Suchen Menü

Fragen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. wir haben schon eine wundervolle Tochter mit 3 Jahren möchten aber gern noch ein weiteres Kind. Irgendwie klappt es nicht. Es ist alles gut bei uns, so gesehen machen wir uns auch keinen Stress aber fragen treten doch immer wieder auf.
Durch die App weiß ich genau wann dir fruchtbaren Tage sind und seit Montag müsste ich ich auch meine Periode haben. Heut habe ich so bissl Schmierblutungen mehr aber auch nicht. Es könnte das sein.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

@Marina

Hallo liebe Marina,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Wenn Du deine Temperatur misst, dann kannst Du vielleicht den Eisprung über die Kurve ausmachen, ab ES+12 könntest Du dann einen Test wagen.

Schmierblutungen sind in im frühen Stadion der Schwangerschaft durchaus möglich, letztlich wird Dir aber nur ein Test Aufschluss geben.

Ich drücke Dir jetzt mal die Daumen das es geklappt hat.

Viele Grüße

Victoria

Re: Fragen

Hallo,

ich nutze die App auch. Aber die Anzeige der fruchtbaren Tage, die durch die App errechnet werden, stimmt bei mir zB nicht. Meistens schwangt mein Zyklus auch um 2-3 Tage, schon verschiebt es sich noch weiter.

Miss lieber die Temperatur, die kann man auch super in der App speichern und nach einiger Zeit, kennt man seinen Zyklus ziemlich gut.

Geklappt hat es bei uns trotzdem noch nicht, aber ich fürchte das hat andere Gründe :-)

Re: Fragen

Hallo, hier ist Rosa9,

kann sein, dass du im Moment zu viel Stress hast oder übersäuert bist.

bei Stress, mach Atemübungen, 5 sec ein- und 5 sec ausatmen, ganz langsam, es ist eine Ruheatmung, beeinflusst Blutdruck und Herzschlag. die maximal eingeatmete Lufmenget über 5 sec. gleichmäßig verteilen, sowohl beim Ein-als auch beim Ausatmen, nicht Luft anhalten.  3x 3 min, pro Tag beginnend. Wenn Du es von der Konzentration schaffst, kannst du minütlich  steigern.

Für die Entsäuerung solltest du mal für 4 Wochen auf Milch, Zucker und Fleisch und Brot verzichten. In der Hauptsache von Obst und Gemüse ernähren, das ist nähmlich basisch. Bitte keine Cola trinken, die säuert extrem. Besser ist Wasser ohne Kohlensäure oder Kräutertee.

Gutes Gelingen

Liebe Grüße R.

Re: Fragen

Hallo,
Danke für die tollen Antworten. Habe heute Nacht meine Periode bekommen
Es soll wohl noch nicht sein. Mit dem atmen probiere ich gerne mal aus. Vielen Dank

Re: Fragen

Dann gutes Gelingen,

übrigens ist diese Atemtechnik, auch metronomische Atmung genannt, für die Raumfahrt entdeckt worden, die ersten Raumfahrer, in den 60iger Jahren sind teilweise beim Start vor lauter Stress weggeklappt, verständlich. Danach hat man versucht, Stress zu messen und  hat diesen atemrythmus entdeckt. Eine mir befreundete Lehrerin hat mit einer 3. Klasse immer zu beginn und am EWnde des Unterrichts täglich diese Übung gemacht. Nach einem Jahr war das Ergebnis, die Kinder hatten sich im Schnitt um eine Schulnote verbessert. Die Konzentrationsfähigkeit verbessert sich, es ist mehr Sauerstoff im Kopf und noch so einiges.

Wenn Du es länger als 3x 10 min schaffst, geht es auf die Psyche, Du arbeitest Probleme ab, ähnlich wie im Schlaf. Auch hartnäckige Traumata kann mandamit  besiegen, dann sollte man aber 3x20 min. üben.

Ich habe ein Signal, einen Gong, damit man nicht immer auf die Uhr schauen muß. Man muß es halt exakt machen.

LG Rosa

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen