Suchen Menü

Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Hallo,

ich habe gestern Abend, Montag, ein Fleischkäse gegessen den ich Freitagabend beim Metzger gekauft habe. Ich habe den ordentlich heiß gemacht. Gerochen hat der eigentlich auch gut.

Nicht mal 1,5Std. später hatte ich Bauchkrämpfe, mir wurde schlecht und dann hätte ich zwei Mal Durchfall. Gebrochen hab ich nicht. Heute Vormittag und seit zwei Stunden ist mir wieder schlecht.

Eigentlich würde ich mir bei sowas keine Gedanken machen aber weil ich letztens was von Salmonellen gelesen habe bin ich mir ziemlich unsicher. Meint ihr ich soll zum Arzt? Habe gelesen, dass Salmonellen Behinderungen beim Baby auslösen können. Ich mach mich bei sowas doch immer so verrückt und habe gleich Angst...
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Hallo Nuni,

ich würde schon vorsichtshalber mal beim FA nachfragen und checken lassen, obs tatsächlich Salmonellen sind.
Bei uns grassiert auch Magen-Darm und das hätte keine Auswirkung auf das Baby.
Bei Salmonellen weiß ich leider nicht Bescheid. Brauchst du evtl. Antibiotikum?

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, du hast es schnell überstanden und dass sich deine Salmo-Vermutung nicht bestätigt.

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Ich schließe mich Page an.....
Lass es vom Arzt vorsichtshalber abklären.
Kann natürlich sein, dass du auf das Fett im Leberkäse reagiert hast, aber lieber einmal mehr zum Doc!

Alles Gute!!

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

Glaube dass es einem bei Salmonellen richtig dreckig geht - aber wenn dir morgen noch übel ist, schadet es ja nicht, Mal zum Arzt zu gehen...Ist bestimmt nur ein Infekt.

Gute Besserung.
LG wally

Re: Magen-Darm-Probleme von Salmonellen?

ich glaube nicht, dass es Salmonellen sind. da würde es Dir ganz anders gehen.
und das ununterbrochen über Tage.

abgesehen davon sind von Salmonellen hauptsächlich geflügelprodukte betroffen.
wenn Du den Fleischkäse erhitzt hast, dann sind die doch ohnehin weg.

Lg

PS: ich hab zwischendrin auch so hin und wieder Durchfall. Vor allem wenn ich Magnesium nahm oder 2 tage gar nicht auf klo konnte..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen