Suchen Menü

Endgültiger Abstand von eigenen Kindern

Hallo Community,

ich hab mich vor ein paar Monaten sterilisieren lassen. Ich bin männlich und 30 Jahre alt. Ich hab das machen lassen, weil ich eine schwere chronische Erkrankung habe, die eine erbliche Komponente hat. Das Risiko wird vererbt.

Ich habe allen Familienmitgliedern Bescheid gegeben. Mit nichtssagenden Reaktionen darauf. Trotzdem höre ich Aussagen wie :"Du kannst ja noch später adoptieren und es Rückgängig machen lassen!".

Sowas ist echt schlimm. Warum sollte ich adoptieren, wenn ich mich sterilisieren lasse? Und wenn, dann hätte ich doch ein eigenes bekommen. Sowas ergibt für mich keinen Sinn.

Und für mich ist es endgültig, da ich chronisch krank bin. Das will anscheindend nicht bei den Leuten ankommen. Als ob das Kind ein muss ist.

Ich hab schon mehrere Beiträge hier geschrieben zu genau diesem Thema. Es kamen immer menschliche und aufbauende Antworten zurück.

Gibt es sonst noch Menschen hier, die ein ähnliches Problem haben?

Bisherige Antworten

@Samos1

Hallo Samos1,

schön, dass du dich mal wieder meldest.

Ich fürchte ja, dass Du bei uns im Forum nicht wirklich richtig aufgehoben bist, da es bei 9monate eher um das Thema Kinderwunsch geht.

Ich kann verstehen, dass dich die Aussagen deiner Angehörigen verletzen, denn man hat nicht das Gefühl, dass sie hier Verständnis für deine Situation zeigen. Ich würde das daher einfach noch einmal ansprechen und eindeutig kommunizieren, denn ich vermute, deiner Familie ist deine Siutation bekannt.

Vielleicht schaust du dich mal nach einem anderen Forum um, in welchem es mehr um dein Thema geht, sich also bewusst gegen Kinder zu entscheiden, aufgrund deiner Erkrankung. Einen Tipp kann ich Dir im Moment dazu nicht geben.

Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher, dass du deine Entscheidung gut abgewägt haben wirst.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Samos1

Danke für deine Nachricht, Ich möchte mich auf die Zukunft konzentrieren und das Thema etwas ruhen lassen. Wenn es aber wieder zum Thema wird, dann schreibe ich gerne wieder. Dieses Forum erscheint mir sehr seriös. Danke für die Unterstützung.

Gruß von Samos 

Re: @Samos1

Guten Morgen Samos,

ja, melde dich gerne, auch wenn dieses Forum vermutlich nicht das Richtige für dich ist, weil es hier eher um das Thema Kinderwunsch geht.

Beim letzten Mal hast du zwar hilfreiche Antworten erhalten, was mich sehr gefreut hat, aber es muss nicht unbedingt immer so sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen