Suchen Menü

mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo Marie,
nein ich weiss nicht wirklich warum es nicht geklappt hat. Ich war bestimmt bei 5-6 verschiedenen FA, wenn nicht mehr ich weiss es gar nicht mehr. Der eine sagte ne alles ok, der andere ahhhh es könnte an der Schilddrüse liegen, der andere meinte naja sie sollten etwas abnehmen (172cm und 80kg also kein Hering, aber jetzt auch nicht extrem übergewichtig) und und und.
Meine Hormonwerte waren eigentlich ganz ok, manche grenzwertig, aber das hätte kein Grund sein dürfen. Spermiogramm sehr gut.
Ich habe keine Tabletten oder sonst etwas bekommen, immer sagte man ja das wird schon, oder sie müssen in eine Kiwupraxis gehen.
Irgendwann habe ich dann gesagt, so der letzte Versuch. Der FA nahm nur Blut ab wegen der Hormonwerte, die aber auch wieder ok waren und gab mir dann sofort Clomiphen naja und wie es weiter ging weisst Du ja.
Also ich weiss es wirkklich nicht.
Nach der Geburt haben wir mit Kondom verhütet und dann gar nicht mehr, aber nichts ist passiert.
In unsere Familie, ja weiss ich nicht so genau, also meine Oma hatte 3 Kinder und die andere 2. Meine Mutter ist nur 1x schwanger geworden und dann nie wieder, warum auch immer,bei meiner Tante das gleiche und mein Onkel konnte auch keine Kinder bekommen. Anscheinend liegt da irgendetwas vergraben, aber meine Mutter hat nie darüber gesprochen und alle anderen auch nicht.
Jedenfalls habe ich in all den Jahren gelernt das man die Hoffnung nie nie aufgeben darf.
Ich habe bis zum schluss irgendwie geglaubt das ich irgendwann schwanger werde, obwohl ich fats jedes mal geweint habe, wenn ich meine Tage bekommen habe.
Bei uns auf der Strasse wohnt eine Frau sie ist anfang 40, sie hat 10 Jahre nicht verhütet, weil sie auch Kinder wollten, nichts ist passiert, vor kurzem hat sie entbunden.
Ich selbst habe beim FA gearbeitet, da war eine die ist nach 14 Jahren schwanger geworden obwohl sie vorher alles, aber auch alles versucht haben.
Also, ds zeigt mir das es richtig ist nie s o ganz auf zu geben.
Liebe Grüsse Kerstin
Bisherige Antworten

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo Kerstin, ja da hast Du recht man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Ich selber kann von mir so einiges berichten ich seit der FG 99 bis 03 41/2 Jahre gebraucht bis ich wieder schwanger wurde, dazwischen lagen 2 fehlgeschlagene IVFs 01 und 02.
Auch ich bin von FA zu FA gerannt...dann riet mir mein damliger FA zu Mönchspfeffer und Schwupp gleich nach 2 Monaten klappte es...aber leider....
Dann versuchten wir es wieder04 erst ohne Hilfe nur mit Mönchspfeffer, aber nach 7 Monaten hatte ich die Schnauze voll, dann verschrieb mir meine damalige FÄ Clomiphen mit dem gelang es im 2. ÜZ...den rest kann man übers Profil erfahren wer mag, obwohl glaub ich demnächst noch ne Aktulisierung fällig ist.
Mittlerwile befinde ich mich im 14. ÜZ, erst 6Monate mit Pause mit Clomiphen probiert, ohne Erfolg, seit ca. 3 Monaten nehme ich in der 1.ZH Ovaria comp. Globuli 3x5 Kügelchentgl., in der 2. ZH Bryophyllum und Mönchspfeffer durchgehend.
Ach ja seit dem letzten Zyklus unterstütze ich die 2. ZH mit Utrogest aufrund meiner SB vor der Mens....mal schauen ob es was bringt.
Dir weiterhin viel Glück und Kopf hoch das wird schon noch klappen.
""Hat gut Ding, hat gut Weil"""!!!
GLG Gloria

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo Gloria,
habe gerade Dein Profil gelesen, ich hätte fast geheult, ich hab jetzt noch einen Klos im Hals.
Da frag ich mich wirklich wieviel Leid kann ein Mensch ertragen. Wenn ich das lese schäme ich mich wirklich für mein Jammern und das schlimme ist wahrscheinlich gibt es Menschen die diesen Werdegang noch toppen können.
Es tut mir wirklich sehr sehr leid und ich drücke Dir alle Daumen.
Alles alles Liebe und Gute Kerstin

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo Kertsin, erst einmal Danke für Deine Daumen.
2. Du brauchst Dich nict zu schämen(für Dein Jammern), jeder hat so sein Päckchen zu tragen, abnehmen kanns keiner wir hier im Forum können nur ein Stütze sein indem wir zu hören mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wenn einer die schuld für das was mir passiert ist trägt, sind es die Halbgötter in Weiss. Eines habe ich gelernt, das man sich selber drumkümmern, Zweck Ursachenforschung wieso, weshalb die FG, was kann ich selber tun undsoweiter, undsoweiter.
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen**QQQUUUEEETTSSCCHH***, aua ;o)!!!Das tut schon weh, so doll drücke ich.
GGLG Gloria

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo Kerstin,
bei dem Wörtchen Schilddrüse werde ich immer ganz hellhörig. Falls du das nicht untersucht hast, dann wäre das auf jeden Fall eine Möglichkeit. Bei mir war sie der Grund, warum ich nicht ss geworden bin bzw. warum ich mehrere sehr-sehr-frühabhänge hatte.
Im Profil steht mehr dazu, aber ich warne vor: Koch dir nochmal nen Kaffee vorher, denn es ist recht lang.;-)
Wichtig bei der Untersuchung der SD ist, dass sie ein Nuklearmediziner macht, also nicht der FA und nicht der Hausarzt. der Nuklear-Doc nimmt mehrere Werte, nämlich TSH, T 3, T 4, mißt die Antikörper usw.
Der reine TSH-Wert sagt nämlich relativ wenig über die Funktion der SD aus.
Ich wünsche dir viel Glück und vielleicht liegt es ja wirklich daran. Die SD läßt sich super behandeln. Sie reagiert sehr schnell auf Medis. Drücke dir die Daumen und würde mich freuen, wenn du die Untersuchung machen läßt - wie das Ergebnis war. Lieben Gruß. Sonja

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo, eine Schilddrüsenbehandlung habe ich auch hinter mir. Hatte eine Überfunktion der SD ausgelöst durch einen sogenannten "heissen Knoten". Beschwerden hatte ich keine, wurde bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung beim HA entdeckt. Ich hatte dann eine Radiojodtherapie in der Nuklearmedizin (insgesamt 3 Tage KH) und natürlich hinterher 6 Mo. "Pause" wg. der Gefahr der Fehlbildung bei einer mgl. ss.
Der Knoten und damit die Überfunktion sind nun weg, ss bin ich immer noch nicht.
Allerdings meinten die Ärzte damals es könnte ein Grund sein für das Nichteintreten einer ss.
Bei mir scheint das noch nicht der einzige Grund zu sein, aber so hab ich zumindest dieses "Hindernis" schon mal aus dem Weg geräumt.
LG, Marie

Re: mm-maus und auch alle anderen die es interessiert

Hallo zusammen!
Es macht mich so langsam fassungslos, warum wir hier alle nicht schwanger werden....
Und das bei den bescheuerten Diskussionen um Kinderarmut und Kindermisshandlungen in den Medien.
Mein Zyklus endet am Samstag... oder eher, nach den Unterleib - Pieksern heute.
Nächster Zyklus ist der erste Clomi-Zyklus und ich setze alle Hoffnung darin. (Bitte nicht enttäuschen oder Hoffnungslosigkeit schüren!)
Gruß anke, die schon die Zehen zum Drücken mitbenutzt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen