Suchen Menü

Hier sind nun auch die Ferien vorbei

Hallo!

Der Alltag hat uns wieder, die Ferien sind zu Ende und die Kinder dürfen endlich wieder arbeiten ;-). Meine Tochter darf nun 3x in der Woche zur 1. Stunde in die Schule, sehr gewöhnungsbedürftig. Und mein Mittlerer hat nun 60Min Unterrichtsstunden, das scheint ihn aber noch nicht zu stören. Wir waren damals bei einigen Stunden froh, wenn endlich 45 Min um waren ;-). Ich bin gespannt, wie es so weiter geht...

Bisherige Antworten

Re: Hier sind nun auch die Ferien vorbei

Na, dann wünsche ich euch einen schönen Alltag - bin gerade total gestresst, mitten im Packen und freue mich schon wahnsinnig!

Re: Hier sind nun auch die Ferien vorbei

Hallo,

ich beneide Dich - so langsam könnte hier auch mal wieder Alltag eintreten. Tobias hat zum Glück ab Montag wieder Kindergarten, aber Christine hat dann immer noch eine Woche Ferien. 6 1/2 Wochen können ganz schön lang sein, zumindest für Eltern............

60 Minuten Schulstunden erscheinen mir auch sehr lang, je nach Fach stelle ich mir das tödlich vor. Wir hatten allerdings im Gymnasium auch viele Doppelstunden also jeweils 90 Minuten, bei denen die Lehrer die 5 Minutenpause auch einfach ignoriert haben. Bin gespannt, wann Dein Sohn das erste Mal über die langen Unterrichtsstunden stöhnt.......

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen