Suchen Menü

Plazenta verkalkt zweiten Grades

hallo nochmal zusammen,

 

wir laufen zum endspurt ein. wir haben noch 4 wochen bis zum ET vor uns. und ich muss sagen, trotz der beschwerden die noch da sind, genieße ich es noch in vollen Zügen. (bin auch nicht raucherin)

jetzt hat die frauenärztin beim vorletzten termin gesagt das meine plazenta verkalkt ist zweiten grades und ich nicht über et gehen darf. gestern hat sie es wieder gesagt. ich bin so down , weil das letzte was ich möchte eine einleitung.

jetzt hatte ich es am mittwoch bei der hebamme gefragt und meine sorge und ängste ausgesprochen. sie sagte zweiten grades ist für meine ssw woche völlig ok, auch dritten grades wäre kein problem in der woche, solange das ctg in ordnung ist. und heute war ich nochmal bei der hebamme (das sind dort 3 zusammen) und die sagte genaus das selbe ohne das ich von der anderen erzählt habe. ich muss mich nicht einleiten, solange es mir gut geht, das ctg in ordnung ist und mein bauch sieht auch klasse aus. gestern war ich 35 +5 und bauch ist 35 cm gewesen als sie gemessen hat beim frauenarzt.

es macht mich mega kirre und fertig, ich hätte selber gar kein problem wenn unser baby ein juni baby werden würde. et ist der 28.05.2016

 

p.s. das einzigste was war, das mein blutdruck etwas hoch war laut frauenärztin 144/83 wobei ich heute bei der hebamme nachgefragt habe und sie sagte, das ist noch ok. erst über 150 sollte man sich sorgen machen.

bitte helfen sie mir. ich weiß die frauenärztin geht sicher auch nur auf sicherheit, auf grund der zwei fehlgeburten davor. aber unser baby ist auch schön aktiv wie es sein soll. ctg gab es gestern 10 punkte.

 

lg sternchen

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.04.2016, 20:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta verkalkt zweiten Grades

Hallo Sternchen,

in Zusammenhang mit einer Plazentaverkalkung kann eine nachlassende Plazentafunktion auftreten. Diese würde durch eine nachlassende Gewichtszunahme auffallen oder durch eine abnehmende Fruchtwassermenge.
Das wären die Hauptkriterien für eine frühe Einleitung, ansonsten wird üblicherweise 1 Woche nach dem Termin gewartet, wenn nicht zusätzliche Faktoren hinzukommen (Schwangerschaftszucker, Schwangerschaftshochdruck). Sie können sich zur Geburtsplanung auch an die Entbindungsklinik wenden.

viele Grüße!

Re: Plazenta verkalkt zweiten Grades

hallo frau dr. grüne,

 

vielen lieben dank für die schnelle antwort wie immer. ich bin noch nicht dazu gekommen zurück zu schreiben, da wir übers we nicht da waren.

fruchtwassermenge ist völlig in ordnung hat die frauenärztin gesagt. schwangerschaftszucker habe ich auch nicht, der war völlig in ordnung als das letzte mal geschaut wurde.

ich habe soeben mit der klinik gesprochen und ich darf ich mich an ET vorstellen, dann wird ein ctg und ultraschall gemacht und sich das angeschaut wie es aussieht und dann entschieden. aber sie sagte auch für die schwangerschaftswoche ist das völlig io mit grad zwei der plazenta. jetzt bin ich erstmal erleichtert. vielen lieben dank für ihre hilfe und noch einen shcönen rest sonntag.

 

lg sternchen222

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.05.2016, 07:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Plazenta verkalkt zweiten Grades

Hallo Sternchen,

gern, wir wünschen weiterhin alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen