Suchen Menü

trotz Mönchspfeffer, Ovaria& Bryo kein Erfolg

Hallo,
versuche seit mehr als einen Halben jahr schwanger zu werden.
Bei meinen Mann ist soweit alles ok und bei mir angeblich auch....
MeinZyklus beträgt ca 35Tage..
angebliche ES fingen bereits am 13- 16Tag statt
Habe vom meinen FA Mönchspfeffer erhalten, nehme ich bereits im 5. Zyklus dann seit 3Monaten zusätzlich noch vom 1- 14Tag Ovaria comp und Bryophyllum vom 15 Tag bis Zyklusende....
Da es einfach nicht klappen will, überlege ich bereits alles wieder abzusetzen und auf Sepia umzusteigen!
Hat jemand Erfahrung damit oder könnt ihr mir sonstige Ratschläge geben?
Bin echt am Verzweifeln und unter Druck funktioniert es je bestimmt erst recht nicht.
Herzlichen Dank für Euere Zuschriften
Bisherige Antworten

trotz Mönchspfeffer, Ovaria& Bryo kein Erfolg

Hallo,
manchmal muss man auch einfach etwas Geduld haben bis es klappt. Ich weiss, dass sagt sich leicht... aber ein halbes Jahr ist noch nicht so lange. Man sagt häufig, im Schnitt dauert es 8 Monate bis eine Schwangerschaft eintritt. Bei diesen homöopathischen Mitteln die du nimmst würde ich auch etwas warten, denn oft braucht der Körper auch Zeit um sich umzustellen, diese Medis wirken nicht sofort. Ich bin natürlich kein Arzt, aber das ist zumindest mein Rat.
Geduldig zu sein, ist sicher das schwierigste an der ganzen Sache, aber manche von uns warten schon Jahre. Versuche einfach ganz bewusst, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen - wie, kann ich dir auch nicht sagen, da muss jeder seinen Weg finden.
LG Marie

trotz Mönchspfeffer, Ovaria& Bryo kein Erfolg

Hallo Julia (?),
über 6 Monate üben ist leider gar nicht so unüblich ...
Bis zu einem Jahr wird von den Ärzten noch als "normal" angesehen.
Ob du die Sachen weiternehmen solltest oder lieber auf Sepia umsteigen - kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass es bei vielen Frauen Monate dauert, bis die homöopathischen Mittel überhaupt richtig anfangen zu wirken. Ist leider nicht so wie in der Schulmedizin, dass man sich z. Bsp. bei Kopfweh eine Aspirin reinwirft und ne halbe Stunde später hat man schon eine Wirkung.
Rede doch mit deinem FA mal darüber - der kann dir bestimmt weiterhelfen. Außerdem reagiert jede Frau anders auf diese Mittel.
Und wegen dem Druck/Stress - das ist absoluter Quatsch. Das hat überhaupt keinen Einfluss auf das Ergebnis ... wurde sogar in einer wissenschaftlichen Studie belegt.
Lass den Kopf nicht zu tief hängen .
Liebe Grüße
Katrin

trotz Mönchspfeffer, Ovaria& Bryo kein Erfolg

ich habe mir jetzt auch die beiden Präpärate bestellt. Bisher nehme ich nur Biofem und Folsäure. Aber kein Erfolg! Bei mir ist das Problem, dass ich seit dem 21.11. keine regel mehr hatte.
Was ist bei Sepia der Unterschied?
Bryophyllum soll auch gegen seelische Unruhe helfen und bei Schlafstörungen und innerlicher Unruhe. Setze das lieber nicht ab, denn Dir gehts mit dem Hibbeln sicher genauso wie mir.
LG Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen