Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo zsuammen,

wir haben bereits eine 2jährige Tochter und nun wird es Zeit für eine Schwester oder einen Bruder :-)

Ich hatte noch von der 1. Schwangerschaft Oculationstest von ClearBlue die allerdings seit 1 Jahr abgelaufen sind. 

Ich bin nun mittlerweile an ZT14 (messe auch meine Temperatur) und mache seit 4 Tage täglich einen Test, der aber immer neg. ist.

Nun meine Frage: Sind die Tests, wenn sie abgelaufen sind, noch zuverlässig?

 

Bisherige Antworten

Re: Ovulationstest

Huhu,

also so richtig weiß ich das nicht, ich vermute aber, dass die nach dem Ablaufdatum unzuverlässig sind. Das Datum wird es wohl nicht ohne Grund geben. Hol dir am besten neue.

Re: Ovulationstest

Nun bin ich zu schnell auf den Absenden gekommen.

Anbei noch meine Basaltemp.-kurve

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=90094

 

Ich frage aus dem Grund, da ich das Gefühl habe, dass ich meinen Eisprung habe, da mir teilweise übel ist und auch ein ziehen spüre.

Re: Ovulationstest

puh schwer zu sagen... MS und ZS könnten dafür sprechen. Wenn du den Wert von ZT 11 ausklammerst, zeigt er dir bestimmt auch einen ES an, wenn die Tempi weiter oben bleibt oder sogar noch steigt. Dann hättest du wahrscheinlich gestern deinen ES gehabt. Das zeigt sich aber erst mit den Werten der nächsten Tage

Re: Ovulationstest

Mhh, zumindestens wäre mein Herzchen dann an der richtigen Stelle :GIRL 252:

Na, dann warte ich mal bis morgen ab und wenn die Temperatur weiter steigt, dann wird es wohl der Eisprung gewesen sein.

Re: Ovulationstest

Genau, die Herzchen stehen genau richtig :THUMBS UP:

@Salome

Guten Mogen Salome,

Deine Temperaturkurve kannst Du in unserem Forum "Kurvendiskussion" einstellen. Das hat den Vorteil, dass die Kurve gleich im Beitragsfenster erscheint, denn nicht jeder kann den Link öffnen und dort sind die Profis unterwegs die Deine Kurve gerne beurteilen werden.

Steht auf der Packung der Tests kein Ablaufdatum?

Solltest Du Deine Kurve in unserem Forum posten wollen, dann wechsle bitte falls Du mit dem Handy unterwegs sein solltest von der Mobilen Version auf die Desktop-Vatiante. Du kannst im Footer wechseln.

Rufe die entsprechende Kurve im Kurven-Programm auf und Du wirst unterhalb der Kurve einen Link finden "Kurve in Nutzerforum veröffentlichen". Dann wird die Kurve direkt in ein neues Beitragsfenster übernommen.

Bei weiteren Fragen dazu helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Ovulationstest

Wie lange ist dein Zyklus???
Ich denke nicht, dass die Tests wirklich ablaufen, wenn sie trocken waren!!!

Re: Ovulationstest

@communitmanager

Es ging mir auch eher um den Ovulationstest, als um die Basaltemperaturkurve. Das Forum dazu kenne ich :-). Aber danke nochmal für den Hinweis.

Also meine Pille (Minipille) hatte ich erst am 18.08 abgesetzt und die erste Blutung kam danach, am 14.09, also nach 25 Tagen.

Vor meiner ersten Schwangerschaft konnte ich auch nicht genau sagen, wie lange mein Zyklus ging, da ich relativ schnell schwanger wurde und sich der Zyklus nicht wirklich eingespiel hatte. Damals war er 27 und 32 Tage lang.

 

Die Teststäbchen lagen trocken.

@Salome

Hallo Salome,

ich dachte, ich weise Dich noch einmal darauf hin, denn wie gesagt können nicht alle die Links zu den Kurven öffnen. Es im anderen Forum zu posten erhöht also die Wahrscheinlichkeit der Bewertung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ovulationstest

Nach der Pille kann es gut sein, dass du evtl gar keinen ES hast. Dass der Körper das auch erst wieder einstellen muss. Oder er ist eben sehr spät und es resultiert ein längerer Zyklus...
Ovus machen in meinen Augen erst Sinn, wenn man in etwa weiß ab wann man sie nutzen kann.. Sonst ist das ein Glücksspiel.
Als ich die Pille absetzte hatte ich zwei normale Zyklen, dann sechs Wochen, dann drei... Und nach einem Jahr hat's dann stabil gepasst...
Ich drücke die Daumen, dass dein Zyklus sich wieder nicht richtig einstellen kann ;) (weil keine Zeit dazu).
Bei uns hat's beim zweiten ewig gedauert. Bin fast verzweifelt!!!
Lg, Naddy

Re: Ovulationstest

Also ich hatte mir gestern dann doch noch einen Test gekauft, so einen der zwischen fruchtbar und maximal fruchtbar unterscheidet (Messung des Östrogenspiegels und des LH).

Beim ersten Test zeigt er wohl immer ein neg. Ergebnis an, was dann als Referenz gilt. Und heute morgen, da hatte ich dann ein blinkendes Smiley was fruchtbar heißen würde. Mal schauen, ob es morgen oder übermorgen max. fruchtbar wird  :-)

Re: Ovulationstest

Oh... Dann hast du wohl doch getroffen :)
Aber nur Interesse halber - hast du einen alten Ovu nochmal versucht??? Würde mich echt interessieren ob die nichts anzeigen, wenn ein neuer dir ein positiv gibt..

Re: Ovulationstest

Also den Neuen hatte ich vorgestern tagsüber verwendet, am nächsten morgen hat er mir erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt. Allerdings bin ich nicht sicher...die erste Messung gilt ja als Referenz und die hatte ich tagsüber gemacht und am nöchsten Morgen wurde mir ja erhöhte Fruchtbarkeit angezeigt. Die Konzentration im Urin ist tagsüber ja eh immer geringer. Von daher weiß ich nicht, ob das wirklich alles so passt. Ich hätte den ersten Test wohl auch morgens machen sollen.

Ein alter Test hat mir übrigens neg angezeigt.

Re: Ovulationstest

:-)

Guten Morgen,

heute habe ich wieder beide Tests gemacht. Der alte ging anscheinend auch, da gab es nämlich ein Smiley und der neue hat mir maximale Fruchtbarkeit angezeigt . Der alte Test scheint also doch noch verwendbar zu sein trotz abgelaufener Mindesthaltbarkeit.

Re: Ovulationstest

Huhu,

ja das  kann ich mir durchaus vorstellen. Es ist ja auch nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Die Hersteller sichern sich ja damit auch nur ab, falls er dann nicht mehr soo zuverlässig ist...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen