Suchen Menü

Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Hallo zusammen. Muss das jetzt einfach mal loswerden. 

Ich hatte die letzten tage öfter mit meiner FÄ zu tun weil bei mir Antikörper gefunden wurden. Beim ersten Termin  hat sie mir das nur gesagt und dass das Labor noch weitere tests machen muss dann krieg ich den mutterpass. Hat mir aber schonmal den notfallausweis gegeben. Die Antikörper sind aber völlig ungefährlich. 

Mir hat das aber keine ruhe gelassen. Wollte wissen was das für Dinger sind und was das bedeutet. Es wird ja nicht umsonst danach gesucht oder?

Im Netz fand ich dann raus dass ich nun nur noch bestimmte Bluttransfusionen bekommen darf und die im schlimmsten Fall zu Blutarmut beim Kind führen können.

Hallo? Was erzählt die mir da? Harmlos? Für was dann der notfallausweis?

Hatte heute wieder Einen Termin. sie wollte jetzt den Pass mit mir besprechen. Dachte jetzt sagt sie mir die Wahrheit. Stattdessen erzählt die mir das gleiche wie vorher. Hab ihr dann von meiner Recherche erzählt - ich soll nicht alles glauben was im netz steht  Sie hat davon noch nie gehört?? Hab extra an verschiedenen Punkten geschaut. Experten befragt. 

War natürlich total verunsichert und hab mit dem Labor telefoniert. Der Doc hat mir haargenau bestätigt was ich schon wusste  

ist denn das die Möglichkeit?

da kann ich doch nicht bleiben! Habt ihr das auch schon mal erlebt dass der Arzt euch was völlig falsches erzählt hat?

oh Mann oh Mann. 

Bisherige Antworten

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Was genau wurde denn festgestellt? Hast du eine negative Blutgruppe und dein Mann nicht?

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Nein. In deinem Pass ist doch auch das Feld für den Antikörper-suchtest. Der ist bei mir positiv -2fach! Ich hab Antikörper gegen zwei blutbestandteile: anti kell und anti s. Würde mein Baby eines der beiden Bestandteile im Blut haben würden meine Antikörper dagegen arbeiten und die roten Blutkörperchen des kleinen zerstören -> Blutarmut. 

da muss jetzt in 2 Wochen noch mal die Konzentration gemessen werden. Sollte die sich erhöhen heißt das mein Blut arbeitet gegen das kleine. 

Bei mir ist das aber so dass ich  bereits 2 Kinder geboren habe ohne Antikörper zu entwickeln. Das legt nahe dass mein Mann und ich keine Kinder mit anti kell oder anti s machen. 

Diese doofen Antikörper müssen von den zwei Bluttransfusionen kommen die ich nach der 2. Geburt bekommen hab. 

ich gehe also stark davon aus dass sich die Konzentration zum nächsten mal nicht erhöht und alles in Ordnung ist. 

ABER meine FÄ sollte über sowas bescheid wissen und auch dass ich selbst nun keine Transfusionen mit anti kell und anti s mehr bekommen darf. Sonst verklumpt mein Blut!!!

sorry schon wieder lang. Lässt sich aber mit weniger Worten nicht erklären. 

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Hallo,

 

Ja ich habe etwas ähnliches bei meiner Tochter gehabt. Ich hatte immer starke Unterleibsschmerzen. Zuerst war es weil die Gebärmutter wuchs und dann wegen Verstopfung. Irgendwann wurde es aber für mich so schmerzhaft wie bei der Periode; ich musste meisst 1 bis 2 Tage Schmerzmittel nehmen während der Periode.

Ich bin also früher von der Arbeit heim freitags, 2 Stunden im Wartezimmer und habe mir sagen lassen, das sind Blähungen und die Verstopfung.

 

Pustekuchen, samstags morgens musste mein mann mich in der 19. Woche ins Krankenhaus fahren und ich wurde sofort an den wehenhämmer gehängt da ich schon fast hecheln musste vor lauter wehen. 

 

Danach habe ich soforr den Arzt gewechselt. Denn wenn ich mich sorge und meine sorgen schildere, dann sollte der Arzt diese ernst nehmen, darauf eingehen und beantworten. Und Ehrlichkeit ist die Basis!

 

Ich würde dir raten, schau ob du einen guten Arzt in deiner Gegend findest. Und dann versuch es einfach. Ich habe es damals der Arzthelferin erklärt und innerhalb von kürzester Zeit einen Termin bekommen.

 

Es ist sehr sehr wichtig das du dich richtig aufgehoben fühlst,  wie du es schon in der Überschrift sagst!!!

 

Ganz liebe Grüße,  

 

Verena

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

ja. Genau das meine ich. man muss sich sicher fühlen und nicht das Gefühl Haben müssen jede Entscheidung überprüfen zu müssen! Und die Frau praktiziert seit 40 Jahren!!!

hab nächste Woche eh nen Termin zur feindiagnostik bei einer anderen FÄ da frag ich mal an ob die mich noch aufnehmen können wegen der speziellen Situation  Eigentlich haben die aufnahmestopp. 

Ist bei dir dann noch alles gut geworden?

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Genau das ist das einzig richtige was du meiner Meinung nach machen kannst. 

 

Ja, ich bin mit meiner Tochter noch bis 41+6 gekommen ;-)

Ihr geht es tip top und ich hatte alleine durch das nehmen von Magnesium, was mein neuer arzt mir riet, keine wehen mehr. 

 

Wechseln des Arztes mitten in der Schwangerschaft kommt einem erst mal komisch vor aber für mich war es das richtige und ich werde auch sobald wir zurück sind zu meinem Arzt wieder zurück gehen. Meine guten Erfahrungen habe ich bisher komischerweise mit männlichen Ärzten gehabt. Jede Ärztin die ich bisher hatte, hat immer wieder meine Probleme, vor und in Schwangerschaft abgetan. Das war zumindest meine Erfahrung bei 3 Frauen und 3 Männern....:-X

 

Toi toi toi das die dich noch aufnehmen können! :THUMBS UP:

 

Glg verena

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Gehe eigentlich auch ungern zu Ärztinnen. Allein die erste allg. Med. Bei der ich war hat sich mir vorgestellt mit den Worten. Ich mach das nur  nebenher?!?

die jetzige FÄ ist wohl auch nicht so

die zu der ich am Mittwoch geh. Schaun wer mal. Ist die auch nix geh ich wieder zu nem Mann. Finds zwar auch ein bisschen frauenfeindlich von mir aber ich vertraue Männern als Ärzten irgendwie mehr.. 

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Guten Morgen

Deine FÄ will dich vermutlich schützen, damit du dir nicht zuviel Sorgen machst. Deshalb erzählt sie nicht zuviel. Leider funktioniert das bei dir nicht. Ich bin genau gleich wenn ich eine Diagnose höre dann google ich mich durchs Netz und muss alles wissen. Mache mir dabei Vorstellung von Sachen die es gar nicht gibt, weil ich nicht Medizin studiert habe und das alles nicht verstehen kann. Trotzdem tue ich es oft. Du rechnest jetzt mit dem schlimmsten, dabei ist die Chance das dir jetzt während der SS was passiert, vermutlich sehr gering. Sonst würde/müsste deine FÀ anders reagieren.

Und wenn du einmal anfängst dich bei einem Arzt zu hinterfragen, tust du es bei ihm immer wieder. Dann suchst du dir besser eine neue FÄ. Manchmal ist das sogar sehr gut, wie z.B. in meinem Fall;

Ich habe erst in der 3.Schwangerschaft (vor 2 Monaten) erfahren, dass ich eine gegen hinten geknickte Gebärmutter habe. Mein vorheriger, inzwischen pensionierter FA fand das nicht nennenswert. Obwohl ich zig Ultraschalle hatte und ständig unter Kreuzschmerzen litt. Jetzt weiss ich auch wiso meine Blase jeweils in der Frühschwangerschaft so verrückt spielt. Aber das ist harmlos und sie stellt sich in der SS normal auf.

Als ich im Mai schwanger wurde habe ich eine neue FÄ gesucht. Ich holte meine Akte beim ex-FA. Und was ich dort noch alles zu lesen bekam war haarsträubend. Diverses hat er mir nie mitgeteilt vermutlich aus Zeitgründen. Ich bin froh habe ich jetzt eine offene und liebe FÄ gefunden die sich Zeit nimmt. Mein 1. SS-Untersuch ging über eine Stunde. Und diesmal läuft alles anders. Beim Ultraschall zeigt sie mir alles, und jedes Detail erklärt sie. Ich fühle mich zum erstenmal richtig gut aufgehoben.

Ich wünsche dir alles Gute, mach dir nicht zuviele Sorgen und versuche es zu geniessen.

Lieber Gruss

 

 

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Schön dass du jemanden gefunden hast dem du vertrauen kannst:OK:

ich hinterfrage nicht prinzipiell alles. Aber wenn man mir ein positives Testergebnis und nen notfallPass gibt und sagt da ist aber nix dabei dann sagt mir mein Menschenverstand Da stimmt was  nicht. Erst recht wenn die Untersuchung Teil der ss-Vorsorge ist. Dann hat die auch was zu. bedeuten. 

Hsb nächste Woche nen Termin bei einer anderen FÄ. Dann guck ich mal wie ich mich da fühl und ob die mich noch nehmen. 

Ganz nebenbei - das ergebnis kann auch für mich gefährlich sein wenn ich das falsche Blut bekomme. Auch darüber hätte es einer Aufklärung bedurft. 

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

So ein Mist! Da würde ich auch nicht bleiben wollen. Ich bin auch jemand der sich genau informiert, zT bei guten Freunden ( Kinderärztin, Internisten, Zahnarzt...) und auch im Netz. Damit ecke ich in aller Regel an:-P

Nur mein Diabetologe fand das toll! Er war von meiner " Buchführung", guten Werten und häufigen und durchdachten Messungen begeistert und dass ich so gut informiert war. Hat mich gefragt ob ich irgendwie vom Fach wäre8-)

Nö, nur extremst interessiert daran, dass mein Kind gesund ist!!!

Viel Erfolg bei der FA suche und dass ihr das gut in den Griff bekommt!

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Hihi. Könnt glatt ich sein:-[

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

ich drück dir die daumen, dass es mit der neuen fa klappt und du zufrieden bist! auch das es dem baby weiter gut geht und sich nicht von den antikörpern stören lässt!

Re: Der Arzt dem die frauen vertrauen...-lang

Ja das hoff ich auch. Ich geb auf jeden fall Bescheid ob die Antikörper steigen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen