Suchen Menü

heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

:-):-D

Unsere Jungs bekommen nun doch ein Schwesterchen...

Bisherige Antworten

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

super! das hätte mir auch gefallen, aber nun ist es auch gut! :IN LOVE:

Habe mich mal im 35+ Forum vorgestellt, kannst Du dich erinnern? Da ist jetzt aber gar nichts mehr los, oder?

Wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Ja. Das ue35 forum ist gaehnend leer.

Ich freu mich uebers maedel. Der gedanke ist aber noch so ungewohnt. Bei den letzten beiden ultraschall untersuchungen in der 16. Und in der 19. Ssw hiess es noch ein Bub.

Aber egal. Muss mir nun einfach andere Bilder im Kopf ausmalen. Mein Mann konnte sich SOFORT auf den Geschlechterwechsel einstellen....

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

:-D:-D:-D Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Schön, dass alles gesund ist.

 

 

LG Silke

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

:GIRL 200: zum Mädchen. Besser spät in der SS, als erst mit der Geburt die große Überraschung. Meine Schwester musste deswegen immer Blau tragen und das Trauma hat sie ihre gesamte Kindheit verfolgt. :GIRL 101:

LG und eine schöne Restkugelzeit (bei mir ists nun auch schon wieder ein halbes Jahr her :SORRY:)

Sandra

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Wie cool ist das denn?! :GIRL 252::GIRL 154:

Passiert ja eigentlich heutzutage nur noch selten...

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

:GIRL 200:zum gesunden Mädchen!

Ich war mir bei meinem ersten KInd todsicher, dass es ein Mädchen ist, habe sie auch schon immer mit ihrem Namen angeredet und als dann bei einem US rauskam, dass das Mädchen einen Pimmel hat, war ich auch hochgradig schockiert. (Das arme Mädchen, so kriegt die ja nie nen Kerl ab:GIRL 101:) Nein im Ernst, ich hab mich dann auch erstmal mühsam an ein anderes Kind gewöhnen müssen und ich war froh, dass ich es so früh während der Schwangerschaft erfahren hatte. Ich hatte mich so sehr auf ein Mädchen versteift, dass ich mit einem Jungen wohl erst mal gefremdelt hätte.

Nunja, meine Frauenärztin hat vor 3 Wochen noch gesagt, es sei eindeutig ein Junge...

Aber nun steht etwas anderes im Mutterpass!

meine Hebamme glaubte auch auf dem us Bild von vor 3 Wochen Schamlippen zu erkennen. Aber ich dachte, meine Ärztin hat so ausführlich geschallt und soviel Erfahrung... Und nun? 

die Ärztin von heute führt eine Praxis für Praenataldiagnostik. Dort war ich zum Organultraschall. Sie war sich absolut sicher. Und ihre us Geräte sind wirklich top! Was die alles sieht und beurteilt...

LG, claudia

Re: Nunja, meine Frauenärztin hat vor 3 Wochen noch gesagt, es sei eindeutig ein Junge...

Hallo!

Die haben das tatsächlich in den Mutterpass geschrieben? ICh kenne das eigentlich nur noch so, dass sie das eben genau aus diesen Gründen nicht mehr machen. Hat wohl tatsächlich Eltern gegeben, oder sie haben es halt zumindest befürchtet, die dann die komplette Ausstattund und Kinderzimmer aufgrund dieser Aussage in blau oder eben rosa hatten und dann die Ärzte verklagt haben.

Euch auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum gesunden Kind!

Wir haben ja auch nach drei Jungs nun als kleinste ein Mädchen. Und anders, als viele mir einzureden versuchen, bzw. zu wissen meinen, haben wir auch NICHT solange probiert, bis wir "endlich" das Mädchen hatten. Im Gegenteil, ich hätte mir eher noch einen Jungen gewünscht, weil ich mich damit auskenne. Und ich muss sagen, das heranwachsende Mädchen (DIESES) ist schon eine HErausforderung. Und ich habe Respekt vor der Aufgabe, die für mein Empfinden schon eine andere ist als bei den Jungen (nicht schwieriger oder besser oder schlechter oder irgendwas; sondern einfach nur anders. Allein schon so was wie "Tage kriegen").

Dann genieß jetzt mal die hoffentlich unbeschwerte Zeit, wenn die Übelkeit weg ist und der Bauch noch nicht so groß, dass man zum Walross wird :)

hG

Berit

Re: Nunja, meine Frauenärztin hat vor 3 Wochen noch gesagt, es sei eindeutig ein Junge...

berit, ich gebe dir sowas von recht!

wir haben ja die gleiche konstallation wie ihr und ich kann ebenfalls nicht behaupten, daß mein mann und ich in einem rosa-mädchentraum leben. sie ist halt anders als ein junge und das ist ungewohnt für uns...

 

lg, sonja

Re: Nunja, meine Frauenärztin hat vor 3 Wochen noch gesagt, es sei eindeutig ein Junge...

Übelkeit hatte ich nie. Nicht diese Schwangerschaft und auch nicht in den anderen...

hm, bei meinen Jungs stand im Mutterpass "männlicher Fetus", diesmal "weiblicher Fetus". bei den Jungs erfolgte der Eintrag auch immer nach dem Organultraschall in der 22. ssw. Bin da immer bei der selben Ärztin gewesen, die eine Praxis für pränataldiagnostik hat.

ich denke, sie wird sich schon sicher sein. 

Bei mir besteht die Gefahr, dass ich ein rosa Kinderzimmer kaufe eh nicht. Aber witzig ist das schon, was du da schreibst (außer es passiert einem selber...)

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

das soll es wohl öfters geben :-)

bei Phil wars allerdings eindeutig, da meinte der Arzt "wenn das Teil zwischen den Beinen nimmer abfällt wird ein Junge" :GIRL 101:

 

Aber Hauptsache gesund, oder ?

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Dann herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin oder kleinen Pipi Langstrumpf! (Oder beides gleichzeitig.)

LG
Anke

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

cool :)  

lg monika

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Da muss deine FÄ wohl auch noch mal genau nachsehen ;-).

Einer Bekannten ist es ähnlich ergangen, da hat der Doc gesagt, es wird ein Mädchen. Ihre Schwiegermutter hat sich so gefreut und sofort angefangen zu stricken, die hat nämlich "nur" Jungs und alle anderen Enkel sind auch Jungs...Na ja, es war dann doch ein Junge...

 

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Wahnsinn, das liest und hört man auch nicht alle Tage. :-) Ich hoffe ihr habt euch bald daran gewöhnt. Weiterhin alles Gute in der Schwangerschaft...ich hab noch 11 Tage vor mir...offiziell, mal sehen wie lang unsere Kleine noch im Bauch bleiben will.

Lg

Re: heute organultraschall (22. ssw): alles okay, aber unser Sohn hat Schamlippen...

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!!!

Weiterhin alles erdenklich Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft!

LG Andrea!

PS etwas neidisch bin ich ja schon, hätte zu gern ein Mädel...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen