Suchen Menü

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen


Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ganz gerührt wie ihr unser 1. Forumsbaby feiert. Und melde mich ganz kurz von der Milchbar ;o)
Ich bin heute und morgen Nacht zu Hause, ab Mo. beziehe ich ein Mütterzimmer bei der Klinik.
Aber jetzt erstmal zur Hauptperson
Unsere Anna Jolie wurde am 17. August um 11:51 geboren, per Kaiserschnitt.
Sie hatte 3090 Gramm und ist 53 cm gross. (inzwischen wiegt sie ca 100 gramm mehr ;O))
Sie hatte ganz leichte Startschwierigkeiten beim Atmen, was bei Kaiserschnittbabys nichts ungewöhnliches ist, und bekam eine leichte Atemunterstützung. Sie hat aber selbständig geamtet!!!
Bei den ganzen Untersuchungen, welche sie sofort nach dem schlüpfen über sich ergehen lassen musste kam nichts besonders auffälliges raus. Sie wurde dann erstmal auf die "strengere" Intensivstation verlegt. Dort habe ich sie abends besucht, der Papa konnte das natürlich schon eher machen und hat auch schon im Nebenzimmer des OP Saales unsere Tochter willkommen geheißen.
Am Mittwoch durfte sie schon umziehen auf eine lockerere Intensivstation und dort ist sie seitdem.
Sie ist sehr stabil und lernt jeden Tag etwas dazu. Es sind so Kleinigkeiten die sich ändern aber total niedlich.
Inzwischen kann sie schon ganz gut trinken, das hat am Anfang nicht so wirklich geklappt. Sie hat sich total verkrampft sobald der Sauger im Mund war. Inzwischen meistert sie das ganz gut, schläft aber gerne ein und dann ist nichts mehr zu machen. Sie vergisst dabei nämlich dann gerne das atmen ;O) Wahrscheinlich weil die Milch so gut schmeckt und sie nichts abgeben mag ;o)))
Deswegen hat sie auch noch die Magensonde gelegt, den Schlauch seht ihr auf dem Bild.
Die Kardiologen sind zufrieden mit ihr, die Venen sind immernoch fast gleich gross und somit ist die Sauerstoffsättigung ganz gut. Die HerzOP wird vermutlich erst in 3 - 6 Monaten erfolgen, sofern sich da nichts mehr deutlich verschlechtert. Natürlich wird das im Auge behalten.
Ansonsten hat sie immer wieder leichte Krämpfe. Der Stationsarzt meinte, als er Anna bei mir im Arm gesehen hat "So entspannt wie jetzt bei mir hat er unsere Kleine noch nie gesehen", deswegen nehmen wir sie jetzt ganz oft raus und halten sie einfach im Arm, es ist schön zu sehen wie entspannt und glücklich sie dann da liegt.
So ihr lieben ich geh wieder ins Bett, die Milchbar ist erstmal geschlossen und ich bin hundemüde. Morgen vielleicht nochmal mehr!
Viele liebe Grüße
ihr glaubt gar nicht wie gut Eure Freude tut ich bin ganz gerührt! :,(
Anke mit Anna Jolie inzwischen schon 6 Tage "alt" WOW
;-) [:-}
Bisherige Antworten

von herzen ganz viele und gute glückwünsche

liebe anke,

ich freue mich so sehr das ihr beide bisher alles so gut geschafft habt. eure kleine prinzessin sieht wunderschön aus.

euch allen 3 viel viel glück!!! und vor allem eurer kleinen anna jolie weiterhin eine so gute entwickung.

suzie

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Hallo ihr Liebe,

oh je, ist die Kleine süß - habt ihr gut gemacht :-)

Und es hört sich alles gar nicht schlimm an!

Ich wünsch euch 3en alles, alles Liebe und Gute!

LG

Jassi

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Liebe Anke,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Süßen! Habe es nicht ganz mitbekommen, aber die kleine hat einen Herzfehler? Es ist gut, dass ihr mit der OP noch warten könnt, ich würde euch dennoch empfehlen, evtl noch eine 2.Meinung zu holen.

Mein Schwager sollte auch mit 3 Monaten operiert werden (Uniklinik in HD), in München war man der Meinung es kann warten. Der Herzfehler ist mittlerweile 22, ohne OP und muss zwar alle 2 Jahre zur Kontrolle aber es gibt keine Auffälligkeiten mehr. Es wäre ein sehr schwerer Eingriff mit hohem Risiko gewesen (30:70!!!).

Liebe Grüße, Sybi

Ein Herzliches Willkommen der Kleinen Motte! :-)

Liebe Anke!

Herzlichen GLückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.... und auch weiterhin viel Kraft und Liebe. Sie sieht zufrieden aus... ;-)

Jetzt erholt Euch erst mal und kuschelt zusammen... dann übersteht ihr die anstehende Herz OP auch. Und klar ist die kleine Dame in deinem Arm am entspanntesten... sie kennt Dich ja schon seit 9 Monaten und fühlt sich wohl und geborgen... :IN LOVE: Manchmal hilft selbst ein Pflaster lange nicht so gut, wie Mamis Nähe.....

Du wirst sehen, wie heftig die OP werden wird... wie sehr man mitfiebert, Angst hat, sich hilflos und machtlos fühlt- und es trotzdem gut übersteht weil einem ein Kind zeigt, was in einem steckt und was man ZUSAMMEN überstehen kann...

Es ist schön. Und anstrengend. Und aufregend. Und kräftezehrend. Und erfüllend. Und lustig. Und spannend. Und laut. Und still. Und geheim. Und liebevoll. Und zickig. Und neu.

Ich wünsche Euch alles GLück der Welt... ihr habt eine tolle süße Tochter und dieselbe hat wunderbare Eltern.

GGLG und alles Gute

Tanja :KISSING:

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Hallo Anke,
die Kleine ist ja sooo süß! Die habt ihr wirklich super hinbekommen!
Drücke euch die Daumen, dass es so positiv weitergeht!
Lg Jilchen :KISSING:

sie ist entzückend!

Liebe Anke,

wie schön so schnell von Dir persönlich zu hören.

Das ist ja eine ganz entzückende kleine Maus, ich bin immer noch ganz hin und weg, dass Ihr das so gut über die Bühne gebracht habt und Eure Kleine jetzt wirklich bei Euch ist. Das ist so wunderbar.

Und gut zu hören, dass die Herz-op noch ein bißchen warten kann.

Genießt Eure Zeit zu dritt und das wunderbare Glück einen so kleinen Menschen in die Welt gesetzt haben zu dürfen.

Sei gedrückt und alles erdenklich Gute für Euch in der nächsten Zeit.

Liebste Grüße, helena

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Liebe Anke!
Danke,dass du uns deine Kleine nochmal per-
sönlich vorstellst! :-)
Ich bin immer ganz gerührt,wenn ich so kleine
"Schlummermäuse" sehe.
Manchmal schaue ich selbst jetzt noch meinen
Kindern beim Heiern zu! :KISSED: O:-)
Gib ihr ein Küsschen von mir...
:KISSING: Kuschel

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Liebe Anke!!!

Mein Gott, wie wunderschön deine Kleine ist. Zum Verlieben! :KISSED:

Ich gratuliere dir von Herzen und freue mich, dass der Start ins Leben so gut geglückt ist.

Habe gar nichts mitbekommen, da ich seit Wochen kaum hier unterwegs sein kann. Erst der Streß mit unserem Galaxie-Umzug. Und dann noch das wunderbar schlechte Wetter ;-). Das hat unserem Hallenspielplatz richtig viele Kunden beschert - und mir unendlich viel Arbeit! Bin ziemlich am Ende meiner Kräfte und muss nun langsam wieder an mein Baby denken. Bin schließlich auch schon in der 28. SSW.

Ich freue mich so sehr mit dir und wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit. Und natürlich viel Kraft für euren weiteren Weg. Aber das schafft ihr schon.

Knuddel dein Mäuschen und schicke bitte bald wieder Fotos.

Alles Liebe

Ines :KISSING:

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Liebe Anke,

herzlichen Glückwunsch zu Anna Jolie! Sie ist entzückend und die Bilder sind auch toll. Danke dafür! Schön, dass soweit alles gut ist.

Ich bin ganz sprachlos, es ist wirklich ein solches Wunder. Ich weiß noch, als du getestet hast und jetzt hast du so eine süße Maus im Arm, das ist einfach unglaublich!

LG :KISSING:

Marleen

Ach, ist das süß ....*träum* .... Oder werde ich einfach alt? :)))

Alles Gute für die kleine Maus :KISSING:

liebe Grüße

ani

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;-)

habt Ihr gut hingekriegt **SÜÜÜÜSSSSS** :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

LG! Katrin

Hier möchte sich gerne jemand vorstellen

Hallo Anke!
Herzlichen Glückwunsch zur super süßen Maus :ROSE:
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!
Glg, Jasmin mit Jessica (7Monate) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen