Suchen Menü

Neu hier

Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt.

Mein Problem ist das wir seit fast 2 Jahren versuchen, ein zweites zu bekommen. Das erste Jahr dachte ich noch, das spielt sich schon ein, war dann im Dezember 06 beim FA, hab Januar bis März Clomi genommen, ist aber völlig nach hinten losgegangen, hatte dann nämlich überhaupt keinen Zykus mehr.Musste dann bis Juni ProCyclo nehmen, um überhaupt sowas wie einen Zyklus zu bekommen. In der ganzen Zeit hat mein Gyn nur einmal Blut abgenommen, einmal nen US gemacht. Er ist auf Kinderwunsch spezialisiert, aber irgenwie kommt mir das etwas wenig vor, wenn ich so im Forum nachlese. Er sagt immer, ich sollte mir keinen Stress machen, häufigers untersuchen wäre nicht nötig. Ich hab ihn während der Clomieinnahme mehrfach angerufen, seine Arzthelferinnen waren irgendwie genervt, so nach dem Motto" ach schon wieder die..." Wir wünschen uns so sehr ein zweites Würmchen, aber ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. Messe von mir aus Tempi und mache LH-Tests. Als ich dieses ProCyclo genommen habe, war der LH-Test negativ, also ich angerufen, verwunderte Helferinnen und Arzt, warum ich bitteschön denn sowas machen würde,das wäre reine Geldverschwendung. jetzt bin ich langsam echt verunsichert. Stell ich mich zuviel an? Mach ich zuviel Wind? Oder sollte ich den Gyn wechseln?

Bitte gebt mir doch ein paar Tips, das wäre echt lieb

danke ambu

Bisherige Antworten

Neu hier

Hallo Ambu,
bei all dem was du schreibst würde ich dir raten: wechsle den Gyn so schnell es geht. Es hört sich nicht so an, als sei er wirklich auf KiWu spezialisiert - im Gegenteil. Auch ein Gyn ohne derartige Spezialisierung könnte dir besser helfen. Oder du wendest dich gezielt an eine KiWu-Klinik (aber soweit ich weiss, braucht man dafür die Überweisung eines Gyn - also doch Arztwechsel?).
Gerade der KiWu ist eine so sensible Sache, da sollte man unbedingt auf sein "Bauchgefühl" hören und man muss sich auch wohl fühlen, verstanden und akzeptiert mit seinem Wunsch.
Ich könnte noch viel schreiben, weil mich die Art und Weise deines Gyn richtig auf die Palme bringt, es würde aber alles nur auf das Eine hinauslaufen: Wechsle.
Und keine Angst, zuviel Wind machst du nicht.
LG Marie

Neu hier

Hi Ambu,

ich finde das echt unglaublich was du da von deinem FA schreibst!!!! Wechsle!! Wie war das bei deiner ersten SS hat es da gleich geklappt? Und ich habe da noch einen Fragen zum Clomifen, wie du hattest dann gar keinen Zyklus mehr??!! Ich nehme nämlich die Dinger auch und das mach mir jetzt echt Angst!! Davon steht nähmich nichts in den Nebenwirkungen!!!

LG Jasmin

Neu hier

Hall Ambu,
willkommen im Forum.
Liegt bei dir denn eine Eizellreifungsstörung vor, dass dir der FA Clomifen verschrieben hat ?
Ich würde mir ehrlich gesagt eine 2. Meinung von einem anderem FA holen. Es kann nicht sein, dass ihr es schon 2 Jahre versucht und außer 3 (gescheiterten) Clomizyklen, 1x Blutentnahme und 1x Ultraschall nichts weiter gemacht wurde. Vor allem, bei Clomi sollte mehrfach kontrolliert werden - und nicht einfach der Patientin die Packung in die Hand drücken und die Hände in den Schoß legen.
Das Verhalten der Arzthelferinnen und des Arztes ... naja ... ich würde mal sagen, wenn sie so reagieren, haben die ihren Job verfehlt ...
Geh bitte zu einem anderen Arzt - am besten zu einem, der eine wirklich gute Mundpropaganda hat (Freundinnen, Verwandschaft fragen usw.). Es gibt keine bessere Werbung für einen Arzt als das Lob anderer Patienten.
Du könntest auch mal mit deinem Hausarzt reden und fragen, ob er dir eine Überweisung zur Kinderwunschklinik rausschreiben kann. Ab 1 Jahr erfolglosen Übens wird die Diagnose "Fertilitätsstörung" gestellt, wodurch ihr die Möglichkeit habt euch an Spezialisten zu wenden.
Liebe Grüße & alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen