Suchen Menü

ein bisschen auf der Kippe...

Hallo! Muss auch mal wieder was loswerden. Letzte Nacht hat unsere Nachbarin ihr Baby mitbekommen. Heute morgen dachte ich noch, ich würde das richtig gut wegstecken. Aber inzwischen merke ich doch einen kleinen Kloß, der sich bei mir aufbaut. Erleichtert hat es mir sehr, dass wir quasi mithelfen durften. Ihr jetzt großer Sohn hat bei unserer Tochter übernachtet, ist in der Nacht zu uns hochgebracht worden und hat bei uns mitgefrühstückt. Außerdem ist sie die einzige aus unserem Bekanntenkreis, der ich es "gönnte" schwanger zu sein - sie hat immerhin anderthalb Jahre probiert, sich also hinten angestellt... Merke aber schon, dass ich es doch nicht so ganz einfach wegstecke. Und vor allem habe ich Horror vor den nächsten vier Geburten, die in unserem Bekanntenkreis bis Anfang Januar anstehen. Das waren alles so Vordrängler, probiert (oder auch noch nicht mal absichtlich) und schwanger!! Wahrscheinlich ist es das, was mich alle Hoffnung daran aufgeben lässt, dass es bei uns diesen Zyklus geklappt haben könnte und überhaupt... LG Sis
Bisherige Antworten

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Hallo Sis,
ich glaube es würde (fast) jeder von uns hier genauso gehen - egal wie sehr man diesem Paar den Nachwuchs gönnt.
Ich wüsche dir für die kommende Monate ganz viel Kraft und Mut, dass dich die weiteren Entbindungen deiner Bekannten nicht so sehr aus der Bahn werfen.
Nicht den Kopf hängen lassen, Sis ! Es wird schon noch werden ... nur wann entscheiden die kleinen Spätze eben doch von ganz allein.
Liebe Grüße & *knuddel mal ganz lieb*
Katrin

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Liebe Sis,
ich habe auch eine Freundin, die bekommt jetzt das 4. Kind. wir haben das 1. Kind zeitl. ziemlich zusammen. Bei ihrem 2. Kind waren wir wieder gemeinsam schwanger, doch ich hatte eine FG und sie ihr BAby. Dabei wollte sie es gar nicht, denn es war wieder ein Sohn und sie wollte doch ein Mädchen! Luxussorgen. Ich hatte dann wieder eine FG und dann hat es gar nicht mehr geklappt, während sie im Aug. 05 wieder einen Sohn bekommen hat. Jetzt sind wir wieder recht zeitgleich zusammen schwanger. du darfst nicht aufgeben ! Ich war auch immer hin- und hergerissen zwischen Neid und wut, warum es bei anderen klappt und bei uns nicht.
LG Tembo

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Hallo!
Ganz ehrlich - ich hasse so was. Es einmal probiert und schwanger(oder nicht mal gewollt und abgetrieben - gibts auch in meinem Freundeskreis). Leider kann ich Jammerer im dritten Übungszyklus auch nicht mehr hören, da wir es seit 08/05 probieren.Sörry, aber da geben meine Nerven auf.
Bleibt nur hoffen glauben beten nicht aufgeben.
Grüße und auch wir werden das schaffen

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Hallo! Habe Dir eine PN geschickt. LG Sis

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Hallo Sis,
den Frust kann ich gut verstehen. Ich habe schon manchmal richtig Bammel zu irgendwelchen Feiern etc. zu gehen und dann zu hören, wer aus dem Bekanntenkreis wieder alles ss ist. Sind halt alle gerade in dem Alter wo´s häufiger vorkommt. Man ist manchmal richtig übersensibilisiert und beobachtet jede, ob Alkohol getrunken wird oder nicht, ob sie dicker werden... dabei will man´s eigentlich garnicht wissen.
Aber all das sollte kein Grund für uns alle sein, dass es bei uns nicht klappt. Irgendwann muss auch das Glück bei uns vorbei kommen.
Lass Dich nicht zu sehr runterziehen.
LG Marie

Re: ein bisschen auf der Kippe...

Hallo Marie! Musste eben grinsen als ich Deine Antwort gelesen habe - das mit dem Alkohol. Geht mir genauso. Manchmal denke ich, wie bescheuert muss man bloß sein, so auf jedes mögliche Anzeichen bei anderen zu achten (ist nicht im geringsten gegen Dich gerichtet gemeint!!!). Vielleicht hat die Betreffende einfach nur eine Aspirin genommen... Oder eben auch nur zugenommen, oder nur einen dicken Pulli an oder ist gerade aufgebläht oder... GLG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen