Suchen Menü

Ideen für Betriebsausflug

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne mal als "Think-tank" benutzen.

Gestern waren meine Kollegen auf Betriebsausflug. Ich konnte selber leider nicht mit, weil ja unser Kleiner seine Einschulung hatte, und da war es mir wichtiger, bei ihm dabei zu sein.

Es ist bei uns üblich, dass dann Lose gezogen werden, wer im nächsten Jahr dran ist; jeweils zu dritt plant man das dann für alle. Und nun hat es mich auch getroffen. Zum Glück mit einer sehr netten Kollegin und einem Kollegen, der sich wohl bei sowas raushält. Wir zwei werden also was planen (müssen).

Üblich war es auch schon immer, dass man den Betriebsausflug von Freitags auf Donnerstag nach der Arbeit, also dann so ab 14.00 Uhr vorzieht, bis in den späten Abend hinein. und dafür dann am Freitag frei bekommt. Trotzdem könnte man natürlich mal eine Abfrage machen, ob das wirklich alle so wollen. Denn Tagesauflüge sind dadurch eher nicht möglich; ich persönlich fänd das aber auch mal nett.

Wir sitzen direkt am Düsseldorfer Hbf; sind höchstens 28 Leute; es sollte maximal so 50 Euro kosten. Es müssen fußlahme berücksichtigt werden. Ebenso, dass wir aus einem gorßen Umkreis kommen, so dass auch die Herner und Aachener udn Kölner abends zu in einem vernünftigen Aufwand mit dem Zug nach Hause kommen.

Wir hatten schon "Tatort selber in köln lösen", "Radfahren/Bootpaddeln auf der niers", "Klettergarten Oberhausen", "Minigolf", "Niederrheinische Olympiade" (mit treckerfahren etc.) u.ä.

So, nun mal her mit Euren Ideen; sowohl für die Variante ab 14 Uhr bis in dei Nacht als auch gerne Tagesausflüge.

 

Vielen Dank vorab für Eure kreativen Ideen.

hG

Berit

Bisherige Antworten

Re: Ideen für Betriebsausflug

WOW, ihr macht ja tolle Sachen :-) ziehen da auch alle mit?

 

ich hab sowas leider noch bei keinem Arbeitgeber erlebt,

finde das Klasse :THUMBS UP:

Idee hab ich so spontan keine, aber wenn der erst gerade war hast ja sicher auch noch bisschen Zeit ?!

Schade dass du nicht mit konntest, aber Einschulung wäre mir da auch wichtiger gewesen.

Re: Ideen für Betriebsausflug

Ich berichte mal, was Peters Büro bislang so unternommen hat.

 

Zeche Zollverein Essen (Führung, muss toll gewesen sein, anschließend sind sie essen gegangen)

Swing-Golf (das muss wohl allen Spaß gemacht haben, ob es das bei Euch irgendwo gibt, weiß ich nicht, Peters Büro war in Davensberg)

Tagesausflüge nach Bremen, Hamburg, Brüssel

Sie waren auch schon Segeln auf dem Isselmeer (das wird bestimmt anders geschrieben)

 

Oder aber Ihr kommt nach MS. Da wendest Du Dich am besten an www.stattreisen.de . Die haben immer tolle Sachen im Angebot.

 

Ich hab mal eine Puppentheater nur für uns gebucht und das Stück etwas anpassen lassen, so dass Namen der Kollegen vorkamen.

Re: Ideen für Betriebsausflug

Meyer Werft soll ich noch aufzählen! Das wäre auch super gewesen!

Man kann auch einen Geo-Caching-Kursus zusammen machen :-)

Re: Ideen für Betriebsausflug

Gibt es bei euch einen Anbieter für Segwaytouren? Dann wäre das vielleicht was für euch, eine geführte Tour.

 

 

LG Silke

Re: Ideen für Betriebsausflug

Das ist ja eine nette Tradition, sowas gab es bei uns nicht.

Wir waren mal einen Tag auf Sylt, aber das ist wohl zu weit.

Gibt es bei euch vielleicht Swing-Golf, das fand meine Schwester toll, keine Ahnung ob man das so schreibt. Wir haben im Frühling "Fußball-Golf" gespielt, das war klasse.

Ich drücke die Daumen, das ihr etwas tolles findet!!

Mein Mann war dies Jahr mit seinen Kollegen zum Bogenschießen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen