Suchen Menü

Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Heute ist mein persönlicher Tierrettungstag. Ich habe gerade zwei Spitzmäuschen (sie haben die Augen noch geschlossen, haben aber schon Fell) vor dem Ertrinken gerettet. Nur... was jetzt?

Im Moment lass ich sie aufwärmen und trocknen. Katzenaufzuchtsmilch hab ich natürlich keine mehr zu Hause, Peter und Jona kämpfen gegen die Wassermassen im Keller und selbst, wenn Peter fahren könnte (das Auto hat er vorhin unterwegs stehen lassen und ist zu Fuß nach Hause gekommen.... in Münster geht nichts mehr, alle Hauptstraßen sind gesperrt), was könnten wir tun?

Habt Ihr einen Tipp? Manno... ich würde die beiden wirklich gerne durchbringen... wenigstens so lange, bis wir versuchen können, sie wieder zurückzusetzen. Die Geschwister waren leider schon alle tot.

Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Hi Kerstin,

meine Schwester hat mal normale Milch (Halbfett?) sehr sehr stark verdünnt und damit einen MiniHamster (neu geboren) durchgebracht. Ob das bei Mäusen auch geht, weiß ich leider nicht....

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Nein, das geht nicht. Das hab ich im I-Net bereits nachgelesen. Spitzmäuse sind keine Nager sondern Insektenfresser.

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Nein leider nicht. Vielleicht mit Wasser verdünntes Traubenzucker erst mal zur Überbrückung? Ich drücke die Daumen. Wo hast du die denn gefunden?

 

 

LG Silke

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Ich war im Garten, um nach den Schweinchen und Twiggy zu gucken. Da habe ich es so schrecklich fiepen gehört. Wir haben einen Steinbrunnen und da saßen sie unten im Bottich...

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Jetzt wo sie trocken sind, konnten wir feststellen, dass die Augen durchaus geöffnet sind. Sie sind sehr agil... wenn es nicht so schütten würde, würde ich sie wieder raus setzen... aber so?

Mehl- und Regenwürmer fressen sie gerne. Regenwürmer müssten ja massig draußen unterwegs sein...

Re: Wer kennt sich mit der Aufzucht oder Notversorgung von Spitzmäusen aus?

Und`- was hast du gemacht?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen