Suchen Menü

Nächstes Großevent gemeistert

Huhu, da bin ich wieder. Wir hatten am Samstag eine tolle Schuleinführungsfeier mit einem sehr glücklichen Anton und bestem Feierwetter. (Freitag und Sonntag nur Regen!) 

Das Chaos ist auch fast beseitigt, nur das Zelt und die Biertische stehen noch, aber bei dem Regen ist das sinnlos, das abzubauen.

Hier noch schnell zwei Fotos vom Schulanfänger:

 

stolzer Schulanfängermeine Drei

Bisherige Antworten

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Schöne Fotos :-)

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Zelt und Biertische? Wie viele Leute waren denn zur Einschulung dabei?

Die Fotos sind sehr hübsch!

Re: Nächstes Großevent gemeistert

JA, bei uns in Sachsen wird die Einschulung traditionell groß gefeiert und findet deswegen auch immer an einem Samstag statt. Da wir eine große (geschiedene) Verwandtschaft haben und auch noch ein paar Freunde dabei sein sollten, haben wir es am Ende auf 28 Erwachsene und 8 Kinder gebracht.:-[

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Andere Bundesländer, andere Sitten :-). Wir haben alle drei Einschulungen eher klein gehalten.

Re: Nächstes Großevent gemeistert

WOW wie toll er ausschaut mit seiner Supi trupi Zuckertüte :THUMBS UP: dann noch geniales wetter dazu .. juchuhhhh ...

und ein ganz wunderschönes Familien Bild ist es auch geworden :ROSE::THUMBS UP:

 

LG Sandy

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Süss und sooo stolz! Und was für eine schöne Schultüte!!!!!!

Re: Nächstes Großevent gemeistert

eine tolle Schultüte und ein stolzer Schulanfänger :-) war wohl ein rundum gelungener Schulbeginn- so kann's weiter gehen !

lG Petra

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Schöne Fotos!!! danke fürs Zeigen!

:GIRL 200: und einen tollen

Start für den Schulanfänger wünsch ich!!!

Ausserdem viel Erfolg und noch mehr Spass!!!

LG Andrea1

Re: Nächstes Großevent gemeistert

ui, soviele Gäste!!!

Wir haben das immer nur in unserer eigenen Familie ein bißchen gefeiert, aber das ist wohl unterschiedlich in Deutschland.

Sehr schöne Bilder übrigens und :GIRL 200: zum Schulkind!

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Da ist aber einer ganz stolz. :-) Wir sind nächstes Jahr dran und genießen dieses Jahr noch mal in vollen Zügen. :-)

 

 

LG und :GIRL 200: SIlke

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Tolle Fotos und das hört sich auch nach einer gelungenen Feier an. Bei uns kamen damals nur die Oma und die Tante mit und wir haben danach bloß einen Kaffee zusammen getrunken. Bei uns waren die Plätze aber auch begrenzt, weil das Gemeindehaus für den Einschulungsgottesdienst nicht so viel PLatz geboten hätte. In der Turnhalle wurden danach noch diverse Tänze u.ä. von ein paar Klassen gezeigt. Wie wurde das denn bei euch organisiert?

Ich wünsche deinem ANton viel Erfolg und Spaß beim Lernen. :-)

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Wie gesagt, die Einschulungsfeiern sind hier immer am letzten Feriensamstag. Da müssen die Lehrer ganz schön ran.

Wir haben Anton früh in der Schule abgegeben und da wurde dann eine Einführungsstunde gehalten, wo sie auch ihre Fiebel bekommen haben. Dann gings mit dem Kremser zur Oberschule (unsere Dorfgrundschule hat keine Aula) und dort fand dann das bunte Programm mit Theaterstück, Tanz und Musik sowie Zuckertütenübergabe statt. Im Anschluss sind die Familien dann zum Feiern gegangen, entweder im eigenen Garten oder auch ins Restaurant (da muss man z.T. aber schon Keine Ahnung, warum das hier bei uns so groß gefeiert wird, aber ich finds schön und kann mich noch an jede Einzelheit meiner eigenen Schuleinführung erinnern.:-)

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Glückwünche an das I-Dötzchen!

Schöne Fotos!! Danke!

 

 

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Ich danke euch allen für die lieben Worte.:-*

Re: Nächstes Großevent gemeistert

Die Schultüte ist ja toll!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen