Suchen Menü

Meerschweinchen-OP... Däumchen übrig?

Gleich muss ich eins meiner Meerschweinchen zum Tierarzt bringen (wir fahren mit dem Bus :-)). Ich habe Freitag gesehen, dass sie einen riesigen Tumor an der Schulter hat (fast so groß wie eine Tomate!). Ich hab mich total erschrocken, weil ich das vorher einfach nicht gesehen habe. Sie ist ein Rosettenschweinchen und nicht wirklich zutraulich. Aber trotzdem... das arme Tier.

Der TA ist zuversichtlich, dass es sich um einen harmlosen Tumor handelt. Hoffentlich hat er recht. Heute Abend sind wir schlauer.

Außerdem bin ich mal gespannt, was diese OP kostet....

Bisherige Antworten

Re: Meerschweinchen-OP... Däumchen übrig?

Guten Morgen Kerstin...

meine Daumen und guten Gedanken hast du bzw das Meerschweinchen...das ist echt übel...ich hoffe es ist ein harmloser Tumor und es quiescht bald wieder in eurem Garten...

Liebe Grüße 

Birgit

Re: @ Kerstin

Lotte liebt die Leckerchen...:IN LOVE:

Re: @ Kerstin

Oh, wie süß!! Danke fürs Zeigen! Was macht Flip-Flop? Ich bin ja mit dem Theman noch nicht durch... aber Peter ist so stur...

Re: Meerschweinchen-OP... Däumchen übrig?

Huhu!

Die OP ist schon vorüber, aber ich drücke nachträglich die Daumen!

LG
Anke

Schlimmer als gedacht

Der Tumor kam wohl aus dem Schlüsselbeinknochen. Daher hat der TA das Schlüsselbein auch entfernen müssen. Jetzt muss die arme Veronika erst einmal wieder laufen lernen... zukünftig wird sie das rechte Vorderbein nur noch nach vorne bewegen können, da der hintere Muskelapparat nicht mehr "angeschlossen" ist.

Das arme Tierchen sieht erbärmich aus. So kahl geschoren und klapprig. :,(

 

Der Spaß hat bislang auch "nur" 170,00 Euro gekostet... aber was soll's. Wenn sie danach gesund ist, ist ja gut.

Re: Schlimmer als gedacht

Ohje das arme Schweinchen...man leidet so mit...
Ich wünsche gute Genesung und noch ein erfülltes Meerschweinchenleben! Toi, toi, toi. ..!

Re: Schlimmer als gedacht

Ach man das ist ja total blöd...:-(

...ich hoffe eurer kleinen Veronika gehts bald besser und sie kann ein einigermaßen unbeschwertes Meerschweinchen Leben leben...

Lieben Gruß

Birgit

Gute Besserung an Veronika

Re: Schlimmer als gedacht

Oh je, ich hoffe es geht Veronika schon besser. Das hört sich nicht schön an. :-(

 

Re: Schlimmer als gedacht

es ist auch richtig schlimm... es war nicht nur das Schlüsselbein, sondern das ganze Schultergelenk. Der TA heute sagte, er hätte sie fast eingeschläfert. Er war vorhin ganz überrascht, wie fit sie ist. Aber es sieht fies aus, wenn das Vorderbein so rumschlabbert. Jetzt darf sie jedenfalls wieder Gesellschaft haben. Das ist doch schon mal was!

Re: Schlimmer als gedacht

Das tut mir leid. :-( Aber wenn sie sich wenigstens langsam erholt, ist das ja schon super und ich hoffe, dass es so weitergeht.

Mein Bekannter hat einen 15 Jahre alten Kater mit einem Tumor hinterm Auge, aber da kann man leider nicht mehr operieren, sondern nur abwarten bis es nicht mehr geht. :-(

 

Re: Schlimmer als gedacht

Ja, das hatte unser Chrisby zum Schluss auch. Der Tumor kam dann durch die Kauleiste und dann ging es nicht mehr... :,(

Aber wenn die Tiere ein gewisses Alter haben, kommt so etwas ja oft. Unser Kater war damals 19 als wir ihn einschläfern mussten. Das ist ja ein stolzes Alter.

Re: Schlimmer als gedacht

Oh nein, das ist ja eine schreckliche Situation. Zum Glück hat sie es doch noch geschafft und kämpft sich jetzt durch. Zumindest wünsche ich ihr das sehr. Gute Besserung ans Schweinchen.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen