Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 01. September 2016
Menu

Zwei Fragen an KS Mamis...

Hallo alle zusammen,
Mich würde nur kurz interessieren, ob ihr im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis den Termin von Eurem Kaiserschnitt (egal ob geplant oder WKS) bekannt gegeben habt? Wenn ja, den richtigen oder einen falschen Termin um die Spannung zu wahren?
Bin am überlegen, ob ich das für mich behalte... Mit Ausnahme natürlich von meiner Mutter und meinem Freund - eben die Leute die eingeweiht werden müssen ;-).
Bekomme am 16.5. einen geplanten KS, weil meine kleine immer noch in BEL liegt und das Fruchtwasser weniger wird.
Eine Antwort in die Betreffzeile reicht mir auch schon *zwinker*.
Eine zweite Frage die mich interessieren würde ist, ob jemand diesen Kaiserschnitt-Gürtel hat oder hatte und ob so ein Teil Eurer Meinung nach Empfehlenswert ist oder totaler Quatsch?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Nicole KS -13 und Jana 11.05.02
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Zervixschleim

    Zervixschleim ist ein Sekret im Körper der Frau, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) abgesondert wird. Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser (bis zu 90 Prozent)... Mehr...

  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang