Suchen Menü

Meine Tipps

Hallo, ich habe zwei Jahre probiert schwanger zu werden. Nun bin ich in der siebten Woche schwanger! Hurra!!!
Ich habe so ziemlich alles versucht, bis ich mir irgendwann einmal gedacht habe das ich zu einer Homöopathin gehe.
Ich hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus, Schmier- und Zwischenblutungen. Dann wieder gar keine Periode, oder erst in zwei Monaten wieder.Und fast nie einen Eisprung. Also total verrückt.
Dann war ich eben bei dieser Ärztin. Sie ist Medizinerin und hat sich auf die Homöopathie spezialisiert.
Ich habe in vier Monaten 12 Globuli geschluckt ( jeden Monat 3 Stück !) Und habe mir parallel das Blut von meinen Frauenarzt unabhängig kontrollieren lassen. Zusätzlich habe ich dann auch noch Mönchspfeffer eingenommen.
Und siehe da, nach drei Monaten hatte ich einen 28 Tage Zyklus!!!!!!!!!!!!!!! So etwas hatte ich noch nie.
Ich fing an die Temperatur zu messen. Und überwachte meinen Zyklus auch noch auf dem Fertilitätsmonitor.
Und beim folgendem Zyklus hat es dann geklappt.
Aber es hat sehr Zeit und Disziplin gebraucht. Ich hoffe das ich jemandem von euch Mut machen konnte.
Bisherige Antworten

Meine Tipps

Hallo,
freue mich für Dich, dass Du jetzt SS bist.
Welche Globuli hast Du denn genommen? Ich habe einen 28 Tage-Zyklus, was käme für mich denn in Frage?
Wünsche Dir eine schöne SS.
LG Simone

Meine Tipps

Hallo Simone...
Ich habe SEPIA genommen. Ich würde an deiner Stelle unbedingt zu einer kompetenten Homöopathin gehen. Die Glopuli werden individuell verabreicht.
Ich habe zuvor nicht daran geglaubt, und mich einfach auf die Schulmedizin verlassen. Aber die Homöopathie bewirkt Selbstheilungskräfte in deinem Körper....
Viel Glück und Lg

Meine Tipps

Hallo Irmi76, habe Deine Tipps gelesen. Bin 35 Jahre und warte auch noch auf das Schwangerwerden! Ich war im Klinikum in der Repro. Sie sagten, ich wäre kerngesund, sollte abnehmen.
Jetzt habe ich 20 kg abgenommen und gelesen, dass Du bei einem Heilpraktiker in Behandlung warst.Da ich sehr viel von der Homöopathie halte, habe ich an Dich eine Frage: Hast Du die Sitzungen selbst bezahlt, oder hat das die Krankenkasse übernommen?
Habe mir in der Apotheke das Sepia D 12 geholt. Man sagte mir dort, dass ich jeden Tag 5 Kügelchen nehmen sollte. Sepia wäre ein Frauenheilmittel auf Naturbasis. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Hatte bis November 06 über 1 Jahr keine Blutung. Jetzt habe ich abgenommen und siehe da, da kam auch die Periode wieder. Mache zudem auch noch die Basalmessung jeden Morgen. Ich hoffe, dass das Jetzt klappt!
Ich würde mich über Deine Antwort sehr freuen!
Gruß Maggiac

Meine Tipps

hallo Maggiac.... Sorry das ich mich erst jetzt melde... war im Urlaub!!!!
Also nun zu deinen Fragen....
Ich habe alles Sitzungen selber bezahlt. Und habe es danach bei der Krankenkasse wieder eingereicht. In Österreich bekommt man ein bißchen was zurück. Aber wenn du bei deiner Krankenkasse anruftst, können sie dir bestimmt Auskunft darüber geben.
Uns das mit SEPIA D 12 kann ich dir nicht beantworten. Wenn du nämlich zu einem richtigen Homöopathen gehst, behandelt er dich indivduell. Vielleicht muß man irgendein Problem, Kummer usw. erst lösen.
Das erfährt er in dem ersten Gespräch von dir. Und wenn du wirklich ehrlich zu ihm bist, kann er dir helfen, und man dir vielleicht SEPIA verschreiben. Das muß aber nicht sein....
Probiere es einfach einmal du mußt dir aber schon ein halbes Jahr dafür Zeit nehmen.
Und das mit der Basalmessung ist SUPER!!!!! Weiter so... so kannst du überprüfen ob du auch einen Eisprung hast. Ich würde dir aber noch LH- TESTS empfehlen!
Und nicht zu viel davor sexeln....
Ich wünsche dir alles alles gute und viel Erfolg.... Das wird schon wirst sehen....
Glaub an die Natur....
Wenn du noch fragen hast, beantworte ich sie gerne.
Liebe Grüße und nochmals SORRY für meine späte Antwort
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen