Suchen Menü

Der Schulleiter

des Gymmis unserer Jungs hat heute per Durchsage die Kids informiert, dass die Kinder, die wegen  des Verdi - Streiks Probleme haben, zur Schule zu kommen, morgen entschuldigt zu Hause bleiben können. 

Warum machen wir es auch so kompliziert und bilden Fahrgemeinschaften... Die Diskussionen hier könnt ihr euch sicher lebhaft vorstellen 8-).

Bisherige Antworten

Re: Der Schulleiter

:GIRL 101: Das ist ja mal ein pagmatischer Schulleiter.

Re: Der Schulleiter

Ja, wir sind hier viel zu kompliziert! :-)O:-)

Re: Der Schulleiter

Man,man,man. Dumm nur das er nicht auch gleich ne Aufsichtsperson beim Arbeitgeber entschuldigen kann...der hat ja Ideen %-)
Wer hat die Diskussion gewonnen?

Re: Der Schulleiter

Na, wir 8-).

Bin doch so oft der Buhmann :-P.

Re: Der Schulleiter

Böse Mama ;)

Aber bin früher oft zu Fuß in die schule gegangen 30 Minuten weg oder länger und bei Wind und Wetter mit Fahrrad gefahren ;)
Jaja früher jetzt Gehör ich auch schon zu denen hihi.

LG
Luigia

Re: Der Schulleiter

Na super, wenigstens ER ist dann wohl beliebt bei den Kids. :-P Böse Mütter, die Fahrgemeinschafteno.ä. organisieren...

Hier wird ja auch am Mittwoch gestreikt, leider schreibe ich eine Arbeit bei den 5ern und der Termin kann nicht verschoben werden. Bei meinen 9ern werden sicher einige Leute die Gelegenheit nutzen befürchte ich... Also ich sage immer, dass ein Fußweg von 45 Minuten zumutbar ist für einen Schüler der Klasse 8-10 und die Schulleitung steht auch auf diesem Standpunkt. 

Re: Der Schulleiter

Normalerweise hätte ich sie mit dem Fahrrad geschickt, aber nicht bei 2 Grad mit Schnee, Regen und Hagel in dem derzeitigen Gesundheitszustand.

Ich bin eben eine böse, pflichtbewusste und komplizierte Mutter ;-)

Re: Der Schulleiter

Darf man Schulleiter wegen Dummheit schlagen? Vermutlich leider nicht, aber er hätte es verdient. Da hat man als Mama mal wieder wie so oft im Leben die A....-Karte gezogen.

Wieviel Kinder haben denn heute gefehlt? Das gab doch bestimmt noch mal Diskussionen, so von wegen, der durfte zu Hause bleiben, wieso wir nicht...........

Nur gut braucht Christine nur 10 Minuten mit dem Fahrrad in die Schule und findet mit dem Bus (der fast von Haustür zu Haustür fährt) sowieso ätzend.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Der Schulleiter

Ich fand die Ansage auch absolut überflüssig. Die Kinder, die tatsächlich gar keine Möglichkeit haben, bleiben ja sowieso entschuldigt zu Hause.

Letzten Endes haben in beiden Klassen eine Handvoll Kinder gefehlt. 

Sie wären gerne zu Hause geblieben, haben aber dann doch verstanden, dass es eine Schulpflicht gibt. Was setze ich auch sonst für Signale??

Ja, Busfahren gerade morgens und mittags ist total stressig.

Re: Der Schulleiter

Witziger Schulleiter 8-)

Re: Der Schulleiter

Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen =-O und wer hat sich durchgesetzt ?

Re: Der Schulleiter

Hallo Julia,
hab ich weiter oben schon geschrieben. Wir natürlich :-)
Einen schönen Tag wünsche ich dir!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen