Suchen Menü

Montagabendpiep

Bisherige Antworten

Annika 11 Monate 2 Wochen

Noch schnell unser Montagspiep, eh es wieder erst am Dienstag wird. :-P

 

Annika rennt uns buchstäblich davon. Jetzt wird hier gelaufen was das Zeug hält und auch immer größere Strecken allein, ohne festhalten. Sind froh, dass wir nach langem Suchen und großem Hin und Her endlich das passende Treppengitter gefunden haben und ich die Maus nun auch im OG unbeschwert spielen lassen kann. 

Neu ist, dass sie seit letzter Woche alles versucht nachzuplappern. Kommt zwar momentan nur Kauderwelsch raus, aber die Wortmelodie trifft sie ziemlich oft. Süß sind auch die Tierstimmen, die sie schon recht eindeutig immitiert. Und jeden Tag kommt was Neues hinzu. Der Papa ist schon ganz traurig, dass er durch das viele Arbeiten, alles verpasst. Dafür genießen wir aber die Wochenenden umso intensiever und Annika freut sich immer total, wenn Papa nach Hause kommt, oder früh noch im Bett liegt. :GIRL 252:

Morgen steht bei uns die U6 an. Ich bin schon total auf die Maße gespannt. Werde dann berichten. :-)

@Momo: Was gibts Neues vom Kita-Platz?

@Naina: Wie macht sich Aryan in der Kita?

@Swinny82: Was machen Ole's Backenzähne und die Erkältung? Alle da bzw. wieder weg?

 

Schöne Woche euch

Sandra

Re: Annika 11 Monate 2 Wochen

Sie macht Tierstimmen nach? Bin ich glatt neidisch!

Aryan 1J+2W+6T

Heute morgen wollte Aryan nicht so reingehen, er lief lieber ins Bad, ich hab ihn geholt und ihn dann von Arm zu Arm abgegeben, er jammerte kurz, aber weinte nicht. Na ja, Montag morgen hat ja keiner Lust zu irgendwas ;-)

Momentan sind wir bei anderthalb Stunden, ich geh dann zum Bäcker Frühstück essen und lese ein Buch (momentan: "Völlig fertig und irre glücklich-meine ersten Jahre als Mutter" von Okka Rohd);-)

Morgen wieder so und dann hat Aryan Wochenende, weil die Kita den Rest der Woche zu hat, da alle Erzieher Teamfortbildung haben, inklusive meiner Wenigkeit, muss ich doch tatsächlich meinen Urlaub unterbrechen:-D ...na ja, mal drei intensive Tage mit Papa sind bestimmt auch mal gut und ich freu mich sogar bisschen auf ein bißchen Arbeitsluft schnuppern, aber nur erstmal diese 3 Tage, wir wollen ja nicht gleich überteiben.

Nächste Woche gehts dann weiter mit Eingewöhnung. Montag nochmal anderthalb Stunden und dann müssen wir langsam mal voran kommen, sprich auch Mittagessen und Mittagschlaf bis Ende der Woche, weil am 10. und 11.2.hab ich nochmal Weiterbildung, da muss Aryan dann das erste Mal so richtig von vormittags bis nachmittags bleiben.

Aber Aryan macht sich gut, hat wenig Probleme mit der ganzen Situation, klar gibts ab und zu mal ein Tränchen, ist ja ganz normal, aber selbst die Tür wird immer mehr zur Nebensache, zweimal hat er auch gar nicht gemerkt das ich schon wieder da war:-)

Ich weiß gar nicht, ob ich schon seine Backenzähne erwähnte die oben rechts und links durchkommen, aber ich glaub schon. Seit gestern sabbert er wieder extrem, es läuft literweise%), ich hab mal gefühlt und tatsächlich unten kommt auch ein Backenzahn...meine Güte, die sprießen ja zur Zeit.

Ansonsten ist gerade wieder ne böse Schnotternase am Start und Husten kommt auch schon wieder, aber recht locker.

Ich will nicht schon wieder Hustensaft geben, also mache ich morgen mal Zwiebelsaft, ich bin gespannt wie´s ihm schmeckt.

Liebe Grüße an alle

Naina

 

Ole 11m3w5t

Hier wird jetzt auch nein gesagt, zwar noch nicht im richtigen Zusammenhang, aber das kommt noch.

 

Seit 2 Tagen schläft Ole bis nach 6. Mal schauen, wie lange das lange Schlafen anhält. Aber tut mir sehr gut. 

Die Backenzähne schieben immer noch. Unten links ist einer schon zu 90 % draußen, nur noch etwas Zahnfleisch drauf. Anscheinend kommt als nächstes unten rechts. 

Gelaufen werden jetzt größere Strecken, nicht mehr so wackelig, aber das Gleichgewicht kann er noch nicht halten, denn Stehen ist hier frei noch nicht. 

Das Wochenende bei Oma und Opa war sehr schön, es wurde alles gegessen, was wir Großen gegessen haben. Kartoffelauflauf und Grünkohl. Hat alles vertragen. 

Über die U6 habe ich schon berichtet, ansonsten gibt es sonst erst einmal nichts Neues. :-)

Noel 13Monate+ 1Woche+ 2Tage

huhu ihr lieben,

noel steht nun sicher frei und läuft dann auch schon 4-5 schritte, eigentlich auch sicher. ich glaube, die größte überwindung ist es, einfach loszulassen, wo er sich gerade festhält, da ist er echt nen kleiner schisser:-P aber die abstände werden täglich größer.

letzte woche schon, kam der überraschende anruf der kita-leiterin, dass sie noel nun doch nehmen können und das auch bis er 3 wird:GIRL 252:ich habe mich sooo megar gefreut, damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet.

nun konnten wir entspannt den urlaub für juni buchen und ab juli ist dann eingewöhnung.

letzte nacht wurde noel wach und brachte mir seinen becher und sagte flehend und kopfnickend jaaaa, jaaaa, jaaaaa. das war so süß:KISSED: und ein bisschen tat er mir dann auch leid, er hatte scheinbar echt großen durst. wir sind natürlich gleich los, miclh für ihn holen gegangen.

er versucht immernoch backe, backe zu sagen, aber es kommt nur batte, hatte...egal, wir freuen uns darüber riesig und stimmen dann meist alle immer das lied ein. es macht ihm so viel spaß mitzusingen und zuklatschen. mama und namnam sagt er, aber papa ist auch mama, das bekommt er noch nicht raus:-D ansonsten macht er nun viele schsch- und chch-laute, das mischt er so in seine brabbellei und man könnte denken er spricht arabisch:-*.

nächte sind gerade wieder nicht so gut, aber er lernt gerade viel und dann kann er auch jederzeit zu mama.:-)

ich wünsche euch eine schöne woche!

lg momo*:-)

 

Re: Noel 13Monate+ 1Woche+ 2Tage

Oh mann, Momo, ich drück dich mal. Freu mich total für dich, dass das mit dem Kita-Platz doch klappt. :KISSING:

Bei mir ist auch grad was im Busch. Habe vorhin unverhofft von einer TaMu aus unserem Ort nen Anruf bekommen. Müsste allerdings noch ein paar Wochen länger in EZ bleiben. Muss das noch auf Arbeit klären und irgendwie die 3 Wochen Urlaub der TaMu außerhalb der Schulferien abgedeckt bekommen. Na mal sehen. :-)

Re: Noel 13Monate+ 1Woche+ 2Tage

Ach dieser nächtliche Durst hat mir gerade ein breites Lächeln auf die Lippen gezaubert, es liest sich so niedlich...:-) herrlich.

Re: Noel 13Monate+ 1Woche+ 2Tage

Und das mit dem Kitaplatz ist natürlich super! :GIRL 200: dafür. Ich bin so gespannt, was ihr dann später so alles von der Eingewöhnung berichtet.

Und Sandra: toi toi toi, dass es bei dir auch so klappt wie du es dir vorstellst! Momo hat ja jetzt gut vorgelegt ;-)

Re: Noel 13Monate+ 1Woche+ 2Tage

Danke ihr Lieben!

Ich berichte natürlich dann auch über Eingewöhnung! So entspannt, wie beim Großen wird es sicher nicht, da unterscheiden sie sich sehr, glaube ich.

Sandra, dir drücke ich auch fest die Daumen, dass du alles unter einen Hut bekommst und am Ende doch alles so läuft, wie gewünscht!

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen