Suchen Menü

Geburt

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr euch über eure Entbindung Gedanken gemacht- ach bestimmt:GIRL 101:, aber wo wollt ihr entbinden? Krankenhaus, Geburtstshaus, Zuhause? Ich würde gerne jetzt beim 2. ambulant im Krankenhaus entbinden, sofern alles in Ordnung ist. Hat da jemand Erfahrung mit? Meine Hebamme ist im Urlaub, warte sehnsüchtig auf ihr Wiederkommen um in Erfahrung zu bringen ob sie Rund um Weihnachten tägl. kommen kann!? Unser ET ist der 27.12. & es wäre wirklich schade wenn das ganze scheitert, weil alle Hebammen Urlaub haben. Denke 2,3 Besuche reichen da nicht. Hätte sie wirklich gerne die ersten Tage jeden Tag bei uns, auch wg Neugeborenengelbsucht.

Und kennt jemand das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann? Kann ich nur empfehlen, für diejenigen die auch was für Naturheilkunde/alternative Medizin übrig haben. Finde es ist ne super Sache in der Schwangerschaft und sie geht auf alles mögliche rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett usw intensiv ein!

Viele Grüße 

Juli:-)

Bisherige Antworten

Re: Geburt

Liebe Juli,

ich werde wie beim letzten Mal mit einer Beleghebamme im Krankenhaus entbinden- und möchte eigentlich auch drei Tage bis zur U2 bleiben, weil ich glaube, dass ich mich da besser erholen kann... Zuhause bin ich immer geneigt, doch Wäsche zu machen etc.. Kann aber verstehen, dass du um Weihnachten rum zu hause sein willst... ich bin ja schon Anfang November dran. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hebamme mitmacht.

Das Buch finde ich persönlich übrigens ganz fürchterlich... das ist ja aber immer vom persönlichen Geschmack abhängig... ich finde da schwingt immer so komisch mit, dass man einfach die falsche Einstellung hat, wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll z.b. stillen oder geburt oder so.... und über den Abschnitt, wie man seine Brust aufs Stillen vorbereiten soll, haben mein mann und ich Tränen gelacht....

Lg frari

Re: Geburt

Hallo Juli,

ich möchte auch so es mir und unserer Bauchzwergin gut geht eine ambulante Geburt haben.

Ich war in meinem leben schon oft genug im Krankenhaus und habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich mich im Krankenhaus Alltag nicht entspannen kann.

Meine Hebamme, fand die idee auch gleich gut.

Ich drücke dir die Daumen, das es rein vom organisatorichen passt. Meine Hebamme hat mir gleich noch gesagt welcher Kinderarzt bei uns in der Nähe zur U2 sogar ins Haus kommen würde, da meine Bekannten hier auch dort hin gehen und mit allen Ärzten zufrieden sind, werde ich mich da vorab anmelden.

Das Buch kenne ich nicht, da ich bei solchen ratgebern aber auch ehr speziell bin, würde ich gerne erstmal rein lesen, bevor ich es kaufe... befürchte es könnte mir ähnlich wie Franzi gehen.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Geburt

Also ich werde auf jeden Fall nochmal ambulant entbinden, hoffe im Moment halt nur, dass Rapunzel da auch mitspielt und noch mindestens bis 37 +0 ruhig haelt, damit sie nicht mehr als Fruehchen gilt. Bei unserer Sprotte hatte ich das auch gemacht und es war einfach herrlich. Meine Hebi hatte damals auch Urlaub, das hat mich aber nicht weiter gestoert, war ja mein zweites Kind und ich wusste wo der Hase lang laeuft. Sie kam dann nahc einer Woche schauen, dann woechentlich, weil mit Sprotte alles in Ordnung war.

Ich werde nochmal ins KH hier im Ort gehen (wenn sie nicht frueher kommt, dann  muss ich naemlich in ein anderes KH, da hier keine Fruehchenstation ist). Hausgeburt waere eigentlich optimal, aber ich weiss nicht, ob ich da so abschalten koennte, wenn die Grossen um mich rum waeren, sie dann wegschicken zu Oma und Opa faend ich auch doof.

Schoen waere es natuerlich auch, wenn ich wieder eine Wassergeburt haben koennte, wie bei den ersten zwei. Einfach nur super, allerdings meinte meine Hebi schon: Alles was wir brauchen sind 10 MInuten fuer die Wanne zu fuellen, bei dem verkuerzten Muttermund den wir jetzt schon haben und so schnell wie das bei Kaitlen geh, koennte das verdammt knapp werden.

 

Na ja wir werden sehen. Ambulant entbinden ist einfach klasse, kann ich dir nur sagen. Es ist viel schoener gleich wieder zu Hause zu sein, als in der KH-Routine gefangen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen