Suchen Menü

Noch eins - die Schönheit

Hi,

mein letzter Friseurbesuch ist etwas her, so langsam verlässt mich die Farbe, ein netter Absatz wird sichtbar. Wie haltet ihr es mit dem Färben der Haare? Meine Frauenärztin meinte, dass ist eine persönliche Entscheidung eines jeden, die Meinungen zur Schädlichkeit gehen auseinander.
Ich sehe es im Moment als Möglichkeit, mal herauszufinden, ob ich eigentlich schon ergraut bin, aber in zwei Monaten finde ich es vielleicht nicht mehr lustig - eben weil ich ergraut bin.:SORRY:

Ach, und wenn ihr nicht mehr färbt - was macht ihr mit eurer Frisur - Augen zu und durch, Rasierapparat oder was ist euer Tor 3?

Liebe Grüße

Conny

 

Bisherige Antworten

Re: Noch eins - die Schönheit

Hallo Conny,

 

Tor 3: Naturhaarfarbe.

Ich färbe meine Haare schon lange nicht mehr mit chemischen Präparaten. Im DM gibt es von Santa Naturhaarfarben ohne chemische Zusätze. 100% pflanzlich. :THUMBS UP:

Schau mal hier: http://www.sante.de/de/produkte/pflanzen-haarfarben/pflanzen-haarfarben/

 

 

Einschleich

Also ich habe in den SS nie gefärbt, da halt trotz verschiedener Ansichten, meiner Meinung nach das Zeug in den Körper gelangt und somit auch zum Kind. Allein schon über den Geruch ..... Ich gehe da immer auf Nr. sicher und bin da lieber nicht so egoistisch!!! Man kann dann ja anschließend wieder (mal abgesehen vom Stillen, habe ich dann immer Haubensträhnchen machen lassen) färben.

Kann jeder für sich entscheiden, natürlich!

Da ich aber mittlerweile auch einige Silberstreifen im Haar haben und mich darüber auch nicht gerade freue, habe ich mir aus dem Reformhaus Sante Naturhaarfarbe besorgt und was soll ich sagen.... hat super geklappt! Die Grauen sind zwar etwas heller als der Rest, aber das hast du beim Strähncheneffekt ja auch. Ich fühle mich wieder wohl und habe meinem Körper und vor allem dem Kind keine Chemie aufgebrummt. Werde auch dabei bleiben, selbst nach der SS, da ich eh weg wollte von der Chemie. 8-)

Re: Noch eins - die Schönheit

hab das problem zum glück nicht. vor der ersten ss hab ich noch gefärbt und es wärend der ss bleiben lassen... war auch nicht so der burner von leuchtend rot auf braun... hab die haare (über polänge) dann nach der geburt sowieso auf kinnlang schneiden lassen... und irgendwann wuchs alles raus... das ist jetzt 12 jahre her und seitdem hab ich natur pur.

 

aber damals wäre weiterhin färben/tönen für mich nicht in frage gekommen.

 

aber es gibt doch bestimmt schon zig gute naturprodukte, die ebenso eine gute wirkung erzielen?!

 

 

jk

Re: Noch eins - die Schönheit

Hi

und vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mich mal mit den Naturprodukten beschäftigen. Mal schauen, was dazu geschrieben steht. Kann man "natürlich" als  "unschädlich" definieren? Also dann Dr. Watson, an die Arbeit.


Sprach Sherlock Holmes, nein, die Conny

Re: Noch eins - die Schönheit

Soweit ich weiss sind pflanzliche Haarfarben voellig unbedenklich in der Schwangerschaft (es sei denn man reagiert allergisch auf Henna!).

Ich faerbe auch immer mit Henna, meist von Sante. Flammenrot ist mein liebster Ton :-)

Re: Noch eins - die Schönheit

Hey Conny,

seit ca. 1,5 Jahren färbt mir meine Frisöse mit Naturfarben die Haare. Sie und ihre Tochter sind in Sachen färben super ausgebildet und wissen Bescheid, welche Farben bedenklich sind und welche nicht. Bedenkliche Farben (wie z. B. Anfangs der Naturton "schwarzer Pfeffer") fliegen bei ihr sofort aus dem Studio.

Bin total zufrieden damit. Die grauen Haare sind anfangs abgedeckt und mit der Zeit sehen sie aus wie blonde Strähnen. Da die Farbe so unauffällig verblaßt auf meinen braunen Haaren, fällt auch der Ansatz nicht mehr auf. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man, dass die blonden Haare am Ansatz grau sind.

Von Farben (vor allem von den "harten" Sachen) aus dem Geschäft rät sie absolut ab, denn beim selber färben sind sie immer noch "giftiger" als beim Frisör, der mit weniger - mehr erreicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen