Suchen Menü

Letzter Arbeitstag und große Emotionen

Ach, Ihr Lieben...

...vielleicht gehen jetzt endgültig die Hormone mit mir durch - keine Ahnung. :SORRY:

Heute war mein letzter Arbeitstag und ich musste mehrmal Tränchen abdrücken. Meine Kollegen sind einfach toll und der Job (Sozialarbeiterin an einem Berufskolleg) ist für mich nicht nur eine Arbeitsstelle - ich liebe meine Arbeit wirklich! :IN LOVE:

Alles, was mich erwartet ist neu: 6 Wochen Mutterschutz, Geburt und dann das neue Leben mit dem Baby. Wir freuen uns sehr darauf, aber es ändert sich einfach so vieles...

Wenn ich dann im Sommer 2016 aus der Elternzeit zurück komme, werde ich mir die Stelle mit einer - bis jetzt noch nicht bekannten - anderen Sozialarbeiterin teilen. Das wird ganz anders sein, als jetzt, wo ich alleine schalten und walten konnte. Ich hab die Sozialarbeit an der Schule aufgebaut... ist quasi auch mein "Baby". :,(

Oh man... Im Auto kam eben das große Heulen... Die Schülerinnen und Schüler sind auch schon traurig. Sagen, dass sie mich vermissen werden und noch ist ja auch gar nicht klar, wann die Vertretung kommt (Frühestens ab 01.02.15 - eher später).

Ich muss mich jetzt erstmal einkriegen und runterfahren. Dafür ist der Mutterschutz wohl auch gedacht. Hätte ich NIE gedacht, dass mir das alles so schwer fällt...

Habt/ hattet Ihr das auch?

Bisherige Antworten

Re: Letzter Arbeitstag und große Emotionen

Bis jetzt freu ich mich eher wenn ich an den Mutterschutz denke. Liegt sicher auch an meiner Kollegin von der ich nicht erwarten kann die loszuwerden...

und sonst habich ja schon ne leise Ahnung was auf mich zukommen wird. 

Bin aber trotzdem gespannt ob ich dann weihnachten wenn ich in muschu gehe nicht doch auch ein paar tränchen verdrücken muss. Die anderen sind nämlich sehr nett.

Das mit deiner Kollegin wird dann sicherlich auch gut klappen. Man kann sich ja auch in verschiedene aufgaben einteilen. Und ansonsten wirst du nach der elternzeit sicher froh sein nur noch halbtags zu arbeiten und schnell wieder bei deinem Baby zu sein. 

Jetzt genieße schön deine freie zeit. 

Re: Letzter Arbeitstag und große Emotionen

Hey Souriselle,

 

ich hatte mir meinen Abschied auch schlimm vorgestellt, hab das ganze aber eine Woche lang zelebriert sozusagen, Unmengen an Kuchen gebacken und war dementsprechend an meinem letzten Arbeitstag so rein kräftemäßig völlig fertig und war froh, dass es um war. Ich hatte vorher Momente in denen ich auch geweint hab, da ich nicht mehr dorthin zurückgehen werde und auch wirklich sehr gern dort gearbeitet hab. Jetzt suche ich mir verschiedene Beschäftigungen, damit die Tage nicht ganz so lang sind, v.a., wenn ich mal wieder nicht schlafen kann. Hab die erste Woche frei hinter mir und ich glaub man gewöhnt sich dran und meist hat man ja doch noch was zu erledigen. Und dann steht Weihnachten vor der Tür und man kann ganz in Ruhe noch Geschenke besorgen, Weihnachtsmärkte unsicher machen und und und...

Ich denke, man lernt die freie Zeit zu genießen und es wird dir und dem Baby gut tun :-)

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Letzter Arbeitstag und große Emotionen

Ich hab die lezten 3 Arbeitstage diese Woche vor mir. Ich bin gerade auch dabei einiges zum Abschied zu backen. So werden auch alle 3 Tage zum Abschied nehmen genutzt.

Ich freue mich auf die freie Zeit und unseren Nachwuchs. Der Abschied von meinen Kölner Kunden fiel mir aber auch schwer. Sie wurden mir zu sehr guten Freunden und die Zeit dort war jedes Jahr super. Nach der Elternzeit fange ich auch eine neue Stelle an, bei der ich dann so gut wie keinen Kundenkontakt mehr haben werde. Das macht es auf der einen Seite für mich flexibler was die Arbeitszeit angeht (will erstmal nur 30% arbeiten), ist aber schade, da ich gerne mit Kunden arbeite. 

Mal sehen ob ich diese Woche auch noch Tränchen verdrücken muss. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen