Suchen Menü

Sagt mal muss ich mir sowas anhören?

Hallo ihr.

Vielleicht bin ich etwas sensibel, aber einige kennen von euch ja meine Vorgeschichte und was unserer Entscheidung, es nicht mehr zu versuchen, vorausgegangen ist.

Seit ein paar Tagen werde ich hier von einer Damen, deren Namen ich hier jetzt nicht nennen werde, ungefragt angeschrieben mit Komentaren, wie leicht ich doch aufgeben, welch tolle Mittel es doch für mich gibt und überhaupt wie dumm ich bin. Ich habe ihr versucht zu erklären (zuerst im freundlichen Ton, dann etwas schärfer), dass ich sicherlich traurig bin kein Kind zu haben, aber mein Leben weiter geht und ich auch glücklich bin. Aber dieses Glück wird mir permanent abgesprochen von dieser Person.

Hier ihre letzte Mail, die mich sehr verletzt:

Ich habe deine e-mail nicht gelesen, da sicherlich eh nur etwas zickiges drin steht, und werde nicht darauf antworten. Weiß nicht wieso das hier noch geht, aber ich habe es gesperrt.
Schade halt, dass jemand früh aufgibt und nicht mal ein Kind hat. Ich habe ja 3, bei mir wäre es eher verständlich. Doch auch das 4. ist erfreut erwünscht, und auch wenn es länger ist, gebe ich nicht gleich auf. Ich kann eben Leute nicht verstehen, die so früh schon aufgeben, dann ist man meiner Meinung auch nicht ernsthaft mit dem Herzen dabei. Solche sollten eh keins kriegen, geschweige denn adoptieren.
Das ist eine lebenslange Entscheidung und nicht alle 3 Jahre was Anderes.
Ich habe dir letztes Mal geschrieben, es ist alles gesagt, sollte aus versehen das System immer noch nicht funktionieren, werde ich weiterhin deine e-mails ungelesen löschen.

Ich bin einfach nur traurig und wütend, kann diese Person beurteilen, wie schwer es ist nach einem Herzenswunsch, der uns verwehrt bleibt, ein neues Leben anzufangen? Es gab doch gute Gründe warum wir gesagt haben, wir versuchen es nicht weiter.

Jedes siebte Paar in Deutschland ist ungewollt ohne Kinder, haben all diese Menschen, deren Schicksal wir nicht kennen, nach dieser Person einfach zu früh aufgegeben?????

Bisherige Antworten

oje

... wie unsensibel muss man sein ??? lass Dich mal ganz, ganz dolle drücken

ich kenne Deine Geschichte und habe auch Deinen Abschied vom KiWu mitverfolgt. das war keine Sache, die man einfach mal überschläft und dann entscheidet. ich habe Dich sehr bewundert (tue es immernoch !!!:KISSING: ) , wie und was Du nun aus den Gegebenheiten gemacht hast und wie Du damit umgehst.

Lass Dir ja nix einreden - es ist DEIN Weg und geht niemanden etwas an und es hat auch NIEMAND das Recht, Dir Vorhaltungen zu machen !

Sorry, SOWAS geht garnicht!

LG! Katrin

ojeoje

Ich habe ziemlich viel Respekt vor deiner Entscheidung! Irgendwann is man es einfach leid, von diesem arzt zum nächsten zu laufen.

Ich hoffe ich bin auch irgendwann so weit, mich von meinem Kinderwunsch zu verabschieden und es für mich dann auch einfach "nur" glücklich bin, so wie es ist.

Das geht ja irgendwann an die Substanz. Ich kann dich voll verstehen!

Hab heute meinen NMT und sie kam doch...und ich bin mal wieder unendlich traurig. Ich freue mich schon auf den Tag, wo ich das nicht mehr bin!

Ich wünsche dir alles Gute!

Sagt mal muss ich mir sowas anhören?

Hallo Jutta (?),

das zu lesen macht mich unglaublich wütend. Ich kenne dein Schicksal, denn wir waren ja zur gleichen Zeit im IWSW und habe vor eurer Entscheidung großen Respekt. Auch wir denken ja über Adoption nach.

Was sich manche Leute rausnehmen ist wirklich unglaublich. Sie denken wahrscheinlich, sie sind schlauer als alle anderen, dabei sind sie in Wahrheit das Dümmste, was rumläuft. Ja, ich sage das so hart, denn wer über Menschen urteilt, die er gar nicht kennt und mit denen er nie gesprochen hat, der ist dumm. Nichts anderes. Vielleicht noch arrogant, weil er sich anmaßt, urteilen zu können. Und wie viel Langeweile muss man überhaupt haben, um andere ungefragt anzuschreiben??? :DEVIL:

Lass dir bitte von niemandem was vorwerfen. Vielleicht möchte die Person mich ja auch anschreiben, schließlich bin ich fast 35 und habe noch kein Kind und kämpfe auch verhaltener als andere!

Sorry, aber so viel Dummheit macht mich einfach nur wütend.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute. Und ich fände es schön, ab und an zu hören, wie es dir geht.

LG :KISSING:

Marleen

Nein, musst Du nicht!

Liebes Mäuschen!

Nein so einen Schmarrn musst Du Dir nicht anhören.... da pfeift jemand von den Dächern was ihn gar nikks angeht. Diese Dame hat vielleicht einfach zuviel Zeit... oder wie meine Oma zu sagen pflegt " Getroffene Hunde bellen.... Je lauter, je feiger...."

Lass dich nicht verunsichern oder runterziehen. Sie kennt dich und Deine Geschichte nicht (und so wie sich das anhört, WILL sie das auch gar nicht).

Es gibt im www eben immer Leute die meinen alles besser zu wissen und klüger zu sein, zu jedem einen Ratschlag zu geben und nur die eigene Meinung zu vertreten.

Lass sie abnerven- und es an Dir vorüberziehen.

DU weißt warum es für dich so, und nicht anders richtig ist. Und alles andere geht andere nikks an.

Weißt Du, vor andere Leute Türe zu kehren ist immer einfacher als vor der eigenen.... :THUMBS UP:

GLg und einen Schwung Immuniszens rüberwerf :DRINK: Tanja

Ich danke euch!

Es tut wirklich gut, dass ihr genauso denkt wie ich.

Mag sein, dass ich in meinen Mails auch nicht immer ganz nett war, gebe ja zu auch mal einen schärferen Ton angeschlagen zu haben :-[ aber so wie diese Mail waren die davor auch, und das hat mich unglaublich wütend gemacht. Aber ich habe ein gewisses Niveau niemals unterschritten!

@tigger: ich kann deine Traurigkeit gut verstehen, wie wohl alle hier. Und genau diese Traurigkeit war einer der Gründe (neben gesundheitlichen Gründen), warum ich für mich und mein Mann und ich für uns zusammen gegen weitere Maßnahmen entschieden haben. Ich konnte und wollte einfach nicht länger ständig in dieses Loch fallen.

@Marleen: Natürlich habe ich auch von deinem weiteren schweren Schlag gelesen. Es tut mir unglaublich leid für euch.

Ich wünsche dir und euch allen hier von Herzen, dass eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße

Jutta

Unglaublich!

Hallo Jutta,
ich kann gar nicht glauben, was ich da lese!! Man kann sich doch nicht so sehr in Dinge einmischen, die einen nun wirklich gar nichts angehen!? Echt unfassbar.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, hoffe aber, Du läßt das nicht zu nah an Dich ran und wirst künftige Mails dieser Dame auch einfach löschen, sofern sie sich nochmal traut, Dir zu schreiben.
Da kann man echt nur den Kopf schütteln.
LG,
Nalla

Unglaublich!

Hallo Nalla,

auch dir danke. Zum Glück habe ich einen sehr lieben Mann, der mir heute für meinen ersten Schultag morgen eine Schultüte selbst gebastelt hat. Das fand ich sowas von süß! In rosa und mein Mann hasst rosa!!! Ich weiß welch Überwindung ihn das gekostet hat. Solch tolle Sachen lassen mich sowas hier echt schnell vergessen und nebensächlich erscheinen.

Mein Postfach habe ich im Übrigen deaktiviert, bedeutet zwar, das ich auch von niemandem sonst Nachrichten bekommen kann, aber ich bin ja eh nicht mehr so oft hier drin. Und wer was von mir möchte, findet schon einen Weg ;-)

Liebe Grüße

Jutta

Das ist einfach nur Schwachsinn.

Hey, Molli,

ich hoffe, ich habe dennoch den Weg gefunden, Dir eine Nachricht zu schicken ....

Wäre schade drum, wenn nicht :(

Ich bin schon seit drei Jahren hier und habe mittlerweile schon vieles erlebt, aber momentan übertrifft das alle meine Vorstellungen.

Na ja, Fanatiker gibt es immer noch (musste ich gerade vor kurzem hier lernen). Ebenso wie die Frauen, die eigentlich die Antworten auf die gestellten Fragen nicht hören wollen.

Aber ich glaube, Du wirst JEDE Unterstützung für Deinen Weg hier finden, die überhaupt möglich ist.

Lass die Hunde bellen! Die Krawane geht eh weiter ;)

lg ani

Falls Du eine Hilfe brauchst ... immer gerne ... für was auch immer

Das ist einfach nur Schwachsinn.

Hallo Ani,

ja ich bekomme noch Nachrichten, keine Ahnung warum die das hier nicht ändern. Aber deine sind natürlich erwünscht! :-)

Habe dir privat geantwortet.

Liebe Grüße!

Sagt mal muss ich mir sowas anhören?

Liebe Jutta!
Wurmelchen ist mega sprachlos, mir fehlen echt die Worte... :-|
Ich möchte jetzt nicht über *diese Person* urteilen oder gar Behauptungen aufstellen ...weil diese Person ja nicht kenne....aber wer so eine Meinung vertritt und diese noch mehrfach weitergibt ohne das es erwünscht ist/war dann kann einfach nicht glauben das so jemand sich mit so einer Problematik auskennt wie du sie erleben/erfahren mußtest.
Ihr Weg Kinder zu bekommen scheint einfacher gewesen zu sein....anders kann es mir nicht erklären warum man so hart urteilt über jemanden den man nicht kennt.
Ich selbst war *nur* 1Jahr in der Repromühle und dieses Jahr war sowas von verdammt hart wer sowas nicht selbst durchmachen mußte weiß nicht wie es ist ,daher kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen und ich weiß und bin mir 100% sicher das du/ihr euch diese Entscheidung nicht leicht gemacht habt.
Aber das weißst ja, ich kann und muß immer wieder sagen...Menschen wie du ,vor denen kann man den Hut ziehen wie ihr *damit* umgeht und ich bin mir sicher du wirst Gute Tage haben wo es dir sehr gut geht aber du wirst sicher auch mal schlechtere Tage haben wo du manchmal vielleicht zweifelst aber gehe deinen Weg ....wichtig ist das du bleibst wie du bist und Dich von solchen Menschen nicht *reinreden* läßt bzw. dich verurteilen läßt ,das hast du auf jeden Fall NICHT nötig -niemand hat das nötig ...
Ich drücke Dich ganz fest .Alles Alles Liebe und ich freue mich trotzdem ab und an von dir zu *hören*
:KISSING: Deine Andrea mit Fabian

Sagt mal muss ich mir sowas anhören?



nein, mußt du nicht.
ich bin auch schon öfters penetrant per pn belästigt worden. habs quali gemeldet, also dem support, und ab da war ruhe.
vielleicht solltest du das auch tun, ehe du dein postfach für die netten pn's sperrst?
ich bin sicher, daß quali da was tut!
lg.

Meldung an Administrator!

Hallo,
nein, so was muss man sich nicht anhören! Das ist ja das letzte! Ich würde an deiner Stelle diese unverschämte Person an Qualimeq melden und dafür sorgen, dass die sie hier rausschmeissen! Vielleicht kann ein Admin einen User sperren!
Liebe Grüße
PKU Maus

Wahrscheinlich kennst du mich garnicht...

Hi Jutta,

bevor wir damals die Pille abgesetzt haben, habe ich oft schon überall reingespickt und mitbekommen, welche Kämpfe ihr ausfechten musstet und habe - wie die anderen- bewundert, wie ihr gemeinsam für euch einen Weg zu einem erfüllten Leben gefunden habt.

Es ist mir unerklärlich, wieso Menschen sich immer in solche private Dinge einmischen können, und versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken. Wir sind nun ein Jahr beim Üben und in diesem Jahr habe ich gelernt absolut niemanden mehr zu fragen "und, wollt ihr Nachwuchs?". Ich habe mir schon von Verwandten, Kollegen, Schülern, Freunden usw. die tollsten Meinungen angehört zu unserer Familiengröße (meine allerliebste: "die sind so in ihren Hund vernarrt, die haben keinen Platz für ein Kind... das würde auch nicht so gut gehorchen").

Trotzdem bilde ich mir immer ein, dass in einem Forum, wo sich Frauen mit ähnlichen Erfahrungen treffen, einfach vorsichtiger, höflicher und liebevoller miteinander umgegangen wird. Tja, und was muss man erleben?

AUCH HIER GIBT ES SAGENHAFT UNVERSCHÄMTE UND DUMME LEUTE!

Ich hoffe, du kannst das ausblenden und öffnest deine PNs wieder für die vielen Mädels hier, die dich schätzen und respektieren.

Ganz liebe Grüße,

Sybi:ROSE:

Ihr Lieben...

noch mal vielen Dank für eure vielen Beiträge.

Zu Anfang hat mich diese Dame einfach nur verärgert, nach dieser Mail war ich verletzt aber jetzt denke ich inzwischen, wie arm muss diese Frau sein?! Wer so gegen meinen Weg des Glücks hetzt muss mit seinem bzw. ihren Weg sehr traurig und frustriert sein...

Ich denke ihren Beitrag hier zu veröffentlichen war gut, denn zum einen lässt sie mich in Ruhe, zum anderen hält sie sich jetzt auch hier zurück, was für die ein oder andere hier vielleicht auch nicht das schlechteste ist ;-)

Und nicht zu vergessen, eure Beiträge haben mir noch mal klar gemacht, das ich nicht mega sensibel bin und auf der "richtigen Seite" stehe.

Mein Postfach habe ich übrigens wieder geöffnet, diese Frau soll ja keinen daran hindern mir zu schreiben. Von irgendwelchen Meldungen sehe ich ab, ist nicht so meine Art. Sollte es wieder zu solchen Vorfällen kommen, mache ich es einfach wieder öffentlich, dann habt ihr auch wenigstens was davon! :-P

Liebe Grüße

Jutta

nachtigall, ich hör dir trapsen... neee, oder? lg. ----->

Äh wie meinst du das? Sorry steh auf dem Schlauch ;o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen