Suchen Menü

Mutterschutz und Nestbautrieb

Während sich die ersten im Forum schon mit dem "Ende der SS" herumschlagen, beginnt bei mir dieses WE der MuSchu.

Habe am Mittwoch das letzte Mal gearbeitet (habe auf den Urlaub verzichtet und nehme diesen zwischen MuSchu und Elternzeit) und es ist mir das erste mal so richtig schwer gefalllen, meine Arbeit aufzugeben. Ich hoffe fast, die Kollegen rufen und mailen mich ganz oft an, damit ich mich nicht zu "unnütz" fühle. Gestern meinte meine Kollegin schon in einem Email, dass ich ja schon soooo lange weg bin (24 Std. *grins*).

Jedenfalls habe ich dann heute mal meine ganzen Pampers-Schachteln mit den Baby-Sachen meiner Jungs vom Boden geholt und zum Waschen getan. Sind so viele süße Sachen dabei und alles so neutral, dass es für unser Mädel auch paßt am Anfang. Ich denke, das ein oder andere "rosa" Teil wird sich von selber einfinden ;-). Alles andere muss auch einfach noch geputzt, gewaschen und aufgestellt werden. Kaufen muss ich kaum was, das schont den Geldbeutel anfangs enorm, muss ich sagen :-).

 

Tja, soviel zum heutigen Sinnlos-Post von mir, wünsch euch ein schönes WE!

Bisherige Antworten

Re: Mutterschutz und Nestbautrieb

:GIRL 200: zum Muschu ... Erinnert mich an meinen letzten Arbeitstag und Moralischen! ... Und jetzt ist das soooo ewig her. Vorlauter viel Urlaub seit der 26. Woche zu Hause... Und deine 44 Tage verfliegen auch wie nix, wirst sehen... eben postete ich noch, ich sei ein UFÜ, so stell ich heute bereits fest, dass mein Baby mit heutigem tag termingerecht auf die Welt käme. :-)

viel Spaß die nächsten tage

jk

 

Re: Mutterschutz und Nestbautrieb

Huhu liebe Jojo! 

Auch von von mir erstmal :GIRL 200: zum MuSchu!

Ich hoffe das Gefühl des "unnütz" verfliegt schnell und du  kannst die letzten Wochen der Schwangerschaft mit deinen Männern zuhause ausgiebig geniessen :KISSING:

Dir auch ein schönes Wochenende! 

Re: Mutterschutz und Nestbautrieb

:GIRL 101:

Oh, genieß die freie Zeit, die jetzt vor dir liegt. Ich war gestern nochmal mit Kuchen in der Firma.....das war aber definitiv der letzte Antrittt dort. Das nächste Mal werd ich erst mit babysafe dort erscheinen. Die Zeit verfliegt jetzt erst wie im Fluge und die letzten tage ziehen sie sich wieder wie Kaugummi.....boah, mir dauert das gerade alles viiiiiiiieeeeel zu lange....O:-)

Re: Mutterschutz und Nestbautrieb

Juchuu, Glückwunsch zum MuSchu! Genieße die Zeit, auch wenn es erstmal komisch ist...

LG Jay

Re: Mutterschutz und Nestbautrieb

Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz.

Ich bin auch seit einer Woche zu Hause. Allerdings habe ich noch zwei Wochen Urlaub. Mein Mutterschutz beginnt erst am 10. März. Am Mittwoch war ich auch noch zum Ausstand in der Firma. Und ansonsten hatte ich die Woche auch noch jede Menge zu tun.
Ich habe jetzt angefangen, zu packen. Heute in zwei Wochen bin ich hoffentlich schon umgezogen.

Ich hoffe ja, dass meine Vorfreude auf das ganze noch steigt. Momentan verbinde ich das ganze hauptsächlich mit Unsicherheit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen