Suchen Menü

Zurück aus dem Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben,

wir sind zurück aus dem Urlaub und haben 14 erlebnisreiche Tage verbracht. Unsere "Große" fährt nun definitiv weit besser Ski als ich - aber mit der 3 jährigen kann ich wenigstens noch mithalten. ;-) Beim Skirennen musste Maren mit den Jugendlichen starten, weil sie für das Kinderrennen einfach zu gut fuhr - und hat immerhin auch bei den Jugendlichen Platz 3 von 19 geschafft - der jüngste Starter nach ihr war genau 10 Jahre älter als sie, der Sieger schlappe 12 Jahre.... :-). Nun hab ich hier also einen Skicrack und werde mir für den nächsten WInter wohl Gedanken um eine noch bessere Sicherheitsausrüstung machen, denn da fahren wir in der Hauptsaison und die Pisten sind voll. Mit einer dann 7 jährigen, die weit besser fährt als viele Erwachsene (und weit schneller) rechnet man auf den Pisten  eher nicht.... Nun werde ich mal mal schlaumachen, was für Protektoren Systeme es für das Level gibt - lt. Skilehrer reicht die Protektorenweste, die sie hat, dann nicht mehr aus....

LG Lilli

 

Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Urlaub

Willkommen zurück!

Toll, dass Maren so eine Ski-Sports-Kanone ist, aber ich glaube Dir, dass man sich als Mutter da schon Sorgen macht, ist ja nicht so ungefährlich die Sportart..... Gut, dass Ihr alle heile wieder zuhause seid....

Re: Zurück aus dem Urlaub

Liebe Doro,

Du hast vollkommen Recht. Ich bin da vielleicht auch überängstlich, aber angesichts voller Skipisten in der Hauptsaison graut mir wirklich etwas. Ich bin sehr froh, dass sie einen so umsichtigen Skilehrer hat, der sehr genau im Auge behält, wo er mit den Kindern fährt und was er ihnen zutrauen kann. Aber dennoch werde ich wohl immer froh sein, wenn sie heil wieder da ist von den Skitouren.

 

LG Lilli

Re: Zurück aus dem Urlaub

Willkommen zurück und schön, dass der Skiurlaub so toll für euch alle war. Wer weiß, was aus deiner Tochter mal später wird, vielleich hören wir ja noch von ihr wenn sie älter ist. ;-)

Re: Zurück aus dem Urlaub

Nee, bloß nicht. :-) Wie sagte der Skilehrer so schön: "In Vergleich zur Streif (Abfahrt Kitzbühel)  ist das ja kein Skifahren, was wir hier machen.":-)

LG Lilli  

Re: Zurück aus dem Urlaub

Willkommen zurück!

Ich überlege, ob ich mir schon jetzt vorsorglich ein Autogramm von Deiner Tochter wünschen soll :-). Dann hätte ich sozusagen das erste Autogramm der zukünftigen Olypia-Siegerin.

Re: Zurück aus dem Urlaub

Hihi, nein, Kerstin! Da bin ich davor! Außerdem haben die Spitzensportler sicher alle schon vor der Geburt auf Skiern gestanden. ;-)

LG Lilli

Re: Zurück aus dem Urlaub

Toll, das der Urlaub so schön war!

Da hast du dir ja ein Ski-ass ins Haus geholt ;-).Ich glaube, ich hätte immer angst und dürfte gar nicht zusehen...

Re: Zurück aus dem Urlaub

Ja, geht mir ja ähnlich. Ich bin auch immer froh, wenn wir alle vier heil sind nach einem Skitag. :-) Aber gut, ich kann auch verstehen, dass es Maren so viel Freude macht - es ist ein toller Sport!

LG Lilli

Re: Zurück aus dem Urlaub

Hallo Lilli,

ich beneide Euch ja um die Gunst, noch außerhalb der SChulferien Skifahren zu gehen. 14 TAge ist auch toll, da kann man auch mal ganz entspannte Pausen einlegen (ich hab sonst immer das Gefühl, die wenigen Tage die wir fahren "durchfahren" zu müssen.) Außerdem ist mein Mann kein Ski-Fan, also muss die Initiative immer von mir ausgehen, was alles ein wenig anstrengender macht.

Braucht man diese Protektoren-Westen eigentlich echt?? Ich meine, Wirbelsäulenverletzungen sind doch gar nicht so häufig beim Skifahren? Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Wo wart ihr denn eigentlich? Du hattest das glaube ich schon geschrieben, aber ich habs vergessen....

Hoffentlich werdet Ihr nicht zu schnell vom Alltag wieder eingeholt, liebe Grüße

Andrea

 

Re: Zurück aus dem Urlaub

Liebe Leila,

das ist das letzte Jahr, dass wir außerhalb der Ferien gehen können... Ich habe das auch immer sehr genossen, dass die Pisten frei sind und man einfach fahren kann. Da wir zwei Wochen Ski fahren waren dieses Jahr, hatten wir auch wirklich Zeit.  Wir fahren seit 3 Jahren auf der Seiser Alm Ski - sicher auch die nächsten 10 Jahre noch. :-) Es ist wirklich ein Familienskigebiet mit supertollen Pisten, die eher hellblau, hellrot und dunkelrot sind als blau, rot und schwarz. :-)

Mit den Protektorenwesten: Wirbelsäulenverletzungen können vorkommen, weniger durch einen Sturz (wobei ich mir dabei auch mal Brust-und Schlüsselbein gebrochen hatte vor Jahren), sondern durch von hinten reinrasende Skifahrer. Da Maren mit 120 cm für eine so gute Skifahrerin, wie sie es ist, doch vergleichsweise klein ist, wird sie natürlich gern übersehen... Das hat der Skilehrer dies Jahr zwei Mal berichtet, dass Maren Skifahrer vorne über die 110 cm langen Ski geheizt sind, zwischen ihm und ihr durchfahrend. Er hat beide gestellt und auf die FIS-Regeln hingewiesen und beide haben angegeben, sie hätten das Kind nicht wahrgenommen... bzw. geglaubt, die sei so klein, sie wäre sicher nur kriechlangsam unterwegs und sie könnten da gut durchfahren.... Von daher find ich es schon ganz gut, dass sie eine hat. Einen besseren Helm werde ich wohl für nächstes Jahr noch besorgen, sie hat jetzt einen Wed'z (also Hausmarke von Decathlon). Ob die so gut sind? Im Moment schwanke ich zwischen Alpina und Uvex... Mal sehen. Vielleicht beruhigt es mich mehr als es nötig ist, aber da Maren wirklich so fantastisch fährt und auch mit ihrem Skilehrer sehr schnelle Tempoabfahrten macht zwischendurch, finde ich es schon gut....

Wo fahrt ihr sonst Ski?

 

Liebe Grüße,

Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen