Suchen Menü

Mittelschmerz nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich hatte Mitte August eine Eileiterschwangerschaft. mein Zyklus hat sich mittlerweile nach der OP wieder eingependelt, allerdings habe ich in der Mitte meines Zykluses Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich ähnlich an wie Menstruationsschmerzen und zieht sich drei bis vier Tage hin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Beschwerden vom Darm aus gehen. Kann das normal sein? Ich habe große Angst, dass es zu Verwachsungen gekommen ist oder irgendeine Entzündung zurückgeblieben ist. Vor der Eileiterschwangerschaft hatte ich das nicht.

Danke für Ihre Mühe, Claudi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.10.2014, 18:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Mittelschmerz nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Claudia,

der Eisprung führt zu einer Art Bauchfellreizung. Nach erst kürzlich zurückliegendem Eingriff kann das möglicherweise zu stärkeren Beschwerden führen als gewohnt. Das muss aber nicht so bleiben.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen