dazu muss sie sich krumm wie ein Säbel machen und nimmt nun auch schon mal die Beinchen mit, sodass sie fast auf der Seite liegt. Fehlt wirklich nur noch ein Ministück und sie liegt auf dem Bauch.:GIRL 252: In Bauchlage versucht sie auch schon die Knie unter den Po zu ziehen. Das macht sie allerdings nur bei uns im Bett, da dort die Matratze nachgibt. 

Sie "spielt" nun auch schon mit den Geschwistern oder dem Kater. Dabei freut sie sich jedes Mal diebisch, wenn sie eine Reaktion bekommt. Das ist so süß anzusehen.:GIRL 039:

Die Nächte sind dafür zur Zeit etwas unruhiger, als wir es von ihr gewohnt sind. Alle 1-2h will sie an die Brust, den Schnuller nimmt sie nur im Anschluss, aber danach schläft sie wieder friedlich. Sie weint auch nicht, aber sie protestiert laut, wenn sie nicht an die Brust darf.:-X Naja, es wird auch wieder besser.

Brei ist bei uns nach wie vor kein Thema, die bisherigen Versuche sind alle gescheitert. Dafür steht sie voll auf Brot, Filinchen und neuerdings auch Kartoffel in Scheiben geschnitten. Nun gut, dann eben so.:-P

 

Bienchen, wenn ihr bis hierhin gelesen habt.:-[

VLG Sandra

Re: Montagspiep am Mittwoch*

Oh das scheint ein piep voller nörgel Kinder zu werden.

linus war jetzt auch komisch, hat geweint und geschrien wie am Spieß und die Brust total verweigert. Brei hingegen hat er genommen, so dass wir jetzt  Mittags- und Abendbrei essen. Währenddessen hate ich Milch abgepumpt die er ab und zu aus der Flasche nahm, als Dank hat er mich dann mehrfach super doll gebissen, bis ich auf Ratsuche im internet ging Was man bei Stillveweigerung machen kann.

Dann haben wir Nachts in einem Bett geschlafen, davon ich  mit nackiger Brust und tagsüber wurde er viel getragen. Jetzt ist er wieder fit....und trinkt wieder, jipppiiiii. Ich war auch total ratlos und denke dass er stressempfindlich auf die vielen Termine der letzten wochen und dem hin und hergefahre Reagiert hat.

hoffentlich wird es bei euch auch bald besser, ich drück die Daumen.

gute Nacht Ihr lieben. 

 

Stef

Paul 31 W

er dreht sich endlich wie ein weltmeister :-D liegt er grad noch auf der decke, guckt man kurz weg, liegt er nen meter weiter weg.

haben jetzt auch vollständig abgestillt. jedenfalls gibt es in der nacht und morgens nur noch flasche.

babyschwimmen klappt auch besser, allerdings finde ich es immernoch ne geldverschwendung. finde die gruppe aber auch blöd. jeder macht sein ding und ständig sind andere leute da.

die zähnchen sind noch nicht draußen, aber immer mehr zu erahnen.

tagsüber schläft er immernoch nicht so lange. mal hier und da ne halbe stunde.

in der nacht wird es langsam besser. ist aber auch unterschiedlich wie lange er schläft. manchma wird er vor 12 voll oft wach, manchma weniger. aber halb/ um 7 is immer die nacht vorbei :-) hab mich auch dazu entschieden, dass er noch bei uns im bett schlafen darf. würde ich jedes mal, wenn er weint aufstehen müssen, wäre ich schnell echt genervt. dann lieber so.

er hatte jetzt nen hefepilz im mund und bekam so ne paste dagegen. soll ziemlich häufig sein. hatte das noch wer?

 

liebe grüße, jule

Re: Paul 31 W

Nen Pilz hatten wir bisher nur am Po, ich glaub 2 oder 3mal. War mit Salbe aber schnell in der Griff zu kriegen.

Gute Besserung, falls es noch nicht weg ist.

Liebe Grüße Naina

Aryan 32W

Mein kleiner Hasi hat mich vorgestern den ganzen Nachmittag nur gebissen, wenn ich ihn anlegen wollte. Ich natürlich aua gesagt und weggezogen, das hat ihn so irritiert das er anfing zu weinen.

Aber wir waren unterwegs, so dass ich ihm keine abgepumpte Milch geben konnte.

Heute legte ich ihn auch kurz an, weils schneller geht. Herrlich wie er seinen Nuckel im hohen Bogen ausspuckt, dann nahm er vorsichtig die Brustwarze in den Mund und guckte mich an...er hatte die Beißreaktion also auch noch nicht vergessen;-), aber diesmal war alles gut.

Er hat auch schon gejammert, wenn er seine Füße im Mund hatte...tja auch kleine Zähne können schon beißen 8-)

Heute waren wir das zweite Mal bei der Krabbelgruppe, war wieder super. Aryan erkundet alles ohne Scheu und erprobte sich heute mal im wegnehmen vom Spielzeug, der andere holte es sich zwar wieder, aber Aryan nahm es ihm wieder weg, so ging es bissel hin und her bis der andere aufgab:-[

Tja, nachts sind wir nach wie vor bei 2h oder auch mal weniger. Ab und an sind auch mal 3h Schlaf am Stück gewesen, aber da lag ich natürlich noch nicht im Bett:DEVIL:

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen